Erheblich mehr MapShare Korrekturen ?

  • Bis vor 2 Tagen habe ich etwa 1.200 bis 1.500 Mapshare Meldungen pro Tag zum download angeboten bekommen (Durchschnitt).
    Seit dem 18.07.2008 erhalte ich über 4.000 Meldungen täglich.
    Hat TT hier ihre Politik der Bewertung der eingehenden Meldungen geändert oder zusätzlich Personal eingestellt ?
    Anders kann ich mir diesen hohen Anstieg nicht erklären.

  • Könnte doch auch sein, dass aufgrund des großen Erfolges der X30-Serie nun deutlich mehr User MapShare nutzen und Änderungen melden.


    Ich nutze diese Funktion z.B. nun sehr intensiv. Kurz nach dem Kauf war das noch nicht der Fall.

  • ... oder ein Netzwerk von MapShare-Terroristen ist gerade dabei, Deutschland zur Einbahnstraße zu machen! :angst :rofl

  • Zitat

    Original von MadMike
    ... oder ein Netzwerk von MapShare-Terroristen ist gerade dabei, Deutschland zur Einbahnstraße zu machen! :angst:rofl



    geiiiil;D

  • Irgendwo hatte ich die Tage im Netz dieses Bild gefunden (weiss nicht mehr wo, werde auch älter : drink )


    Da sieht man sehr schön wie fatal solch ein MapShare Fehler sein kann.


    Der schickt einen auf der BAB in den Gegenverkehr.



    *** Bild entfernt durch auktionator-77!***

  • Zitat

    Original von Towerman9904
    Irgendwo hatte ich die Tage im Netz dieses Bild gefunden (weiss nicht mehr wo, werde auch älter : drink )


    Da sieht man sehr schön wie fatal solch ein MapShare Fehler sein kann.


    Der schickt einen auf der BAB in den Gegenverkehr.


    Da da gibts nen ganzen Thread drüber!


    @Towerman9904, Du hast ne PN!

  • Zitat

    Original von pefi59
    Bis vor 2 Tagen habe ich etwa 1.200 bis 1.500 Mapshare Meldungen pro Tag zum download angeboten bekommen (Durchschnitt).
    Seit dem 18.07.2008 erhalte ich über 4.000 Meldungen täglich.


    - Bürgermeister von Gemeinden zwischen 500 und 10.000 Einwohner, die die Durchgangsstraße wegen des Feinstaubs (!) zur 30er-Zone erklären, in Wirklichkeit aber nur den Durchgangsverkehr vertreiben wollen
    - nicht so erfolgreiche Unternehmer, die die Zufahrtsstraßen zur Konkurrenz sperren oder zu Einbahnstraßen machen
    - Witzbolde, die mal die von ihnen gesperrte Autobahn in Mapshare beim Kumpel sehen wollen
    - Oberschlaue, die den noch im Bau befindlichen Kreisel am Ortseingang melden
    - Pedanten, die völlig unwichtige Nebenstraßen korrigieren
    - Heinz, der in einem Neubaugebiet wohnt, zwar keinen kennt, der Mapshare aus seinem Bekanntenkreis hat, dies trotzdem einzeichnet, falls ihn mal jemand besuchen kommt



    Achim















    :gap :D :gap :D :gap :D

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()


  • Nette Liste. Nur schafft es keiner von denen, in MapShare aufgenommen zu werden. Es sind schon mehr Meldungen nötig als von ein paar Witzbolden, um erst mal in die TT-Prüfung zu kommen.
    PS: Meine "MapShare-Terroristen" waren auch nur ein Gag!


    So wie der hier:


    Zitat

    Original von Towerman9904
    Da sieht man sehr schön wie fatal solch ein MapShare Fehler sein kann.
    Der schickt einen auf der BAB in den Gegenverkehr.


    Falsch! Das war die Aktion "Unsere Straßen müssen sicherer werden" - um Leute, die nur noch auf ihr Navi hören und die roten Schilder mit den weißen Balken ignorieren, aus dem Verkehr zu entfernen. :gap (Ja, ich weiß: Manchmal kann ich bööööse sein!)

    3 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Unser Verkehrsminister hat seit ein paar Wochen auch ein Navigationsgerät und deshalb sollen ab 2009 "alle" Schilder weg von den Straßen!
    Kein Navi Fahrer bleibt vom Tunnelblick verschont! :angst!

    Einmal editiert, zuletzt von hsvgünni ()

  • Zitat

    Original von hsvgünni
    Unser Verkehrsminister hat seit ein paar Wochen auch ein Navigationsgerät und deshalb sollen ab 2009 "alle" Schilder weg von den Straßen!Kein Navi Fahrer bleibt vom Tunnelblick verschont! :angst!


    Günni, was nicht mehr so utopisch klingt. ;)

  • Zitat

    Original von pefi59
    Bis vor 2 Tagen habe ich etwa 1.200 bis 1.500 Mapshare Meldungen pro Tag zum download angeboten bekommen (Durchschnitt).
    Seit dem 18.07.2008 erhalte ich über 4.000 Meldungen täglich.


    Und was sind die ca. 60.000 Meldungen pro Monat nun? 99,99x% der Mapshare-User werden nichts von den Änderungen bemerken, da sie in den Strassen nie lang fahren, oder was?


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Sind wohl viele neue POIs, oder hat TA so viele Fehler? Kaum vorstellbar. ?(


    Aber dennoch sind die Zahlen sehr hoch, eine Statistik würde mich sehr interessieren, was so alles geändert wurde und wo.


    EDIT:
    Könnten natürlich auch neue Hausnummern sein, aber auch dafür erscheint mir die Zahl sehr hoch.


    P.S.
    Ich hatte mal eine email von TT bekommen mit einer Seite, wo die Änderungen in Echtzeit hochgezählt werden.
    Kennt die noch jemand?

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    P.S.
    Ich hatte mal eine email von TT bekommen mit einer Seite, wo die Änderungen in Echtzeit hochgezählt werden.
    Kennt die noch jemand?


    Da werden nicht die Änderungen durch Mapshare gezählt, sondern die Änderungen in der realen Welt. Oder besser, die Änderungen pro Jahr werden in einer Flashanimation auf Minuten runtergerechnet.


    Die Seite ist hier: http://www.livechangingmaps.com/


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Zero511
    Sind wohl viele neue POIs, oder hat TA so viele Fehler? Kaum vorstellbar. ?(


    Wie hoch ist die Fehlerquote bei digitalen Maps? Wieviel ändert sich von Kartenversion zu Kartenversion?


    100 000 Korrekturen (bei meiner aktuellen Map sind es 123 000) sind bei einer West und Mitteleuropakarte doch noch wenig.


    Neue POIs per Mapshare geht schon ne ganze Weile nicht.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Ist schon ein Hammer.
    Das Gerät mal zwei Wochen nicht mit dem PC synchronisiert und dann "mal eben" für einen SAT-Fix anzuschließen geht gar nicht.
    Erstmal werden 1000de Map Share-Korrekturen heruntergeladen, die verarbeitet werden müssen.
    Dabei habe ich nicht mals die "stärkste" Stufe, sondern nur die, die von vielen gemeldet werden müssen.


    Und ich habe noch nicht mals eine Rückmeldung bekommen, dass meine Korrekturen überhaupt eingepflegt wurden.
    Ich glaube, ich setze erstmal alle Straßen vor den TT-Gebäuden auf Einbahnstraße, damit die nicht mehr nach Hause finden.
    Wenn ich noch fünf TT hole, müsste das wohl reichen, um eingetragen zu werden. ;)
    Bei 135.000 Korrekturen sind wir gerade...


    Grüße Alfons