Erheblich mehr MapShare Korrekturen ?

  • Zitat

    Original von kalfons
    Dabei habe ich nicht mals die "stärkste" Stufe, sondern nur die, die von vielen gemeldet werden müssen.


    Auf dein Gerät werden trotzdem alle geladen. Mit der Einstellung schaltest du sie nur ab oder dazu.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von kalfons
    Bei 135.000 Korrekturen sind wir gerade...


    Wie kann denn das sein bei 45000-120000 Korrekturen pro Monat (laut Schätzung von pefi59)?
    Müssten doch dann insgesamt viel mehr sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Die aktuelle Map gibt es jetzt seit rund 11 Wochen = 77 Tage = 135000/77 ~ 1753 Korrekturen pro Tag.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    ~ 1753 Korrekturen pro Tag.


    Hat denn niemand brauchbare Beispiele? Und bitte jetzt keine irrelevanten Nebenstraßen, Kreisel und Neubaugebiete. Oder war es eine Karte aus 2000 und die muss mittels Mapshare erstmal auf den 2008er Stand gebracht werden ;D? Irgendwie glaube ich dem Schwindel nicht (mehr).


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    Hat denn niemand brauchbare Beispiele? Und bitte jetzt keine irrelevanten Nebenstraßen, Kreisel und Neubaugebiete. Oder war es eine Karte aus 2000 und die muss mittels Mapshare erstmal auf den 2008er Stand gebracht werden ;D? Irgendwie glaube ich dem Schwindel nicht (mehr).


    Da gibt es eine Linksabbiegerstraße in Novosibirsk, die war gestern noch gesperrt. :D
    Aber mal im Ernst: Wenn ich mir die Abdeckung der Karte so ansehe, erscheinen mir meine 125.000 Änderungen bisher als gar nicht so viel.
    Interessanter wäre die Frage: Seid ihr euch sicher, dass da keine neuen POIs dabei sind? Seit fast einem dreiviertel Jahr kann man die nicht mehr separat laden, daher vermute ich, dass sie in die "normalen" MS-Daten eingebunden wurden. Gibt's dazu eine Verlautbarung von TT?

  • Ich lasse nur D,A,CH.DK,N und CZ "MapSharen" in den anderen Ländern bin ich so gut wie nie. Das reicht mir und es sind deutlich weniger Korrekturen.

  • Zitat

    Original von MadMike
    ... erscheinen mir meine 125.000 Änderungen bisher als gar nicht so viel.


    Bei solchen Zahlen hoffe ich, dass es hier nicht bald einen sinnlosen 'Mapshare-Hype' mit Träumen nach aktuellen Karten gibt, wie z.B. drüben im Medion-Forum mit den TMCpro-Träumen und dann der Realität: Mit der Wurfantenne o.ä. lassen sich bei der Fahrt leider nur unregelmäßig auch wirklich ausreichend starke TMCpro Sender empfangen.


    Achim

  • Zitat

    Original von hsvgünni
    Ich lasse nur D,A,CH.DK,N und CZ "MapSharen" in den anderen Ländern bin ich so gut wie nie. Das reicht mir und es sind deutlich weniger Korrekturen.


    D.h. nur <3 oder so wirklich wichtige Änderungen in D ;D?


    Edit: Eine davon kenne ich wohl bereits von den TA-Karten in iGO8: Die noch nicht existente A143 nordwestlich von Halle zur A14 ;).


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Bei solchen Zahlen hoffe ich, dass es hier nicht bald einen sinnlosen 'Mapshare-Hype' mit Träumen nach aktuellen Karten gibt...


    Deshalb wird MapShare doch nur für ein Jahr nach Kartenkauf unterstützt; dann fließen alle Korrekturen in die neue Karte ein. Bis dahin ist die benutzte Karte so aktuell wie möglich.
    Das sehe ich als vernünftige Regelung und nicht als Grund für einen Hype. Ich lege mir eh einmal im Jahr eine neue Karte zu, da fühle ich mich auch zu nichts gezwungen. Und wie gut die TA-Karten werden, das zeigen die nächsten Jahre; Spekulationen nutzen da gar nichts. Also: Keep cool! 8)

  • Zitat

    Original von MadMike
    Deshalb wird MapShare doch nur für ein Jahr nach Kartenkauf unterstützt; dann fließen alle Korrekturen in die neue Karte ein. Bis dahin ist die benutzte Karte so aktuell wie möglich.
    Das sehe ich als vernünftige Regelung und nicht als Grund für einen Hype. Ich lege mir eh einmal im Jahr eine neue Karte zu, da fühle ich mich auch zu nichts gezwungen. Und wie gut die TA-Karten werden, das zeigen die nächsten Jahre; Spekulationen nutzen da gar nichts. Also: Keep cool! 8)


    Na hoffentlich hast Du Recht. Nach meinem Wechsel von MN zu TT war ich:
    1. positiv begeistert von Softwarestabilität / funktionierender Ausstattung
    2. negativ bekleistert von Kartenfehlern in meiner Region (Jena)


    Der eigentliche Grund zum Wechsel war für mich, dass ich die Idee von MapShare einfach genial finde - möge TT sie dann auch umsetzen. A bisserl traurig isses aber schon, dass man dann - trotz Beitrag zur Kartenkorrektur - ca. 100 von den schwer verdienten Euronen löhnen muss, um in den Genuss der neuen Karten zu kommen, zu denen man beigetragen hat. Aber ein Bonusprogramm - ab 1235 Korrekturen kriegt man die neuen Karten für lau - würde IHMO nur zur Katastrophe führen 8)


    Aber so 2 Kartenupdates kostenlos wäre schon nicht schlecht ...


    Zimmi

  • Tja, mal sehen, ob TT das FreshMaps-Prinzip von Navigon übernimmt. Wäre ein netter Bonus für die Datensammler.
    Allerdings habe ich auch kein Problem damit, die Karte in meiner Gegend zu korrigieren und diese Änderungen mit allen zu teilen. Schau dir WIKIPEDIA an - Millionen arbeiten daran, keiner wird entlohnt, aber alle haben einen Nutzen davon. Okay, die WIKI kostet auch nichts, aber TT ist ja eine Firma und somit auf Einnahmen angewiesen. Die neue Karte bezahle ich auf jeden Fall lieber als die GEZ-Gebühren. :gap

  • Ja-nö, Map-Updates sind mir natürlich auch immer noch lieber als GEZ-Gebühren - was die updaten sind ja nur die Gebührensätze, auch wenn man sich den Schnülz gar nicht mehr ansehen kann. Ich war halt nur entsetzt über den Kartenstand TT / TA von Jena. Da sind so eine Menge Bugs drin, insbesondere sind eben Straßen drin, die nie existiert haben oder schon seit Urzeiten nur Gehwege mit Treppen sind. Das sieht a bisserl so aus, als hätte man ne Luftaufnahme genommen und überall Straßen reingelegt, wo zwischen den Wohnvierteln Platz war :§$%
    Natürlich kann man mich Perfektionist schimpfen und behaupten, wen gehen in Jena die Nebenstraßen was an, aber wenn man dann neue Zubringerstraßen / Bundesstraßenführungen auch nicht einpflegt, macht mich das schon stutzig.


    So - Schimpfen abgeschaltet (mußte aber mal sein). Ich gebe Dir völlig Recht, was die WIKIPEDIA und den Vergleich mit MapShare betrifft - wenns funktioniert, ist es allemal den Aufwand wert, dass man mitmacht.


    Gute Nacht
    Zimmi