Erheblich mehr MapShare Korrekturen ?

  • Zitat

    Original von Achim
    Könnt ihr wenigstens mal nachschauen, ob per Mapshare der Fehler mit der A143 behoben ist - zwischen den Abfahrten 3 und 1?
    Achim


    Diese Autobahn ist in TomTom als "im Bau" eingetragen also gestrichelt.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Diese Autobahn ist in TomTom als "im Bau" eingetragen also gestrichelt.


    :tup Danke für die Info.
    Bei TTN6 war es noch umgekehrt, da hatte iGO einen Autobahnabschnitt in NRW als im Bau gekennzeichnet, TTN6 aber nicht.


    Achim

  • Zitat

    Original von MadMike
    Wenn ich mir die Abdeckung der Karte so ansehe, erscheinen mir meine 125.000 Änderungen bisher als gar nicht so viel.


    Mir auch nicht, wenn ich mir die falsch deklarierten Feldwege so ansehe (Attribut "für Kfz gesperrt"). Vielleicht kann man ja irgendwann mal die Option "Kürzeste Route" benutzen.

    Gruß gs.arch


  • Danke. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung, bzw. die Werbung hatte gut gewirkt. :D


    Nur finde ich es etwas verwirrend, dass in der Tabelle angegeben wird, wieviele neue MapShare-User es heute gibt und wieviele neue POIs und neue Straßenkilometer heute dazugekommen sind.
    MapShare hat doch null mit neuen Straßenkilometern zu tun. ?( ?( ?(


    Und mit neuen POIs anscheinend auch nicht nach deiner Aussage.


    Aber:
    Die Musik ist gut. :D

  • Zitat

    Original von Zero511




    Und mit neuen POIs anscheinend auch nicht nach deiner Aussage.


    Korregieren kann man die POIs - aber z.Zt. kann man sie nicht über TT-Home updaten.


    Genauso ist es mit Strassen. Wenn wo Strassen fehlen, dann kann man sie via MapShare korrigieren und einzeichnen plus Text dazuschreiben und via TT-Home an TT weitergeben. Nur in die derzeitige Kartenversion hat die neue Strasse noch keinen Einfluss.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Mir auch nicht, wenn ich mir die falsch deklarierten Feldwege so ansehe (Attribut "für Kfz gesperrt"). Vielleicht kann man ja irgendwann mal die Option "Kürzeste Route" benutzen.


    Ich dachte, das "Feldweg-Roting" gehöre der Vergangenheit an. Ich weiß, das war mal ein Kritikpunkt bei den TT/TA-Karten, aber bislang wurden bei meinen "kürzeren Strecken" zwar Gassen, aber noch keine Feldwege einbezogen. Selbst die Waldwege, die mein Nüvi (mit NT-Karte) befahren hat, sind beim TT gesperrt.
    Falls es diese falsch deklarierten Feldwege tatsächlich noch gibt, ist ja jede MapShare-Korrektur Gold wert. Schade, dass das mit meinem Nüvi nicht ebenso einfach geht...

  • Ich bin auch schon lange nicht mehr über Feld/Wald/Wiesenwege geleitet worden und ich teste die kürzere Route des öftern mal, wenn es nicht so weite Trips sind.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von MadMike
    ....... Ich weiß, das war mal ein Kritikpunkt bei den TT/TA-Karten, aber bislang wurden bei meinen "kürzeren Strecken" zwar Gassen, aber noch keine Feldwege einbezogen. ......


    hi
    ;)


    ich kenne ja auch TA Maps seit 2002. Feldwege fahren war nie ein TA Problem. Immer nur ein TT spezfisches Problem.
    MN1 User konnten nie verstehen, worüber TT 1.5 user sich beklagten ;)
    Gut auch von Peter zu hören, das TT das nun im Griff hat.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab


    Gut auch von Peter zu hören, das TT das nun im Griff hat.


    Servus Kalli,


    In GB war es auch nicht so oft ein Problem - das Problem hört/hörte man vor allem aus Deutschland.


    Nächste Woche bin ich in D da kann ich dann mal a bisserl testen.


    cu Peter


  • Hi Peter, berücksichtige, das TA Software oder Navisoftware allgemein, in D den mit Abstand größten Marktanteil hat(te) . Deshalb hörte man diese Meldungen bevorzugt in D. D 60 %, Frankreich 9 %, England , 1x % usw


    Und ich brauch dir nicht die Daumen zu drücken, ;) wenn TT das Problem gelöst hat, dann ist es europaweit gelöst ;D

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von MadMike
    Ich dachte, das "Feldweg-Roting" gehöre der Vergangenheit an.


    Nö, also ich wurde - wieder mal im Elsass... - schon des öftern dazu aufgefordert, über Waldwege zu brettern. Und hier im Raum Zürich ist mir das auch schon zwei Mal passiert, seit ich den 930er habe.


    Und ich fahre immer mit der "schnellste Route".


    Aber sooo tragisch ist es auch wieder nicht. Da ich weder in Einbahnstrassen einfahre noch in falscher Richtung auf Autobahnen, bloss weill mich mein PNA dazu auffordert, bin ich auch durchaus fähig, solche Aufforderungen zu ignorieren, die mich zum Knusperhäuschen von Hänsel und Gretel führen würden ;)

  • Zitat

    Original von bab
    MN1 User konnten nie verstehen, worüber TT 1.5 user sich beklagten ;)


    1. Zu dieser Zeit gab es die problematischen Feldwege noch nicht. Ich meine, sie wurden erst in TTN3 (?) aufgenommen. (Edit: Stimmt nicht ganz, sie wurden wieder aufgenommen, ich bin erst bei ttn2 eingestiegen ;)).
    2. Die problematischen Feldwege sind gar nicht in allen Karten enthalten, siehe: Ich habe es getan...!
    3. Euer Wort in Gottes Ohr! ;)


    4. Edit:...passend zu 2. (Kürzeste und schnellste Route)

  • Zitat

    Original von Achim


    Hat denn niemand brauchbare Beispiele? Und bitte jetzt keine irrelevanten Nebenstraßen, Kreisel und Neubaugebiete. Oder war es eine Karte aus 2000 und die muss mittels Mapshare erstmal auf den 2008er Stand gebracht werden ;D? Irgendwie glaube ich dem Schwindel nicht (mehr).


    Also ich glaube, als das Gerät neu war gab es noch mehr Map-Share Korrekturen und als ich die "Latest-Map-Garantie" nutzte, wurde die Zahl erstmal kleiner.
    Bin mir aber nicht mehr sicher.


    Toll würde ich ja eine Option finden, mit der man via Map-Share korrigierte Karten schraffiert darstellen könnte, oder gestrichelt, oder so.


    Grüße Alfons

  • Naja, je älter Die verwendete Map, desto mehr Korrekturen. Nach Nutzung der LMG hat man ja ne neue Karte...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."