Erheblich mehr MapShare Korrekturen ?

  • Ich hab's anders gelöst: Einfach auf die aktuelle HOME-Version upgedatet. Danach ging der Zähler über die magischen 100.000.

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Lösung



    Super!
    Danke!


    142234 Map Share-Kartenkorrekturen



    spidi3110
    "Einfach auf die aktuelle HOME-Version upgedatet." Hat leider nicht geklappt.

  • Zitat

    Original von MadMike
    Ich hab's anders gelöst: Einfach auf die aktuelle HOME-Version upgedatet. Danach ging der Zähler über die magischen 100.000.


    Hast Du etwas eine VIP-Version der aktuellsten TTH Version ?
    Ich habe V.2.3.1.92 drauf und mir wird mitgeteilt, dass ich die aktuellste Version hätte. Trotzdem habe ich den Zählerbug nur durch Änderung der beschriebenen Parameter beheben können...


    Also so langsam verwirrt mich doch so manche Info, wenn ich höre, das bei gleichen Grundvoraussetzungen plötztlich unterschiedliche Ergebnisse zu Tage gefördert werden *grübel*.


    Bring mal jemand ein bisschen Licht ins Dunkel :D


    Ich hab aktuell: 135.451 MS-Korrekturen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Der Trick ist, glaube ich, das man das Addon (unter TomTomHome-Erweiterungen) deinstallieren und erneut laden kann/muss.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Der Trick ist, glaube ich, das man das Addon (unter TomTomHome-Erweiterungen) deinstallieren und erneut laden kann/muss.


    Franz


    Na endlich mal ne logisch klingende Erklärung ;).


    Ich habe diese Extension allerdings auch nicht de/reinstalliert, sondern einfach unter C/"User"/Anwendungsdaten/TTH..." in der Datei die Parameter geändert.
    Dann TTH neu gestartet und schon wurde die korrekte Anzahl angezeigt.


    Mal sehn, was MadMike genau gemacht hat (falls er es uns verrät :D)...

  • Verrate ich doch gern.
    Ich hatte ebenfalls die 99.999er-Grenze.
    Erst kam ich auch auf die Idee mit dem AddOn. Also deinstalliert und neu installiert - aber keine Änderung. Dann habe ich recherchiert - und in diesem Thread den Tipp gefunden, dass die aktuelle HOME-Version den Fehler nicht mehr hätte. Also hab ich mir aus dem MeinTomTom-Forum selbige geladen und installiert (ich hatte noch den Vorgänger drauf). Nach einem Neustart des TT wurden dann 123.000 Kartenänderungen angezeigt.
    That's all. Kann natürlich sein, dass erst das Zusammenspiel "AddOn neu + HOME neu" den Effekt bewirkt hat. Für mich - vor allem nach der Info in besagtem Thread - sah es so aus, als hätte das neue HOME allein den Fehler behoben.

    3 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von MadMike
    ........... als hätte das neue HOME allein den Fehler behoben.


    Hat es bei mir.

  • Dann habe ich damals wohl zu früh auf die aktuelleste TTH version upgedatet und Ihr habt dann später eine gleichlautende Version installiert, die aber bereits einen Bug-Fix für dieses Problem beinhaltete.


    Ausschliessen kann man sowas ja nie ;).

  • Ich bin gestern auf der A4 bei Eisenach in Thüringen mit meinem TomTom 730T gefahren, alle MapShare Aktualisieren waren drauf, jedoch wurde mir als maximale Geschwindigkeit dort 250 km/h angegeben, dort sind jedoch durchgehend 100 km/h erlaubt, ich kann mich auch entsinnen das früher, als ich noch nicht so viele Korrekturen drauf hatte, dort 100 km/h als Höchstgeschwindigkeit angegeben wurde. Könnt ihr mal schauen ob es auf euren TTs auch 250 km/h Maximal-Geschwindigkeit sind?

  • Hatte ich gestern teilweise auch auf der A13 zwischen Vetschau und Berlin.


    Ich vermute mal, dass jetzt die ersten "Spaßvögel" den MapShare Gedanken versauen. Und viele werden mitmachen. Leider.


    Man wird also sicherheithalber nur noch auf von TT authorisierte Änderungen vertrauen können. Trotz solcher haasträubender Fehler wie "Verlassen der Autobahn und Auffahrt auf die Gegenspur".


    ipacki

    Einmal editiert, zuletzt von ipacki ()

  • Zitat

    Original von ipacki
    Hatte ich gestern teilweise auch auf der A13 zwischen Vetschau und Berlin.


    Hmm,
    aber der Abschnitt ist doch auch fast überall frei.
    Vetschau->Frei
    Dreieck Lübbenau bis zur Tankstelle->120
    von da ab bis kurz vor Dreieck Schönefeld: Feuer frei!


    Aber gerade bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen kann ich mir auch Fehlbedienungen durchaus vorstellen. Da ist Ratzfatz die gesammte Autobahn markiert obwohl man nur einen kleinen Abschnitt ändern möchte.


    Aber ich bin nöchste Woche wieder mal auf A10-A13-A15 unterwegs. Da werde ich mal schaun wie es bis dahin aussieht.
    Gruß Inge

  • Da 99,9% der GO User die Max-Geschwindigkeit von 250 eh nie erreichen werden, macht mich das jetzt nicht wirklich nervös ;).


    Ferner empfiehlt es sich tatsächlich, nur die MapShare-Änderungen einzupflegen, die von TT freigegeben wurden. Alles andere ist definitiv zu risikoreich.

  • An diesem Beispiel mit der Geschwindigkeit werden ja nur die "offensichtlichen Fehler" erkennbar. Von anderen Änderungen ganz zu schweigen. Eine falsche Straßensperre würde man ja nie mitbekommen, es sei denn, man kennt die Gegend.


    ipacki