Zufriedenheit mit dem TomTom GO 930

  • Hallo zusammen


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das GO 930 zulegen soll. Könnt ihr mir mal mitteilen wie zufrieden ihr mit dem Gerät seid? Würde mir die Entscheidungsfindung erheblich erleichtern.


    Mir sind folgende Punkte wichtig:


    -Text-to-Speech
    -Gute und ausführliche Anweisungen
    -Spurassistent, wenn möglich unterstützt mit den entsprechendenden
    Sprachanweisungen
    -Schneller, flüssiger Bildaufbau
    -Sinnvolles routing und schnelle Berechnung bei Verlassen der Route
    -Guter Bildschirm (Ablesbarkeit etc)


    Ich danke euch schon zum Voraus für eure Hilfe.


    MfG


    JCDSAG

    2 Mal editiert, zuletzt von JCDSAG ()

  • Hallo JCDSAG,


    ich habe seit Mai einen GO 930T und bin sehr zufrieden.


    Zu Deinen Punkten:
    - TTS = Funktioniert, wenn auch manchmal etwas "holprig"
    - Anweisungen = Sind m. E. gut und ausführlich, aber auch von der gewählten Stimme abhängig
    - Spurassistent = Sehr hilfreich und auch wie gewünscht sprachunterstützt
    - Bildaufbau = Ohne Beanstandungen, schnell und übersichtlich
    - Routing = Berechnung ist m. E. sehr schnell und durch IQ Routes sowie MapShare auch häufig "sinnvoll"...was immer Du auch darunter verstehst ;)
    - Bildschirm = Ich habe bisher keine Probleme mit der Ablesbarkeit. Nur bei sehr starker Sonneneinstrahlung wird es schwierig, das ist aber sicher bei allen Navis so


    Ich habe damals auch versucht, mir vor dem Kauf verschiedene Meinungen einzuholen. Drei Leute gefragt und vier verschiedene Meinungen erhalten ! :D
    Daraufhin habe ich es aufgegeben und mir eine eigene Meinung gebildet, indem ich die mir wichtigen Punkte bei den verschiedenen Navis verglichen habe.
    Mein Favorit war und ist der GO 930T...

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Ich bin grundsätzlich zufrieden mit meinem 930T. Er kann viel (auch viel überflüssiges). Ich würde mir auf alle Fälle überlegen, ob es sich lohnt, ein so teures Gerät zu kaufen oder ob die billigeren nicht auch bieten, was man dann im Alltag tatsächlich braucht. Aber ist sicher kein Fehlkauf.

  • Ich habe endlich mal ein TT 930 gekauft nach langem hin & her, bin sehr zufrieden :-).


    Ich kann es empfehlen, funktioniert einwandfrei
    TMC hat super funktioniert hätte ich nicht gedacht A9/ A99/ A8 rund um München stau ecke ohne ende.


    Spurassistent I.O


    TIPTOP

  • Also ich kann mich auch in die zufriedenen 930Tler einreichen. Dass das TTS manchmal etwas holperig ist, wurde ja schon erwähnt. Und etwas zu gesprächig ist mir das Gerät auch manchmal.


    Aber wenn man mal all die Hochglanzprospekt-Versprechungen und Erwartungen, dass man jetzt das ultimativste Geräte, dass einem sogar die Fähigkeit verleiht, übers Wasser zu wandeln (was einige hier wol tatsächlich meinen... :P) beiseite geschoben hat, realisiert man, dass man da ein verdammt gutes Gerät hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Browsercheck ()

  • [quote]Original von Browsercheck
    Und etwas zu gesprächig ist mir das Gerät auch manchmal.
    [quote]


    ... du weisst aber das dies konfigurierbar ist, nicht? ;D


    z.B. Sprachausgabe:
    - Strassennamen AN/AUS
    - Schilder AN/AUS
    - Warnungen AN/AUS
    - Tips AN/AUS
    - Verkehrsmeldungen(TMC) AN/AUS
    - SMS AN/AUS
    ...


    ciao, elgo

  • Ja, das weiss ich. Aber auch dann werden - für meinen persönlichen Geschmack - oft Anweisungen gegeben, die nicht nötig sind. Aber das so zu programmieren, dass es meinem Geschmack entspricht, ist unmöglich ;)


    Wie gesagt, es ist ein verdammt gutes Gerät. [SIZE=7](Aber auf dem Wasser wandeln kann man damit nicht...)[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Browsercheck ()

  • Servus,


    wenn ich mich nicht täusche, dann kann man sich über TT-Home auch ne lautlose Stimme runterladen. Kann gerade nicht nachprüfen, ob ich recht habe.


    Ausserdem gibts auch noch die Option, dass man die verfrühten Ansagen abschalten kann und auch Anweisungen wie z.b "Bleiben sie rechts"


    cu Peter

  • Ja man kann sogar den Ton ganz abstellen oder die Lautstärke auf Null setzen (geht ganz praktisch mit der Fernbedienung).


    Is ja gut... : drink

  • so schlecht ist Katrin doch gar nicht.
    Sicher, im Vergleich zu meinem Medion P4410 fällt TT 930 in der Aussprache etwas ab. Aber auch die Stimme auf dem 4410 hat immer wieder Silben verschluckt, oder unverständliche Strassennamen von sich gegeben.

  • Also für mich die die Kathrin völlig unbrauchbar. Die verschluckt oft ganze Worte und ist sehr unverständlich. Aber der Stefan, der ist ganz gut.

  • Zitat

    Original von Browsercheck
    Also für mich die die Kathrin völlig unbrauchbar. Die verschluckt oft ganze Worte und ist sehr unverständlich. Aber der Stefan, der ist ganz gut.


    Vielen Dank, es tut gut so etwas ab und zu mal zu hören.


    Regards
    Beltane (im RL Stefan)






    scnr ;) :)

  • Hallo zusammen


    Vielen herzlichen Dank für eure vielen und hilfreichen Antworten. Die Entscheidung zum 930T rückt schon etwas näher.


    Könnt ihr vielleicht noch etwas sagen, wie das Garmin nüvi 860 in den genannten Punkten zum TomTom abschneidet?


    Vielen Dank :)


    MfG


    JCDSAG

    Einmal editiert, zuletzt von JCDSAG ()


  • http://forum.pocketnavigation.de/tid1113187-sid.htm

  • Zitat

    Original von Beltane


    scnr ;):)



    ich wollte mal den stefan ausprobieren!!!!!


    leider ist der weder auf meinen navi , noch wird er zum download angeboten , watt nun.