Erfahrungssammlung 4x25 Flash Downgrade/Upgrade

  • Hab versucht, den Schmschi Skin 4.0 bei NaviFriends herunterzuladen,
    bekomme aber immer den Kommentar, dass ich keine Berechtigung für das Lesen dieses Forum habe. Habe mich ordnungsgemäß registriert, aber schaffe es einfach nicht !


    Kann mir jemand sagen, wie man zum Schmischi Skin 4.0 kommt ?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Thomas


  • Nabend Thomas,
    leider ist der Schmischi-Skin bei Navifriends nicht mehr downloadbar. Schmischi wird aber in den nächsten Tagen (ich vermute noch diese Woche) ein eigenes Forum starten, in dem du dann auch wieder den Schmischi-Skin laden kannst.
    Achte mal auf die Bekanntgbe hier im Forum.

  • Das ist schon ein Witz !


    Meines Erachtens ist es mittlerweile ganz klar:


    1. Es gibt Hardware, die problemlos funktioniert.
    Die habe ich glücklicherweise mittlerweile. Es läuft Rom 3.3. PE4.1 Schmischi 4.0.
    Alles funktioniert wie man es sich vorstellt.
    Schmischi 4.0 ist spartanisch einfach ohne "Chromleisten" und funktioniert absolut zuverlässig. Der Clou scheint zu sein, dass die Menus immer wieder neu aufgebaut werden. Es gibt keine Abstürze. Das ist so !


    2. Es gibt Hardware, die Probleme macht.
    Ich amüsiere mich mittlerweile über die Diskussionen um ROM 3.6. Letztendlich ist das Bastelei, die MEDION die Reklamationen vereinfacht. Hier wird an fehlerhafter Hardware gebastelt ohne Ende. Mit einer höheren Versionsnummer wird Fortschritt vorgetäuscht, der keiner ist. Wenn ROM 3.3 nicht funktioniert, ist die Harware defekt und ich würde sie umtauschen !


    Dass einer, der vernünftige Software schreibt (Schmischi), aus einem Forum herausgemobbt wird, ist traurig, aber Qualität setzt sich durch !


    Es ist nur eine Frage der Zeit.


    KJ


  • Hallo KJ,


    ist ja eine gewagte Behauptung, denn wieso funktioniert bei einigen, z.B. bei mir, die Version 3.0 oder 3.6 und nicht die 3.3.?


    Gruß
    wd

  • Genau das ist ja meine Aussage.


    Es gibt genug Systeme die mit 3.3 einwandfrei laufen.


    Ich hatte zuvor - wie viele andere Leidgeprüfte - eine Hardware,
    die mit 3.1 und 3.3 nicht lief.
    Medion hat die Hardware selbst ausgetauscht !


    Lies die Historie am Anfang diese Threads.


    KJ

  • Hallo KJ


    ne eben nicht, denn bei mir läuft die gleiche Hardware mit 3.0 und 3.6 aber nicht mit 3.3 --> also nicht abhängig von der Hardware


    wd
    p.s. mit 2.8 lief er auch ohne Probleme...

  • Genau das ist das Problem:


    Die Rom Versionen 3.1 und 3.3 enthalten SatFix II. Das wurde vor Monaten beworben, dass damit der GPS Empfang in wenigen Sekunden läuft.


    Es gab oder sogar gibt aber offensichtlich eine Serie, auf der SatFix II nicht läuft.


    Diese Geräte wurden eine Zeit lang umgetauscht. Heute hat man die Werbung eingestellt und eine Version 3.6 geliefert, die kein SatFix II mehr hat. Wer ein Gerät aus der falschen Serie erwischt, muss eben auf SatFix II verzichten und 3.0 oder 3.6 installieren. Und seit Wochen bastelt MEDION daran, eine Lösung zu liefern. Man muß nur die Diskussionen vor ein paar Wochen lesen. War von MEDION nicht ungeschickt gemacht.


    Aber wenn Du zufrieden bist, dann ist doch alles ok.


    Ich wollte mit meinem Beitrg nur aufzeigen, dass es sehr wohl möglich ist, dass ein 4425 einwandfrei läuft. Und das haben einige Beiträge zuvor einige andere identisch bestätigt.


    KJ