Erfahrungssammlung 4x25 Flash Downgrade/Upgrade

  • BEi mir hat sich das Navi mit dem Originalskin alle paar Km aufgehängt.



  • Hallo Supi 1000,
    habe auch die Erfahrung gemacht.4.5 auf 4225 NV Skin,Poiobserver nach 30 km keine Ansage mehr.Läßt sich nicht mehr bedienen.Hardreset.


    4225 mit 4.1 Schmischi und Poiobserver läuft immer.
    Dann mit 4.5 und Schmischi mit Poiobserver läuft seit 500km nicht ein Absturz,
    so wie ich es vom 4.1 gewohnt bin.
    Mein 4.1 wollte mit Navirunner auch nicht laufen.


    Das 4430 meiner Frau da habe ich den Navirunner aufgespielt.Das läuft schon
    gute 1000 km ohne Probleme.
    Wie gesagt auf dem 4225 geht kein NVR nur Schmischi.
    Auf dem 4430 geht Schmischi und NVR.


    4225 neueste Rom
    Schmischi 4.0
    Poiobserver


    4430
    NVR V1
    Poiobserver


    Viele Grüsse Erich

  • Medion P4425
    K3.0 E1.4
    GoPal 4.1
    Navirunner Skin 6.4


    Meine Else hat mich im Urlaub fast zum Wahnsinn getrieben (K3.3)
    Das bekannte Stottern - bis hin zum kompletten Aufhänger.


    Nachdem Downgrade auf 3.0 gab es bisher keine der genannten Probleme.
    Hoffe mal, es bleib so.

  • Als Eröffner dieser Erfahrungssammlung bin ich nun hinreichend sicher geworden, dass ein Rückschritt auf 3.0 funktioniert.


    Damit hatte ich den "Mut" wieder auf 3.3. zu upgraden.


    Nach ca. 300 km ohne Absturz wage ich die Aussage, dass mein derzeitiges System auch mit 3.3 und Originalskin funktioniert. Selbst die Hintergründe verschwanden bisher nicht mehr. (!)


    Wenn sich das bestätigt, gibt es offensichtlich Hardwareunterschiede, mit denen es funktioniert oder auch nicht. Sonst hätte Medion 3.3 längst zurückgezogen.


    KJ

  • Hallo KJ1,


    die Probleme traten auch meist erst etwas später auf, da es vielleicht auch mit dem InstandFixII zusammenhängt, also warten wir mal ab.


    Hoffe natürlich für dich das es so bleibt ;D

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • So das Wochenende ist hin.


    Ich fahre immer noch mit ROM 3.3 und dem Schmi.4.0


    Am Wochenende konnte ich 2 Stecken mit je 250Km testen - alles ohne Probleme.


    Fährt noch wer mit dieser Konstellation oder haben alle schon 3.0 drauf?

  • Zitat

    Original von Oldi2
    Ich fahre immer noch mit ROM 3.3 und dem Schmi.4.0


    Am Wochenende konnte ich 2 Stecken mit je 250Km testen - alles ohne Probleme.


    Fährt noch wer mit dieser Konstellation oder haben alle schon 3.0 drauf?


    Hi Oldi2,


    habe ebenfalls noch ROM 3.3 auf meinem 4425 und bin seit ca. 2 Wochen mit dem Schmischi-Skin unterwegs, erst mit 3.5 und jetzt mit 4.0.
    Bisher alles fehlerfrei, keine Abstürze und Aufhänger mehr!
    Ich hoffe mal, dass bleibt auch so!


    Gruß Dale
    ---

  • Danke für die RÜCKMELDUNG - MAL SEHEN WER SICH NOCH MELDET

  • Abstürze hatte ich bisher weiterhin mit der wieder installierten 3.3 mit Original PE4.1 noch nicht. Auch der Hintergrund blieb bisher erhalten.


    Allerding "beglückte" mich heute morgen ein leerer Accu.


    Ich werde jetzt auch wieder den Schmischi-Skin 4.0 installieren und morgen weitere 500 km fahren.


    KJ

  • Hallo Leute,


    nachdem ich die Sch....e voll hatte mit meiner GoPal 4.1 Version (Stottern, Abstürze, verschwundene Hintergründe) habe ich nun ohne Downgrade folgendes fehlerfrei laufen :


    Medion P4425
    K3.3
    GoPal 3.0 PE (vom 4410 meiner Frau, die damit übrigens sehr zufrieden ist)
    Original Skin


    ... gehört zwar nicht ganz in diesen Thread .. aber ist ja für den einen oder anderen vielleicht interressant.


    Grüße
    Pöx

  • Ich kann es kaum glauben:


    ROM 3.3
    Gopal 4.1
    Schmischi 4.0


    500 km mit diversen Unterbrechungen (Standby)
    Hin und Her schalten zwischen Menus


    =>
    Keine Hintergrundverluste,
    Kein Absturz
    Kein Stottern
    SatFix < 10sec



    Also im Prinzip kann es funktionieren, wie man es sich wünscht !


    KJ


  • Ich kanns nur immer wieder sagen. Schmischi-Skin ist die Wunderwaffe für das ROM 3.3 ;D

  • hatte schon jemand nen absturz mit shmishi skin (sry falls falsch geschrieben)? falls nicht dann hol ich mir doch wieder das 3.3 zurück.

  • Hallo Wolle 666,
    Hast du beim Schmischi Skin auch den POIObserver installiet? ?(

  • Hallo,
    kann mir wer sagen ob der Schmischi Skin nur mit POIObserver läuft oder auch mit einem anderen wie zb. POI Erweiterung GoPal4.1 V3 RC1 von Mackula?