POI Erweiterung GoPal 4.3PE&4.5AE&4.52AE V1.5 [Neu]

  • Hallo,


    habe alles nach Deiner Anleitung gemacht, leider passierte danach garnichts.


    Könntest Du mir bitte etwas genauer beschreiben wie ich die entpackten Ordner in das Stammverzeichnis meines Navis kopieren soll?


    Danke für Deine Mühe, freundliche Grüße aus Leipzig!

  • Zitat

    Original von kurzer
    Könntest Du mir bitte etwas genauer beschreiben wie ich die entpackten Ordner in das Stammverzeichnis meines Navis kopieren soll?


    Ohne weitere Angaben von Dir: via Active Sync!

  • Hallo,


    ich habe 4.5AE auf MD96220 (415T) im Einsatz, und die POI-Verwaltung hier.
    Leider zeigt er einige POI nicht richtig an, z.B. Burger King wird im Gegensatz zu McDoof nur als normales Restaurant angezeigt. Wenn ich die type_id 1500 und 1501 tausche in der POI.PC, dann wird McDreck mit dem Bildchen von BK angezeigt, die BK's aber NICHT mit dem goldenem M. Da scheint die 1501 nicht mehr für BK stehen.
    Weiß da einer von Euch etwas?
    Ansonsten ist die POI-Verwaltung wieder Spitze.


    Gruß
    Dirk,


    der viel lieber zu Burger King geht als zu MD, denn die Zutaten sind frischer, außerdem wird gegrillt und nicht gebraten.

  • hallo zusammen,


    auch ich möchte erstmal ein dickes lob an mackula für die geniale POI-verwaltung aussprechen! ist echt superschön geworden!


    allerdings habe ich noch eine frage bzw. problem:
    wenn ich jetzt z.B. die angezeigten POIs ändere (z.B. alle restaurants raus)
    und dann eine POI.PC sichere, werden mir die "standard-icons" wie z.B. für parkplatz etc. so komisch abgeschnitten angezeigt?


    ist das normal oder mach ich was falsch? im grunde wähle ich vorher "alle POI", d.h. ziehe alle in der POI-verwaltung nach rechts und ziehe dann die unbenötigten wieder nach links und drücke dann auf POI.PC. doch alles korrekt so, oder?


    wie gesagt, danach ist aber dann die anzeige der POIs nicht mehr korrekt. man sieht dann z.B. die untere hälfte eines icons gemischt mit der oberen häflte des eigentlichen icons etc.


    kennt das jemand oder mach ich einfach was falsch?
    ich möchte eben nicht alle POIs anzeigen lassen, weil das ja auch speicherschonender ist und noch dazu brauche ich ja die ganzen infos nicht immer.


    danke und lg
    matinee

  • Hoffentlich keine zu blöde Frage:


    Worin unterscheiden sich die POI's von denen, die ich bei Pocketnavigation abonniert habe und die ich regelmässig aktualisiere?


    Werden die hier genannten POI's ebenfalls aktualisiert?

    Grüsse
    Wole

  • Zitat

    Original von Wole
    Hoffentlich keine zu blöde Frage:
    Worin unterscheiden sich die POI's von denen, die ich bei Pocketnavigation abonniert habe und die ich regelmässig aktualisiere?
    Werden die hier genannten POI's ebenfalls aktualisiert?


    Hi Wole,
    .... wie schon von mackula erwaehnt :

    Zitat

    Original von Mackula
    Hi
    Nocheinmal im Klartext. (Weil es wichtig ist)
    Diese Version ist NICHT kompatibel mit GoPal4.1


    Es werden keine "externen" POI's unterstützt.
    Nur GoPal Originale. (Definitiv keine Blitzer)


    Diese "POI Erweiterung" bindet keine zusaetzlichen POI's ein, sondern verwaltet die schon im Kartenmaterial vorhandenen POI's folgendermassen :


    Ergebnis : ... man hat "mehr" bunte Icons auf der Karte,
    man hat mehr Kategorien fuer die Sonderzielsuche,
    und man kann via POI-Verwaltung selektieren, welche POI's man angezeigt haben will und welche nicht ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hi mackula,


    ich guck mir gerade die 4.5er POI Verwaltung an. Im Original-Skin ist nun neben einer POI.pc auch noch eine POI_1.pc in dem Ordner POI vorhanden. Kann es sein, dass dies in Bezug auf die Erstellung der POI.pc über Stefan's POI-Verwaltung Probleme macht (die arbeitet ja auch bei der Erstellung mit einer POI_1.pc). Beziehungsweise ist es möglich, dass die in der POI_1.pc im Ordner poi enthaltenen Type-Definitionen wieder die Definitionen der Verwaltung überschreiben????


    Ich versuche nämlich schon den ganzen Abend mir Burger-Kings mit richtigem Icon anzeigen zu lassen - das geht aber (bei mir) nicht mit mackula's Verwaltung - obwohl er eine entsprechende Type-Definition in seiner Verwaltung hat - noch habe ich es mit meiner eigenen Gebastelten geschafft.


    Bekommt jemand von Euch Burger Kings mit Burger King Icon auf einem 4.5er angezeigt????


    Beste Grüße


    George 2007


    Edit - jetzt sehe ich gerade - oben kam das ja schon einmal mit dem Burger King - hhmmmh. Es scheinen aber alle etwas ratlos zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Zitat

    Original von george 2007
    Bekommt jemand von Euch Burger Kings mit Burger King Icon auf einem 4.5er angezeigt????


    http://www.navijoy.org/phpBB3/viewtopic.php?f=166&p=10146


    Zitat Mackula:
    Keine Ahnung was "die" sich dabei gedacht haben, aber bei den meisten FastFood-Restaurants (und Autovermietungen) haben "sie" ID's abgeschafft.
    Das heißt, Burger King kann man nicht mehr eindeutig zuordnen, und so muss man auf das Logo verzichten.

  • Hi SpaceRat,


    danke für den Hinweis. Dann brauche ich mich ja nicht länger abrackern, ob ich das noch irgendwie hinkriege.


    Entschuldige auch dafür, dass ich den Beitrag nicht selbst gesehen habe. Der Einstieg in die GP4 Skinnerei kostet momentan so viel Zeit, da komm ich mit dem Lesen der Forumsbeiträge auch bei navijoy nicht mehr hinterher.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Moin!


    Erstmal vielen Dank an Mackula für die POI-Verwaltung!


    Mir ist bei meinem Medion Gopal E4430 aufgefallen, dass es keine Sonderziele findet! Egal, ob ich diese in der Nähe suchen lassen möchte oder in einer bestimmten Stadt! Darüber hinaus kann habe ich keine Sonderziele mehr, wenn ich mir alle POI´s in der Karte anzeigen lasse!


    Wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!


    Gruß, Guate

  • Gibt's in \My Flash Disk\navigation\poi eine POI.PC? Wenn nicht, dann mal die POI-Verwaltung aufrufen und eine erstellen.


    Wenn ja, weiß ich auch nicht weiter! :-D)

  • jo, gibt es! Aber vielen Dank für die schnelle Antwort! Vielleicht fällt Dir ja doch noch etwas ein. Oder jemand Anderes hat eine Idee?!


    Gruß, Guate

  • sorry, aber ich bin absoluter Neuling! Wie kann ich denn über die POI-Verwaltung eine neue poi.pc erstellen (cfg-Dateien sind mir klar, aber das ist ja offensichtlich nicht gemeint).
    Sollte eine neue poi.pc nicht funktionieren, meinst Du dann, dass ich die poi-verwaltung einfach nochmal darüber installieren soll, oder das ganze Navi neu aufsetzen soll?


    Danke für die Geduld,


    guate