POI Erweiterung GoPal 4.3PE&4.5AE&4.52AE V1.5 [Neu]

  • Zitat

    Original von guate
    sorry, aber ich bin absoluter Neuling! Wie kann ich denn über die POI-Verwaltung eine neue poi.pc erstellen (cfg-Dateien sind mir klar, aber das ist ja offensichtlich nicht gemeint).

    Wat is' die POI-Verwaltung : siehe Attachments
    Mit der erstellst du "deine" POI.PC
    - POI Verwaltung aufrufen
    - POIs auswaehlen
    - Kategorien auswaehlen
    - POI.PC generieren und speichern
    - Navigation neu starten (falls das nicht automatisch passiert)

    Zitat


    Sollte eine neue poi.pc nicht funktionieren, meinst Du dann, dass ich die poi-verwaltung einfach nochmal darüber installieren soll, oder das ganze Navi neu aufsetzen soll?
    Danke für die Geduld,
    guate

    ... ne das ganz NAVI brauchst du nicht neu aufsetzen ...

  • mir war nicht klar, dass man immer auch die poi.pc datei verändert! Jetzt habe ich zwar sowohl poi´s in der karte als auch noch die kategorien bei den Sonderzielen, aber Sonderziele (z.B. Tankstellen, Autohäuser) findet er nicht! Woran kann das liegen?


    mfg guate

  • Moin!


    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war aber einiges zu tun in den letzten Tagen! Ich wollte auch nur schnell sagen, dass meine Probleme beseitigt waren, nachdem ich zusätzlich den navirunner-skin installiert hatte! Also, nochmals vielen Dank für Eure Hilfe,


    Gruß, guate

  • Hi,


    kann mir vielleicht jemand Rat geben, ob es irgendwie möglich ist, die POIs zwar suchbar zu lassen, aber in der Karte *nicht* anzuzeigen?


    Konkret möchte ich weiterhin imstande sein, nach einem Restaurant in der Nähe zu suchen, will die Restaurants aber nicht alle beim Rumfahren in der Karte angezeigt haben. In der Innenstadt gibt's Hunderte, und man sieht dann die Straßen vor lauter Bäumen, äh Restaurants nicht.


    Vielen Dank für jeden Tipp,


    David.

  • hallo, ich bin neu hier. :)
    habe den Skin V2.1 von Navirunner installiert wo von Macula die POI´s Verwaltung mit drin ist. Mir ist letztens aufgefallen, dass die Sonderziele-Suche KEINE "noname" Hotels mehr findet! Habe schon im Navirunner Forum nachgefragt, scheint aber keiner eine Lösung zu wissen!
    Heute habe ich alle Möglichkeiten, die auch hier beschrieben wurden ausprobiert, ohne Erfolg! Zum Schluss habe ich die Navi-Software neu installiert und die "noname" Hotels wurden wieder angezeigt! Danach habe ich wieder V2.1 Skin drauf gemacht und die "noname" Hotels waren wieder nicht da! Da ich aber vorher die original POI.cfg gespeichert habe, habe ich sie wieder eingefügt und die "noname" Hotels werden wieder angezeigt!
    So, meine Vermutung ist, dass in der POI.cfg von Macula ein Fehler drin steckt, der die "noname" Hotels nicht berücksichtigt bei der Suche!


    Könnte es sein?


    Grüße
    elopo

    4 Mal editiert, zuletzt von elopo ()

    • Offizieller Beitrag

    nabend leute!


    eine kurze frage: ich möchte gerne wieder die dezenteren kleineren pois der alten gopalversion haben. die bildchen habe ich passend, aber ich bekomme einen häßlich schwarzen rand rundrum (siehe screen 1).
    bearbeite ich die poi.pc und die poi_1.pc wie in DIESEM BEITRAG für gopal 4 beschrieben und starte gopal neu, ist alles so, wie ich es mir wünsche (siehe screen 2). erstelle ich nun aber eine neue poi.pc mittels poi-verwaltung, habe ich wieder die fehler aus screen 1 und alles ist wieder dahin!


    habt ihr evtl einen weiteren lösungsansatz für mich?


    danke an alle, welche lösungsansätze bringen!



    schönen sonntag wünscht euch rohoel.


    p.s.: übrigens kann man gegen diese "blöden" doppelbildchen die datei poi_overlay.png löschen oder umbenennen! ;)

  • hi rohoel



    schwarzer rand, ist doch soweit ich da was weiss,


    icons aus speichergründen mit 8 bit farbtiefe gspeichert,


    aber den orangen Rand nicht eingefügt an den transparenten stellen,



    manni ist da experte


    mackula hat auch 8 bit bei den neuen genommen


    ( die bildgrösse kann doch auch angepasst werden,wenn du mit der neuen poi.pc auch neue Bildgrössen vorgibst, liegt es evtl. daran )



    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

    • Offizieller Beitrag


    hi Stefan!


    meine bildchendatei ist schon in 32 bit vorhanden, daß es klappt, zeigt screen 2! nur nach einer neuen poi-erstellung ist alles weg, die poi.pc wird so überschrieben, daß die ganzen "255,0,255" wieder drin sind! ich weiß nicht, woher er sich diese daten wieder holt! die originalen pois sind mir jedenfalls viel zu groß und zu auffällig.


    die bildgröße entspricht übrigens der originaldatei nur die icons darin sind dezenter. ;)


    danke dir schon mal!



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    hi Stefan!


    danke!!!


    eine bitte: erkläre mir, wie du das mit dem farbentausch machst, dann versuche ich es selbst! habe es jetzt mehrfach mit der angehängten datei probiert, ohne erfolg! :-D) wenn es schneller geht, die datei in dem "transparenten" ton darzustellen, bin ich auch damit zufrieden!


    vielen dank für deine mühe!



    mfg rohoel.


    edit: ich glaube, ich habs! :D :gap ;) :P
    edit2: besteck und noten geändert!


    edit3: aktueller download H I E R

    • Offizieller Beitrag

    hier noch mal was, um das übermächtige mcdo zu relativieren! :D


    nun hab ich langsam wieder eine karte und ersticke nicht in symbolen!
    mein dank geht an Stefan und natürlich an Mackula, der das ganze erst möglich (nötig :D) machte! ;) : drink



    mfg rohoel.