TomTom Go930 - Navigon 8110 - Medion P4425

  • Hallo liebe navi gemeinde,
    bin seit längerem hier am mit lesen und hab mich heute auch mal reg.


    ich such für mein auto ein neues welches auch ruhig etwas teuerer sein darf.


    habe mir nach längeren informationssuchen folgende navis rausgesucht:


    TomTom Go930
    Navigon 8110 und das
    Medion P4425


    jetzt wollte ich einfach nur mal von euch wissen zu welchem ihr mir raten würdet, bzw. ob ihr mir von einem abraten könnt.


    zur zeit ist das navigon 8110 mein persönlicher favorit, gerade durch das 4,8" display.


    über ein feedback würde ich mich freuen.


    greetz pico

  • Hallo,
    diese Diskussionen gab es schon oft. Es hat meistens damit geendet, dass die Threads geschlossen wurden, weil zu heftig diskutiert wurde und die eigene Marke verteidigt wurde.


    Hier paar Threads:


    Entscheidungshilfe 8110 vs. Medion P4425


    Navigon 8110 vs TomTom 930


    TomTom 730 gegen Navigon 8110


    Tomtom 930 gegen Medion 4425


    Für mich persönlich käme nur der Navigon in Frage, er hat IMHO die besten Ansagen, Optik und Bedienung. Leider hat er aber keine Möglichkeit, eigene POIs einzubinden.


    Das hat der TT930, aber mir gefällt es nicht, das Optik, Ansagen und Bedienung, etc. bei TT schon seit vielen Jahren gleich sind und noch dazu nicht unbedingt so gut sind, jedenfalls die Optik und die Ansagen.


    Zum Medion kann ich nicht so viel sagen, die User scheinen aber eher unzufrieden damit, um es mal freundlich auszudrücken.


    Da musst du dich wohl einfach noch weiter einlesen, meine Wahl wäre klar der 8110, bis die Konkurrenz was Neues präsentiert, das bei mir einen AHA-Effekt auslöst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • hey danke zero511 für deine hilfe.


    bestärkt mich noch mehr das ich mir das navigon 8110 hole... mal sehen was ich noch so lese bis es soweit ist...

  • Hallo Pico,
    da ich alle 3 Geräte nicht habe kann ich qualifiziert Rat geben:


    Navigon 8110 ist optisch für mich das "Schönste".


    TomTom 930 ist praktischer, z. B. Poi wie Erdgastankstellen können eingefügt werden. Die Grafik ist "altbewährt."


    Medion ist gut für Aldi - Freunde.


    Ich glaube einen Fehler macht man mit keinem dieser Geräte.

  • Servus,


    hab Deinen Beitrag vom Feedback in den Einsteigerbereich verschoben, da passt er besser hin. :)


    @Pico:
    Über die TTx30-Serie kannst Du hier viel lesen.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von rth
    Medion ist gut für Aldi - Freunde.


    Man muss nicht Aldi-Fan sein, um sich Medion zu kaufen, die gibt es auch woanders. ;)


    Zitat

    Original von Zero511
    Zum Medion kann ich nicht so viel sagen, die User scheinen aber eher unzufrieden damit, um es mal freundlich auszudrücken.


    Nun, die Probleme des P4425 scheinen wohl auf den im Prozessor integrierten (Centrality Atlas III) GPS-Empfänger zu beruhen. Deshalb ist Medion bei den in den Startlöchern stehenden Geräten (4430er Serie) wieder zum Samsung 2443-Prozessor zurückgekehrt.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Man muss nicht Aldi-Fan sein, um sich Medion zu kaufen, die gibt es auch woanders. ;)
    Gruß
    bonnie


    Hallo,
    natürlich kann man Mediongeräte auch woanders kaufen, aber recht selten.
    Bekannt sind die Aktionen von aldi. In Essen gibt es sogar einen Fabrikverkauf.
    MfG
    Rolf


  • Im MM gibts beispielsweise auch Medion.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von bonnie
    ...
    Nun, die Probleme des P4425 scheinen wohl auf den im Prozessor integrierten (Centrality Atlas III) GPS-Empfänger zu beruhen. Deshalb ist Medion bei den in den Startlöchern stehenden Geräten (4430er Serie) wieder zum Samsung 2443-Prozessor zurückgekehrt.


    Gruß
    bonnie


    Hi


    es war nie anders ;)
    bei Aldi werden und wurden noch nie von Medion PNAs mit dem Atlas III angeboten! ;)

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    bei Aldi werden und wurden noch nie von Medion PNAs mit dem Atlas III angeboten! ;)


    Habe ich auch nicht behauptet. ;)


    Gruß
    bonnie