Entscheidungshilfe 8110 vs. Medion P4425

  • Hallo,


    Ich hänge gerade sowas von in der Luft und hoffe bei euch "Hilfe" zu finden.
    Ich will mir ein mobiles Navi kaufen dass ich aber nicht nur zur klassischen Navigation verwenden will sondern ich brauch die LPG POIs auf dem Navi.
    Da ich in ~1,5 Monaten ein auto auf LPG umrüsten lassen will und damit viel unterwegs bin würde ich mir gerne von gas-tankstellen.de die LPG daten aufs Navi packen.
    so dass ich auch "optisch" sehe wo LPG Tanken sind (die normalen Tankstellen sollten ausgeblendet werden).
    dazu sollte man auch die Informationen bekommen von den der Tankstellen wann Sie offen haben was für ein Gemisch diese bei LPG haben oder ob diese EC akzeptieren usw...
    Wie bekomme ich dass auf ein Navi.
    Ich muss dazusagen ich komme mit HannsHanns ;) nicht klar die Darstellung der Routen und Kreisverkehre da bekomme ich Pickel und komm nicht mit freude ans Ziel.


    Da dass Medion P4425 eine zumindest ähnliche Darstellung der Karten hat wie die Navigon's währe es vielleicht eine alternative.


    Was meint Ihr dazu was in den nächsten 2 Monaten die "ultimative" Entscheidung ist?


    grüße
    mz4

  • Ich glaub in Sachen eigene POI's wirst Du auch in 2 Monaten mit MN|7 nicht glücklich.


    Wenn das ein k.o.-Kriterium ist, solltest Du Dich nach einem System umsehen, auf dem der POI-Warner funktioniert. Also biste Da beim 4425 schon richtig. Würd mich an Deiner Stelle im Fachforum mal genauer um"lesen", gibt das ein oder andere Problem bei dem Gerät.

  • Ich lese auch auf beiden Lagern mit und habe den Eindruck, daß die Navifreunde des 4425 mit mehr Problemen zu kämpfen haben, als das Lager der 8110er.
    Aber lies doch mal selber in den den entsprechenden Unterforen. :D :D

  • das tut weh.
    und ich hoffe doch so auf Navigon dass da noch was geht..


    Gibt es irgend was im Format von nem Navigon 8110 wo eigene POIs sauber funktionieren?


    ____________________
    Gerade so Tankstellen "auf" oder "an" der Route "umkreis max 1,5km abweischend" usw... sowas währe schon ganz gut.
    ____________________


    Wie sind die Navis von den anderen Herstellern kenne nur Falk (würg) TT (selbiges;)) und Medion welche zumindest ein bisschen von der Optik an Navigon ran kommen wie die Bedninung allerdings ist kann ich nicht sagen da ich bis auf TT, Falk & MN 6 nichts in den fingern hatte und BMW MK4 Navi...


    Danke schon mal,
    mz4

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Zitat

    Original von Oma97
    dafür kann man beim GP4 mit POIWarner einfach eigene POI´s einpflegen.


    Das geht auch kostenlos ohne POI-Warner.
    Heißt dann POI Erweiterung V3 (beta).


    Sascha

  • Zitat

    Original von mz4
    was ist der "GP4" denn für ein Navi??


    GP4 = GoPal 4.x in verschiedenen Versionen. Da Du vom 4425 sprichst, also die Navisoftware GoPal PE4.1. Läuft natürlich auch auf anderer HW, z.B. dem 4410. Wenn Du aber anfängst, die Soft und die Hardware getrennt in der Bucht zu schießen, kommst Du teuer fürchte ich.

  • Damit ist die Software vom Medion gemeint, GoPal 4


    Edit: 2 Late :gap

    Einmal editiert, zuletzt von AntiBit ()

  • aso :) danke :)


    hmm... dass ist doch zum mäuse melken...


    warum ist denn alles so schwer geworden...
    nix mehr mit eier legender wollmilchsau *ggg*


    dann schau und les ich mal in den anderen foren weiter und ansonsten stoß ich den threat wieder an wenns dann sowei is :)


    danke euch allen schon mal :)


    grüße
    mz4

  • Hi


    wegen deinen eigenen POis kommt MN7 wohl nicht in Frage. Gas POis ist in deinem Fall ein K.o Kriterium


    den xxx5 von Medion würde ich generell nicht nehmen, wegen dem AtlasIII Chipsatz.



    Übrig bleibt für dich der Medion 4110 oder der 7110, von Navigon mit MN6 und dem POI Warner

    ;) bab

  • Da ich derjenige bin, der die GoPal 2/3/4-Gasoverlays aus den gas-tankstellen.info-POI baut, kann ich die Medion-Navis nur empfehlen.
    :)


    Man hat kostenlos zur Verfügung:
    Alle vorhandenen Tankstellen, inkl. Informationen zu Öffnungszeiten, Zahlungsmöglichkeiten, Preis und Gemisch (Alles sofern auf gas-tankstellen.info gespeichert).


    Im Moment erstelle ich die Overlays noch von Hand, aber in den nächsten Tagen wird das umgestellt werden, dann werden die Overlays in regelmäßigen Abständen automatisch aktualisiert.

  • Moin,


    Zitat

    Original von SpaceRat
    Da ich derjenige bin, der die GoPal 2/3/4-Gasoverlays aus den gas-tankstellen.info-POI baut, kann ich die Medion-Navis nur empfehlen.
    :)
    [...]


    Diese Werbesendung wurde Ihnen präsentiert von... 8) :D :gap


    Ja, nee, schon klar : drink

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von SpaceRat
    .....
    Man hat kostenlos zur Verfügung:
    Alle vorhandenen Tankstellen, inkl. Informationen zu Öffnungszeiten, Zahlungsmöglichkeiten, Preis und Gemisch (Alles sofern auf gas-tankstellen.info gespeichert).
    .


    machst Du das nur für "Medions" oder auch für andere Navi's zB in deinem Profil :D 8) ?(

  • sorry, 2mal speichern

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()