vorläufige Kompatibilitätsliste MN|7 PDA

  • Zitat

    Original von stoeberhai
    Ein vorläufige Kompatibilitätsliste von Navigon findet man hier


    Hallo,
    gute Idee. Aber aussagekräftig wird eine Liste der Nutzer, die über diese Liste hinaus MN 7 auf "ihrem" Gerät zum Laufen gebracht haben.

  • Witzig ist die Aussage "vorläufige" Kompatibilitätsliste. Ich hoffe Navigon ist sich bewusst, dass sie im Streitfall Geld zurückzahlen müssen, wenn jetzt ein Kunde bestellt und zahlt und dann MN7 nicht bekommt.

  • Hallo,


    wenn ich das richtig sehe, sind damit nur Geräte mit WM5 oder WM6.x kompatibel, ältere Geräte mit älter oder gleich WM2003SE bleiben aussen vor. Das ist sicherlich nicht nur schade sondern auch nicht sehr kundenfreundlich.


    Und die Frage ist, ob endlich die Darstellung bei VGA richtig funktioniert.


    Gruss, Snoopy

  • auch ich frage mich ob MN7 auf dem neuen VGA PDA von HP (214) laufen wird, gerade wegen dem 4" Schirm.


    Sonst ist bis jetzt MN7 noch keine Option. Mit Freshmaps bekomme ich auch aktuelle Karten für MN6 und solange keine Konverter für eine PC-Routenplanung zu MN 7.rtes (oder wie sie dort auch immer heißen mögen) sei es auf den Routenplaner selber (ADAC oder MTP) oder über andere Konverter gibt, kommt bei mir kein MN7 drauf. Da kann das Starten und Rechnen eher was langsamer sein. Im Fahren und Routen tut sich wohl kein großer lohnenswerter Unterschied auf.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Also denke mal das PDA´s mit WIN 2003SE evtl. doch laufen werden.
    In der Liste taucht auch der 6500XL mit auf und der hat 2003SE als Betriebssytem. Hoffen wir es mal ;D


    edit: Ja aber wm5 gibt es für diesen PDA nicht oofiziel, evtl ein Druckfehler..

    Einmal editiert, zuletzt von Andy51 ()

  • Zitat

    Original von Andy51
    Also denke mal das PDA´s mit WIN 2003SE evtl. doch laufen werden.
    In der Liste taucht auch der 6500XL mit auf und der hat 2003SE als Betriebssytem. Hoffen wir es mal ;D


    Du hast aber schon gelesen, was dahinter in Klammern steht?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Gibt es eigentlich viele PDA-Programme, die zwar unter WM05 laufen aber nicht unter WM03?

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Da bin ich ja schon mal gespannt, wie MN7 auf meinem Orbit (1) mit 200MHz OMAP und nur 24MB freiem RAM so läuft.
    Wenn das noch langsamer wird als MN6, dann ist es nicht mehr von praktischem Nutzen...

  • Zitat

    Original von Zero511
    Gibt es eigentlich viele PDA-Programme, die zwar unter WM05 laufen aber nicht unter WM03?


    Ja, mittlerweile sehr viele.


    Sascha

  • Hallo,


    macht es eigentlich noch Sinn, den MN 7 auf dem betagten HP2210 zu versuchen, oder soll man sich diese Investition sparen, das Teil noch eine gewisse Zeit mit dem MN 6 zu betreiben und dann in Rente schicken?


    Gruß
    NobbeH

  • Zitat

    Original von NobbeH
    Hallo,


    macht es eigentlich noch Sinn, den MN 7 auf dem betagten HP2210 zu versuchen, oder soll man sich diese Investition sparen, das Teil noch eine gewisse Zeit mit dem MN 6 zu betreiben und dann in Rente schicken?


    Gruß
    NobbeH


    Da MN7 laut Komp.-liste nur Betriebssysteme >=WM5 unterstützt, dürfte dein PDA hinten durch fallen. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Der TYPHOON 6500XL (wm5) steht auf der Kompatibilitätsliste für MN7.
    Ich habe gelesen, dass der Typhoon 6500XL nahezu baugleich mit dem MD95000 bzw. dem Yakuma 300 GPS ist.
    Äußerlich sehen die Geräte gleich aus. Der einzige für mich erkennbare Unterschied ist der größere interne Speicher des Typhoon 6500XL und die 400 MHz.
    Alle Geräte haben jedoch WM2003.
    Wie kommt Navigon darauf, dass der Typhoon 6500XL WM5 hat?
    Auf der MyGuide Homepage und im Netz ist nichts über ein Update auf WM5 für den Typhoon zu finden.
    Hat Navigon sich vertippt und meint doch den Typhoon 6500XL mit WM2003. Das würde bedeuten, dass MN7 auch auf dem MD95000 laufen würde.
    Warum ist auf der Liste kein einziges Gerät von Yakumo aufgeführt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ecke81 ()

  • Zitat

    Original von Ecke81
    Wie kommt Navigon darauf, dass der Typhoon 6500XL WM5 hat?


    was sagt Navigon denn selber dazu?



    Gruss Baumi

  • Auf die gleiche Anfrage zum Typhoon habe ich von Navigon zwei unterschiedliche Antworten bekommen.


    In der einen Antwort hieß es, dass die Kompatibilität des Typhoon 6500XL nur mit dem Betriebssystem WM5 gewährleistet werden kann.
    Auf meine Mitteilung, dass auf dem Typhoon 6500XL WM2003 aufgespielt ist und dass es für den Typhoon kein offizielles Update auf WM5 gibt, wurde nicht eingegangen.
    Der Yakumo 300GPS wird nicht kompatibel sein.
    Fremdsoftwareprodukte (klingt für mich irgendwie abwertend) wie z.B. von Navigating sind nicht kompatibel und TMC-Pro sei auch nicht geplant.
    Super Arbeit, Navigon! So braucht ihr MN7 gar nicht erst auf den Markt bringen.


    Die zweite Person schrieb 35 Minuten vorher, dass das Angebot nur bestellt werden kann, wenn das Gerät auf der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist.
    Es spielt dabei keine Rolle, ob MN7 auch auf anderen Geräten läuft.
    Die Kompatibilitätsliste wird aber noch erweitert werden.
    Man kann aber noch nicht sagen, ob MN7 auf dem Yakumo 300 GPS fehlerfrei laufen wird.


    Ist damit etwa der Yakumo 300 GPS mit WM5 gemeint? :wand
    Für den Yakumo gibt es nämlich auch kein Update auf WM5.
    Hat es überhaupt schon mal eine MN-Version gegeben, die fehlerfrei lief?