[21xx max] & [81x0] POI Warner

  • Könnte es evtl. sein, das der 21xxmax mit den zusätzlichen Ressourcen, die der POI-Warner braucht schlichtweg überlastet ist ? Ich denke mal der PV, RVPro, demnächst TMCPro zieht schon was an Leistung raus. Daher könnte ich mir vorstellen, sperrt Navigon die Schnittstelle, damit MN|7 flüssig läuft. Ansonsten würden die Beschwerden kommen, es ruckelt und hakt usw. Wie gesagt, reine Vermutung von mir.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde,


    wir würden sehr gerne den POI-Warner für MN7 bringen und es sollte weder speichertechnisch noch performancetechnisch eine Hürde geben bzw. es gab bislang noch kein System bei dem die POI-Warner Implementierung deswegen gescheitert wäre.


    Einzigster Grund derzeit ist die fehlende Kompatibilität / Schnittstelle um den POI-Warner auf dem Niveau anbieten zu können, wie das bei MN|6 möglich ist (mal abgesehen von Lösungsmöglichkeiten zweiter Wahl, die bekannterweise auch funktionieren aber im Vergleich zu vorher natürlich eindeutig eine Verschlechterung bedeuten würden).


    Die Information die man mir gegeben hat ist "kommt noch". Aber das war in der Vergangenheit schon so oft von sehr wenig wert.. Ich glaube man wartet dort ab wie die Reaktion ist und ob man es "durchhält" die Unterstützung jeglicher fremder Software mit MN7 einzustellen (aus Gründen des Aufwands).


    Bislang scheint die Strategie aufzugehen, ich glaube der Druck und die Nachfrage von Userseite ist noch nicht groß genug bei Navigon. Eine freundliche mail-Anfrage an den Navigon-Support verbunden mit der Aussage "warte noch auf den MN7-Kauf bis zur POI-Warner-Kompatibilität, wann ist die Kompatibiltät von MN7geplant?" hätte denke ich die größte Chance auf Erfolg!


    viele Grüße,
    Markus

  • Ich wäre auch sofort dabei, da der POI-Warner ein sehr nützliches und hilfreiches Tool ist.

  • Sollte ich mit dem Gedanken spielen, mir ein neues Navigongerät zuzulegen, wäre eine der Mindestanforderungen von mir die Kompatibilität zum POI-Warner von Navigating.de oder zumindest die Möglichkeit direkt vorgefertigte/eigene POIs zu importieren und ständig aktualisieren zu können! : drink

  • Hallo und guten Morgen.


    Ich kann die Aussage von Markus nur bestätigen. Ich hatte vor einiger Zeit auch eine Supportanfrage an Navigating gestellt und die gleiche Antwort erhalten. Als ich mit dem Support von Navigon telefonierte bekam ich zur Antwort: "Wir haben einen eigenen POI Warner integriert, über eine zusammenarbeit mit Navigating ist mir nichts bekannt und auch nicht ob etwas geplant ist". Es ist schade das man solche Aussagen von Navigon bekommt. Vielleicht bin ich auch an einen etwas inkompetenten oder genervten (sorry) MA geraten. Navigon sagte mir auch auf die Anfrage wie ich meine Daten aus dem Gerät sichere: "Wie sind nicht daran interessiert das Kunden ins Gerät kommen". Nun ja, ich habe das Gerät offen, und meine Daten gesichert. Aber das muss jeder ja selbst entscheiden. Bis eine Lösung gefunden wird, wird der POI Observer von Navifriends eben seinen Dienst auf meinem 8110 verichten. Geht eigentlich nicht schlecht. ;D


    Gruss Ufoo

    Einmal editiert, zuletzt von Ufoo ()

  • Zitat

    Original von Markus
    Bislang scheint die Strategie aufzugehen, ich glaube der Druck und die Nachfrage von Userseite ist noch nicht groß genug bei Navigon. Eine freundliche mail-Anfrage an den Navigon-Support verbunden mit der Aussage "warte noch auf den MN7-Kauf bis zur POI-Warner-Kompatibilität, wann ist die Kompatibiltät von MN7geplant?" hätte denke ich die größte Chance auf Erfolg!
    viele Grüße,
    Markus


    Deswegen habe ich ja diesen Thread eröffnet!


    Obwohl ich Navigon auch schon per Mail mit der Frage konfrontiert habe,
    aber bis heute keine Antwort erhalten!?


    Dann müssen wir halt unsere Bitte öffentlich mitteilen.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Moin Moin


    Auch ich habe mein 8110 geöffnet und genau wie Ufoo verwende auch ich den POIObserver aus dem Nachbar Forum. Läuft sehr gut und ist echt eine Alternative zu dem POi Warner von Navigating.
    Aber wie gesagt, nur eine Alternative. Er macht seinen Dienst und für ein Freeware-Tool sehr ansprechend.
    Kann aber an den Funktionen des POIWarners nicht heranreichen.


    Auch ich würde es begrüßen, wenn Navigon die Schnittstelle für Navigating frei macht.
    Mein Blitzer Abo bei Navigating läuft, und ich kann es nicht nutzen :-D)

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago
    Mein Blitzer Abo bei Navigating läuft, und ich kann es nicht nutzen :-D)


    Dies kommt bei vielen auch noch erschwerend hinzu.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von Driver112


    Dies kommt bei vielen auch noch erschwerend hinzu.


    Jo, das ist leider ein Drama. :( :( :evil:

  • Hallo, ich bin neu hier.


    Gut das ich mich hier im Forum angemeldet habe, da ich bei einem Freund auf dem Navi den POI-Warner von navogating gesehen habe und völlig begeistert von ihm bin, hätte ich mir sonst beinahe das 2110max gekauft- das wäre dann ja sehr dumm gelaufen. Hatte zwar bei Navogating auf der Webside nachgeschaut, da hatte ich aber wohl nicht auf das max geachtet.


    Danke. Nun werde ich abwarten und weiter mit meinen Nüvi 250 fahren (leider kein TTS und gar kein TMC :-D)).


    Wünsche mir auch diesen tollen Warner von navogating für den 2110max

  • Wo kann ich denn an Navigon schreiben, das die den Warner von navogating erlauben sollen?

  • Zitat


    High,


    ich finde einfach das dieses Tool durch seine vielen Funktionen ideal war. Was mir sehr fehlt, ist die Möglichkeit wieder mit Koordinaten zu arbeiten, eine Funktion die bei der Version 6 nur durch dieses Tool ging. Eigentlich der einzige "Autsch"-Unterschied zu Garmin und TomTom.

  • Zitat

    Original von genaese
    Eigentlich der einzige "Autsch"-Unterschied zu Garmin und TomTom.


    Ja, schade, dass Navigon da schläft. Sie sollten schnellstens den letzten echten Grund, einen TT o.ä. zu nehmen, beseitigen und ein komplettes System anbieten.

  • Also Leute Email an Navigon desto mehr Email und anfragen desto besser ,gemeinsam sind wir stark!!!!!!!!!!!!!!