[21xx max] & [81x0] POI Warner

  • Zitat

    Original von Dieter Richter
    Schön zu sehen, dass diese Zeit der Maßregelung hier im Forum wohl vorbei ist. Kann auch nur bestätigen, dass der POI Observer von Navifriends eine Alternative ist.


    Mit dem 8110 nicht. Nach dem Update auf V 7.0.7 verursacht der Comsplitter ein Restet bei eingeschalteten PanoramaView. Ohne PanoramaView geht es.



    Die Antwort von Navigon geht aber schnell, das es nicht geplant ist in absehbarer Zukunft was anzubieten. Ist schon seltsam, das andere andere Informationen bekommen.



    Gruss


    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfWe ()

  • Moin,


    Zitat

    Original von ralle13
    Wir sind aber optimistisch dies in Kürze Anbieten zu können.


    Daraus vermute ich doch mal, daß es nicht erst mit MN|8 kommt. Oder war nur nach mehr und aktualisierbaren POI gefragt?

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk


  • Habe bezüglich dieser Aussage noch mal bei Navigating angefragt, die Antwort werde ich Euch selbstverständlich sofort mitteilen.


    Oder vielleicht kann ja User Markus, der sich schon auf Seite 2 diesen Threads gemeldet hat, hier etwas schneller "Licht ins dunkle" bringen!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    2 Mal editiert, zuletzt von Driver112 ()

  • Ich hatte auch eine Mail geschickt.
    Die Antwort die ich bekam war in etwa:


    Der POI Warner ist bereits in MN|7 integriert. :hat2
    Anschließend folgte eine Anleitung, wie der Punkt in den Grundeinstellungen "Vor Verkehrskontrollen warnen" zu aktivieren sei! ?(

    Zitat

    Original von Dieter Richter
    Nun wundert mich, daß der Begriff Poi-Warner von Navigon verwendet wird und Navigating sich still verhält und auch keinerlei Anstrengungen unternimmt seinen Poi-Warner zu implementieren in MN7.


    Wenn man bedenkt wie Navigon wg. Verletzung von Markenrechten (Navigon <-> NavNgo) gleich gerichtlich vorgeht, aber offenbar selbst recht hemmungslos eine geschützte Marke (POI Warner) verwendet. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    von Navigon habe ich seit Monaten leider keine Neuigkeiten gehört zu dem Thema, ich vermute der Navigon-Support bezieht sich hier auf eine interne, evtl. in Planung befindlicher, einfacherer Ausweichoptionen.


    Nach meinen Erfahrungen ist es wichtig, dass der jeweilige Supportmitarbeiter die Anfrage richtig kategorisiert - beim "schnellen Überfliegen" wird man dort sonst die Anfrage schnell in die Schublade "Kunde will Radarwarnung" schieben und sich aus den Textbausteinen dieses Bereichs bedienen (und den Kundenwunsch nicht weiterleiten). Wichtig wäre daher, dass aus der e-mail nochmal klar auf die Software des Herstellers navigating verwiesen wird und auf die Möglichkeit dort auf eigene in der Community aufgezeichnete POIs zuzugreifen, wie das auch seit der ersten Version des MobileNavigator immer möglich war (und nun plötzlich nicht mehr, weil von Navigon noch keine Schnittstelle hierfür offengelegt wurde).


    Ich halte viel von Navigon und ich bin sicher, man wird dort auf die ja nun tatsächlich sehr zahlreich vorhandenen Kundenwünsche (man sehe sich nur mal diesen Thread an!) eingehen. Sobald Navigon den Kundenwunsch als wichtig genug klassifiziert hat und diesen erfüllen möchte, verspreche ich euch, dass es kurzfristig einen POI-Warner für MN|7 geben wird - der Aufwand ist in dem Fall sehr überschaubar, es handelt sich in dieser Sache tatsächlich primär um den Willen Navigons.


    Danke für eure Unterstützung und viele Grüße,
    Markus

  • Hallo,


    ich kann einfach nicht verstehen warum Navigon keine Fremdanbieter mit einbezieht, um seinem Produkt den letzten Kick zu geben. Denn somit wäre das Thema mit der fehlenden Koordinateneingabe und mit den dzt. noch nicht vorhandenen Updates für die Blitzerdatenbank der MN7 Serie Vergangenheit.


    Dem Produkt würde es sicher gut tun.

  • Zitat

    Original von Yago
    Mein Blitzer Abo bei Navigating läuft, und ich kann es nicht nutzen :-D)


    dito :(

  • Auch von meiner Seite besten Dank an Markus für die schnelle Antwort.


    Unterm Strich lese ich daraus, gleicher Stand der Dinge wie vor Ewigkeiten,
    schade, schade!!!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von Driver112
    Auch von meiner Seite besten Dank an Markus für die schnelle Antwort.


    Unterm Strich lese ich daraus, gleicher Stand der Dinge wie vor Ewigkeiten,
    schade, schade!!!


    Stimmt. Leider!


    Aber insteressant ist, das fast in jedem Thread bei der MN7 Serie die fehlende Einbindung von POI´s bemängelt wird. Wenn Navigon nicht nur vorübergehender Primus sein will, besteht hier also Handlungsbedarf und für uns als Anwender eine echte Möglichkeit, das die Schnittstellen doch wieder freigegben werden.


    Hoffentlich auch für Skin´s. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Wir werden Navigon weiter mit Anfragen konfrontieren und bin sicher das sie auf Dauer den Kundenwünschen entsprechen werden.


    Kommt natürlich ziemlich viel auf den kleinen "Schuppen" zu seit die Siebener auf dem Markt sind.Habe,"2110 max Reparatur" auch schon partizipiert und muß sagen,Support voll in Ordnung,da geht was :D

  • Zitat

    Original von masure
    ..............,da geht was :D


    Ich hoffe auch bezüglich der Schnittstelle für den POI Warner von Navigating!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von Driver112


    Ich hoffe auch bezüglich der Schnittstelle für den POI Warner von Navigating!


    Damit wäre der "max" nahezu perfect ;)

  • Also, auch ich habe eine Anfrage an Navigon geschickt und dabei explizit vom "POIWarner der Firma Navigating" gesprochen. Die Antwort war in etwa:


    "Wir planen auch zukünftig, den POI-Warner in den Mobile Navigator 7 zu integrieren. Dies ist allerdings noch in der Entwicklung. Wir können Ihnen daher kein definitives Datum nennen, ab dem dieser Dienst verfügbar sein wird."

    Oliver

  • So, auch ich habe mal an Navigon geschrieben. Mal sehen was als antwort kommt.
    Das es mir nur um Blitzer gehen würde, kann wenn man die Mail komplett liest definitiv ausgeschlossen werden.


    rttm