update 7.07 ist da!! Testen & berichten

  • _M_


    Sehr schöner Bericht. : drink


    Aber auf der Rückfahrt aus Holland hättest du die Polizeikontrolle bestimmt umfahren, oder? :D :schiel

  • Hallo,
    hatte soeben ein komisches Verhalten von NAVIGON Fresh. Fresh hatte ich über Software (Vers.1.3) deinstallieren. Habe dabei auch die 1.41 vernichtet. Also neu runtergeladen und installiert. Fresh mit SD-Karte aufgerufen und jetzt sagt mir das Programm, ich hätte Softwarestand 7.05 obwohl ich die 7.07 schon lange drauf habe. Ich bin ja gutmütig und habe die 7.07 nochmal drüber gebügelt. Aber verstanden habe ich das nicht.


    Gruß Berry

  • Zitat

    Original von Zero511
    _M_


    Sehr schöner Bericht. : drink


    Aber auf der Rückfahrt aus Holland hättest du die Polizeikontrolle bestimmt umfahren, oder? :D :schiel


    LOL.. ne hätte ich nicht.


    Oder wird man für die Einfuhr von Vla und Chocomel-Kakao-Pads für die Senseo bestraft? :D


    Gruß, Ronny

  • Hallo,


    ich hatte ja auch schon geschrieben, dass mein 8110 vor dem update insgesamt drei mal eingefroren war.


    Nach dem update hatte ich auf den bisherigen kurzen Fahrten keine Probleme.


    Am WE hatte ich meinem Bruder das Gerät für den Urlaub nach Südtirol (nähe Bozen) ausgeliehen. Nachdem er dort angekommen war, kam der Anruf, dass das Navi super funktioniert habe. Allerdings sei der Bildschirm einmal kurz vor Bozen eingefroren (Einstellung Panorama View) X( . Nach SR habe es wieder einwandfrei funktioniert.


    Es ist wohl so, dass das 8110 in bergigen Gegenden Probleme mit der Darstellung des Panorama View hat. Hoffe, dass Navigon das Problem noch in den Griff bekommt.


    Gruß
    Cabriolix

  • Zitat

    Original von ng777
    So, gehöre auch zu den Erstbesitzern des 8110 direkt aus Navigon-Hand. Nachdem der Aktivhalter schon nicht lädt und unzählige Freezes meinen Nerven strapaziert, hoffte ich nun auf Erlösung durch das Update. Doch schon das zum Laufen zu bringen ist schlicht eine Zumutung. Nachdem ichs installiert habe, fragt mich das Teil nun im Navigationsmenü zwingend nach einer Sprachwahl. Selbstredend, daß deutsch, englisch und französisch nicht mehr zur Auswahl steht.


    So hab ich nun niederländisch im Navigationsmenü und deutsch in allen anderen Einstellungen. Auch der Versuch über die Rückstellung auf Werkseinstellungen alles ins Deutsche zurückzubringen brachte keine Lösung.


    Bislang hat mich der hohe Preis davon abgehalten, daß Teil satt gegen die Wand zu werfen. Mal sehen, wie lange ich mich noch beherrschen kann... :§$%


    Nicht, daß sich mein Gemütszustand wesentlich gebessert hat. Habs seit meinem letzten Post nicht mehr versucht, das Ding zum Laufen zu bringen. Heut hab ich endlich mal wieder den Versuch gestartet. Naja, trotz Update auf Q3/08 Karten und 7.0.8 keine Besserung. Es ist zwar nun wieder alles auf deutsch vorhanden. Allerdings komme ich trotz unzähliger Hard-Resets weiterhin nicht ins Navi-Menü. Ich wähle beim Eingangsbildschirm nach der PIN-Eingabe den großen Button Navigation, dann springt das Bild zur Weltkugel mit gelbem Schweif und springt nach wenigen Sekunden wieder zurück zum Auswahlbildschirm (Navi, Musik, Bilder, Telefon) zurück. Dies kann ich bis ans Ende meines Lebens machen, komme so aber leider nicht ans Ziel :-D) . Hat jemand eine Erklärung oder soll ichs lieber gleich zu Navigon einschicken (zusammen mit der nicht-ladenen Aktiv-Halterung) ?

    Einmal editiert, zuletzt von ng777 ()

  • hast du dich schonmal an den navigon-support gewandt?


    das mit der halterung klinkt so, als waere sie defekt, da hilft wahrscheinlich nur einschicken (ist kostenlos)

  • Zitat

    Original von ng777
    Ich wähle beim Eingangsbildschirm nach der PIN-Eingabe den großen Button Navigation, dann springt das Bild zur Weltkugel mit gelbem Schweif und springt nach wenigen Sekunden wieder zurück zum Auswahlbildschirm (Navi, Musik, Bilder, Telefon) zurück. Dies kann ich bis ans Ende meines Lebens machen, komme so aber leider nicht ans Ziel :-D) . Hat jemand eine Erklärung oder soll ichs lieber gleich zu Navigon einschicken (zusammen mit der nicht-ladenen Aktiv-Halterung) ?


    Hallo, das Problem hatte ich auch. Nach Aufruf der Navigation ist er immer wieder in das Ausgangsmenü zurückgewechselt. Es lag daran, dass ich den "map"-Ordner gelöscht hatte, bevor ich die neuen Karten runtergeladen habe, weil der Speicherplatz nicht ausreichte. Allerdings sind in diesem Ordner auch Dateien, die keine Karten sind und offensichtlich gebraucht werden. Nach einer Rücksicherung meiner zuvor gesicherten SD-Karte funktionierte es wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von rheina ()

  • @ng777
    das klingt ja gar nicht so gut, ist sehr :-D) für dich.
    Hast Du schon einmal die Original SD wieder geladen? Nach meinem Update ( 7.0.8 und Karten Q3 ) gestern Abend, hat Alles Bestens funktioniert, zumindest bis jetzt. :] :]
    Falls Du weiter Probleme hast, einschicken zu Navigon. :-D)

  • Einschicken scheint wirklich die beste Lösung. Trotz lt. NavigonFresh 1.4.6 angezeigter Installation von Q3/08 Karten steht unter "Mein Navigon-Gerät" nur die Karten Andorra, Polen und Schweden, jeweils Q2/08. Eine Rücksicherung auf 7.0.5 klappt auch nicht, da damals nur 12 MB gesichert werden konnten. Eine Rücksicherung auf 7.0.7 bringt auch keine Besserung. Noch immer kommt beim Download des Navigon-Updates (7.0.8) am Ende das Fenster "undefined". Alles ein ziemlicher Verhau...

  • Zitat

    Original von ng777
    Trotz lt. NavigonFresh 1.4.6 angezeigter Installation von Q3/08 Karten steht unter "Mein Navigon-Gerät" nur die Karten Andorra, Polen und Schweden, jeweils Q2/08. Eine Rücksicherung auf 7.0.5 klappt auch nicht, da damals nur 12 MB gesichert werden konnten. Eine Rücksicherung auf 7.0.7 bringt auch keine Besserung. Noch immer kommt beim Download des Navigon-Updates (7.0.8) am Ende das Fenster "undefined". Alles ein ziemlicher Verhau...


    Immer ruhig brauner. Man sollte sich mal fragen was passiert sein kann. Irgendwas wirst du falsch machen. Du sagst es werden Q 3 Karten auf deinen Account angezeigt, hast aber nur 3 Q2 Karten im Ordner map.


    Wie lange hat bei dir denn die Installation auf Q3 gedauert? Bei einer 2000er Leitung wie bei mir waren es knapp 2 Std. Eventuell ist dein USB Anschluss am PC defekt.
    Der brauch nur einmal kurz unterbrechen, und dir fehlen Dateien.


    Wie hast du denn ein Downgrade auf 7.0.5 gemacht? Wenn du nur die Daten deiner gesicherten SD-Karte zurück spielst, hast du noch lange nicht die Version 7.0.5 auf dein Gerät. Es werden nämlich auch Geräteintern Daten ausgetauscht. Da hättest du auch den Ordner "My Flash Disk" sichern müssen, und auch Dateien im Windows Ordner werden getauscht. Dieser läßt sich sowieso nicht ganz sichern.


    Wenn ich mir deinen Text durchlese, wirst du irgendwo einen riesen Bock drin haben.

    Gruß Olli

  • Gibt es da keine inst.DvD wo man das Ding wieder auf den orig.Zustand bringen kann?
    Wie zb. bei Medion ,die SD wieder neu herstellen das Gerät löschen formatieren ,SD rein und starten>wird neu inst ,geht das nicht?

  • Das hilft natürlich hier keinem, aber auch sowas gibt es:


    Bei mir hat das Update auf die 7.07 und das folgende Kartenupdate auf Q3 problemlos geklappt (SD Karte im Lesegerät)


    MfG,


    Seretix

  • und wie so hilft das keinem?
    Wenn die inst. im Gerät und auf der Karte versaubeutelt sind und ich stelle beides wieder zum orig Zustand her und update dann was ist daran falsch...beim PC geht das ähnlich :D wenn man sein Vista verhunzt hat zb.

  • Zitat

    Original von w109
    Gibt es da keine inst.DvD wo man das Ding wieder auf den orig.Zustand bringen kann?
    Wie zb. bei Medion ,die SD wieder neu herstellen das Gerät löschen formatieren ,SD rein und starten>wird neu inst ,geht das nicht?


    Nee, es gibt zwar eine DVD, aber damit kann man nicht installieren. :-D)
    Wie mit allen Dingen in der Datenverarbeitung, heißt das Zauberwort : Datensicherung, also original SD kopieren und mit der Kopie arbeiten. :D ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert
    Datensicherung, also original SD kopieren und mit der Kopie arbeiten. :D ;D


    Datensicherung: ja.


    Aber wieso auf Speicherkarte? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).