update 7.07 ist da!! Testen & berichten

  • So...


    das Update misst nach Download, extrahieren usw. 24 MB.


    Hier die Produktinfos vorher:
    Version 7.0.5 build 969
    Programm 080420-1319


    overmap edition 2.8.4
    poi-warner 2.8.2


    bluetooth
    version 1.0.1.2 (20080411134620)
    programm 080411-1346


    mp3player
    version 1.0.0 buid 969


    picture viewer
    version 1.0.0 buid 969


    usershell
    version 1.0.5 (build 969)


    Und nach dem Update:
    Version 7.0.7 build 1021
    Programm 080602-1606


    overmap edition 2.8.4
    poi-warner 2.8.2


    bluetooth
    version 1.0.1.5 (20080509090727)
    programm 080509-0907


    mp3player
    version 1.0.0 build 1021


    picture viewer
    version 1.0.0 buid 1021


    usershell
    version 1.0.5 (build 1021)


    Nach dem installieren auf dem Gerät wollte das 8110er selbständig neu starten... es tat sich aber nix mehr.
    Musste unten den Resetknopf drücken, damit ich es wieder zum leben erwecken konnte...


    Es folgt der praktische Test...


    Update: in der Usershell kann ich die FSE (Telefon) nicht mehr anwählen.
    Im MN7 hingegen geht es...


    Update2: nach dem erneutem Koppeln meines Handys und einem weiteren Reset wird es auch in der Usershell wieder angezeigt.

  • Gleiche Erfahrung: Resetknopf drücken
    Sonst nix Neues entdeckt
    Mit Handy keine Probleme
    An der Spracheingabe wurde wohl was geändert. Hatte 5 Adressen angesagt und alle gut erkannt sogar mit Nebengeräuschen. Lautstärke nach meiner Meinung auch etwas Lauter als vorher.
    Ansage über FM etwas schlechter als vorher!

  • Das mit dem Resetknopf ist wohl grundsätzlich so. Mir ist aufgefallen, daß der Satfix noch schneller ist. Auch habe ich an der gleichen Stelle mehr Satelliten - bisher 4-5 jetzt 8. Kann natürlich an der Satellitenkonstellation liegen.


    Berry

    "Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit." Joseph Joubert (1754-1824), frz. Moralist u. Epigrammatiker

  • So bin mal 7 km zu Mekkes und zurück gefahren.... :gap


    Subjektiver Eindruck:
    Die Telefonfunktionen gehen nun etwas schneller.


    Die Lautstärke ist allerdings weiterhin bescheiden.
    (Kratzig, verzerrt usw..)


    Panorama-view ruckelt auch weiter vor sich hin, besonders in Kurven... :(
    Flüssig ist jedenfalls was anderes...


    Bei einigen Ansagen wird immer noch die MP3-Lautstärke nicht wieder angehoben, zudem hatte ich gerade sogar das Erlebnis, dass Petra mitten im Satz aufhörte zu reden. Erst als ich die Lautstärke anhob, brabbelte sie weiter und gab mir die Musik zurück...


    Ansonsten ist mir noch nichts großes aufgefallen, zum glück funktioniert noch die GPS-Loggin-funktion...


    Achja: sat-fix und -empfang war gerade sehr gut.. hatte 11 Sats drinnen...


    Gruß, Ronny


    update: der Knaller: gerade beim dritten Anschalten nach dem Update kam eine Meldung: "installieren Sie Navigon Fresh und registrieren Sie ihr Gerät"... :applaus


    Update2: die Spracheingabe wurde wirklich verbessert. Nach dem erneuten Durchführen des Audio-Assistenten versteht mich das 8110er nun besser.


    Ansonsten bin ich ehrlich gesagt enttäuscht.. :(

  • Positive meldungen;


    Sat fix unter 1 min.. vorher ca 25 min maximal


    Handy Sync Telefonbuch funzt auf einmal..



    Telefongespräch ist auch kein echo mehr drauf



    negative meldung..


    es gibt kein menüpunkt wo das mikro eingestellt wird

  • Huhu,


    mich würden mal die "patchnotes" interessieren. Gibts da irgendwo ne offizielle beschreibung von navigon? Hab auf deren seite gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.


    Gruss Dizzy.

  • Hallo,


    habe die gleichen Erfahrungen:


    - zuerst in der UserShell kein Telefon anwählbar (über Navi reingekommen, neu gekoppelt, Reset, Telefon in der Usershell wieder aktiv)
    - Telefon schneller aber der Anrufverlauf ist weiterhin ausgegraut (Nokia E51)
    - deutlich schnellerer Satfix
    - das Gerät ist insgesamt lauter


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik_1 ()

  • bin jetzt ca. 70 km mit dem update gefahren, scheint keine probleme mehr zu geben. mir ist aufgefallen das der TMC empfang anscheinend erheblich besser geworden ist, hatte bereits nach wenigen hundert metern 75 meldungen.
    Keine probleme mit der verbindung Iphone 8110, telefonbuch wurde sofort übertragen und auch der anrufverlauf.