Installation auf P4410?

  • ok, hat sich erübrigt, navirunner scheint ja ein skin zu sein. ;)


    Ich glaub ich muss mal pe 4 draufhaun.... ;)


  • Den Urlaub hat ihm die Forengemeinschaft genehmigt, damit er energiegeladen zu neuen Taten schreiten , eh programmieren, kann! ;D ;D

  • Ergänzung zu rohoel's Tipps wg. Speichermangel:


    Wenn man als Sprache nur Deutsch braucht und nur Deutsch installiert,
    werden trotzdem noch folgende Dateien aufs Navi gespeichert,
    die man löschen kann:


    My Flash Disk/navigation/Skin480x272/res:


    alle Ordner und Dateien außer 'de' und standard.de.xml



    sowie:


    My Flash Disk/navigation/TTI:
    alle *.txt außer TTIde-DE.txt


    (steht wahrscheinlich schon irgendwo hier, aber nicht in diesem Thread)


    Ach ja Frage an rohoel:
    der Tipp mit der "gnsx10ctrl.xml" war gut.
    Habe jetzt nur noch die "ssp.xml" im Autostart.
    Weißt du oder jemand anderes, wofür die gut ist?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Spiff
    Ich währe die dankbar, wenn du für dir von dir 4, 5 beschriebenen Aktionen eine Kurzanleitung nach dem Motto:


    Schritt 1 --> Schritt 2 --> Schritt n verfassen könntest.


    Gruß Spiff


    1. jeden ordner im navi nach dateien/ordnern durchsuchen, welche auf andere länder/sprachen hinweisen (nicht DE).
    2. in meinem autostartordner ist nix mehr drin.
    3. einzelne dateien geöffnet und nachgeschaut, ob es mehrere rubriken bezüglich der bildschirmauflösung gibt! wer braucht bei einem großen display schon 3xx*xxx? also unnüztzes rausstreichen.
    4. den speicherpost in der einsteigeranleitung lesen und dinge beachten.


    ist zeitaufwändig, bringt aber riesigen erfolg. wer es nicht glaubt, den lad ich auf eine testfahrt ein. früher konnte ich nicht mehr als zwei mal das menü verlassen und wieder aufrufen, ohne das die button weg waren. heute geht das, ohne das ich bisher an die grenzen gekommen bin. das alles hat mich erst angefangen zu nerven, als selbst pois in der sonderzielauflistung und dann sogar in der karte verschwanden.



    reicht das zum machen, weil eine stepbystep ist bei der unzahl änderungen (welche ich alle über einen langen zeitraum durchführte) kaum detailliert möglich.
    als beispiel hänge ich meine minimierte desktop.xml mal rein.



    mfg rohoel.

  • rohoel


    Interessant !!
    Schade wegen der StepByStep Anleitung.
    Ich habe nun auch schon so viel probiert ohne es aufzuschreiben. Hätte sicherlich geholfen. Da steigt man bald nicht mehr durch!


    Wenn ich es richtig mitbekommen habe fährst Du ohne Skin aber mit Änderungen,Richtig? Wenn Ja, welche?
    Kannst Du noch was zu den Dateien im Startmenü sagen? Wozu die sind?


    Benutzt Du die POI Erweiterung? Ich geh mal fest von JA aus ;) und ohne Probleme??


    ich kann Deinen Profil leider den Wohnort nicht entlocken :( Also holst Du mich zur Probefahrt ab?? :D


    Sorry, ich nerve aber ich will keine Möglichkeit auslassen um mit GP 4 Glücklich zu werden ;D


    Gruß Olli

  • So ich habs drauf. PE4.1 gleich mit Navirunner 6.4a. Geil!



    Fehlt nur noch der POI Warner...

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamweaver75 ()

  • @Dreamweaver: Ändere mal deine Signatur! Du hast doch ein 4410 und nicht ein 4110 (gibts denke ich nicht!). ;D


  • 1.) soweit ich es rauslesen konnte, ist Rohoel Holländer ?( ?(
    2.) das sind aber einfache Dinge, die dich Glücklich machen könnten .... :D :D

  • Zitat

    Original von Olli2000
    ma3032


    Mal ne Frage: Hast Du auch die POI Verwaltung/Erweiterung benutzt?
    Oder nur die Origianal POI Einstellung nach der Installation.


    Gruß Olli


    Hallo Olli,


    ich benutze die POI Erweiterung von Mackula.
    Mußt du doch wissen ;D


    Gruß
    Martin


  • Na klar. Alles was geht.
    Sehe vor lauter POIs die Straße nicht mehr :D

    Einmal editiert, zuletzt von ma3032 ()

  • ja ups... die Sig änder ich gleich.


    Ich hab nun alles ausprobiert und es läuft auch mit dem aktuellsten POI Warner echt gut, besser als das PE3.1A.


    Nun hab ich mal ne Frage: diese ganzen Buttons hab ich wegbekommen, die links permanent in der Karte angezeigt wurden. Wie bekomm ich den Lautstärkebutton wieder rein und wie kann man diesen Button ausblenden, der keine Kennzeichnung hat???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kdreichert
    1.) soweit ich es rauslesen konnte, ist rohoel Holländer ?( ?(


    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif] [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif] [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif
    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/frech/o045.gif] davon wüsste ich aber was!




    1. skin ist drauf, leicht modifizierter em-skin (erste mühle und nicht europameisterschaft) - der rohoel ist ja heute so witzig! hihihi
    2. alle änderungen hab ich leider nicht notiert, ich nutze dann eher die möglichkeit, die gesamte MFD zu sichern und wenn was nicht geht zurück zu spielen, leider.


    poi-erweiterung läuft seid den ganzen dingen ohne bildprobleme mit!!!


    - hast du was im autostart mitlaufen?
    - alle dateien entsorgt, welche auf andere länder und andere auflösungen hinweisen.
    - ordner remotectrl entsorgt
    - andere sprachen in den multimedia-dateien entsorgt
    - ordner tti und tts beachten
    - desktop.xml bereinigt - siehe weiter oben
    - shell.xml hat diese zeile, weiß nicht mehr, ob das original so war: "<MemoryDivision before="20000" after="3000" enableWarning="yes" />"


    so, mehr fällt mir nicht ein, auch wenn es evtl noch eine handvoll mehr gibt.



    mfg rohoel.


    edit: eine zeile zugefügt.