Welche Displayschutzfolie für 8110 nehmt ihr

  • ich verwende auf meinen Geräten : Brando Schutzfolien ohne Probleme :)

  • ich verwende keine Schutzfolie, auch keine Probleme ... :D

  • Moin,


    Zitat

    Original von bab
    Hi


    den pnav Testsieger.
    EXIM
    nexave.de


    +1 :tup

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von bab
    sorry, hier stand Unsinn!


    Willst Du jetzt jedes Posting wieder löschen? ?(











    :D :D :D


    Hilf mir lieber mal bei der Tastatur : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Willst Du jetzt jedes Posting wieder löschen? ?(


    nee, ich hatte den Nick verwechselt ?(
    dachte, es postet ein51x0, MN6 User :D

    ;) bab

  • Zitat

    Original von hkr
    ich verwende keine Schutzfolie, auch keine Probleme ... :D


    @hkr, ich war bis dato auch ein eingefleischter "Foliennichtbenutzer". Wurde aber im Urlaub ruckartig eines Besseren belehrt, als ich mein Display bei voller Sonneneinstrahlung etwas von der Seite betrachtet habe. Ich hätte nie gedacht, dass ein Stylus in so relativ kurzer Zeit so viele Kratzer ins Display fabrizieren kann. Beim flüchtigen normalen Betrachten, fallen diese gar nicht auf.


    Das erste was ich heute gemacht habe... eine Folie (EXIM) bestellt 8)


    so long minkimanki

    Einmal editiert, zuletzt von minkimanki ()

  • Zitat

    Original von minkimanki
    @hkr, ich war bis dato auch ein eingefleischter "Foliennichtbenutzer". Wurde aber im Urlaub ruckartig eines Besseren belehrt, als ich mein Display bei voller Sonneneinstrahlung etwas von der Seite betrachtet habe. Ich hätte nie gedacht, dass ein Stylus in so relativ kurzer Zeit so viele Kratzer ins Display fabrizieren kann. Beim flüchtigen normalen Betrachten, fallen diese gar nicht auf.


    Das erste was ich heute gemacht habe... eine Folie (EXIM) bestellt 8)


    so long minkimanki


    ... okay, das ist ein Argument (persönliche Erfahrung) ...


    Bei mir ist es so, dass die technische Alterung eines Produkts der physischen vorauseilt, und daher habe ich es in den letzten 20 Jahren unterlassen, zu jedem Gadget eine Folie zu kaufen. Und meine persönliche Erfahrung ist, dass die Displays bei 'normalem' Gebrauch auch nur 'normale' Gebrauchsspuren aufweisen, die den Einsatz in keiner Weise beeinträchtigen.


    Beim 8110 ist es by the way so, dass ich den ausschliesslich mit dem Finger und nicht mit dem Stylus bediene, da er in der Regel sehr gut auf die Eingaben reagiert ...

    Einmal editiert, zuletzt von hkr ()

  • Okay, danke für die vielen Antworten. Bin gerade zuhause und werde mich jetzt erst mal ein wenig in die Materie des 8110 einarbeiten. ;D

    Gruß Olli

  • Und nicht vergessen, Deinen "Yagumo" im Profil zu ersetzen. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und nicht vergessen, Deinen "Yagumo" im Profil zu ersetzen. :D


    Hi Michi


    Das habe ich noch nicht mal gesehen. Werde es sofort berichtigen :D

    Gruß Olli

  • Hab mir für meinen 8110 beim Schutzfolien24 eine
    Vikuiti ARMR200 Displayschutzfolie
    gekauft.
    Kam sehr schnell, war 2 Tage nach der Bestellung im Briefkasten.
    Die Folie lässt sich leicht aufbringen, ich habs ohne Staubkörnchen geschafft. :)
    Zwar ist sie mit 8,95 Euros nicht gerade billig aber die Qualität stimmt wirklich.
    Ich glaube eine Displayschutzfolie rentiert sich auf jeden Fall. Wenn ich irgendwann mal meinen 8110 über z.B. die Bucht verhökere, dann macht das schon was her, wenn man sagen: Display kratzerfrei, wie neu...