IGO 8: out of memory

  • Habe das in einen anderen Forum gefunden.


    just tune up your file system cache to 128k with SKtool.


    File system cache = Dateisystemcache !!!!!


    Habe mehrere Tests (Routen) ausprobiert und bis jetzt keinen Speicherfejler mehr gehabt.
    Probiert es doch mal aus und gebt die Erfahrung hier weiter.


    Danke !!!


    Gruß Dflesch

  • Hallo,


    könntest Du noch dazuschreiben, für welches Betriebssystem dieser Tipp gilt? Da verhalten sich doch die verschiedenen Versionen durchaus unterschiedlich. Oder gilt das für alle? Übrigens wäre es auch noch sinnvoll, den Kontext dieses Tipps zu lesen, vielleicht hast Du ja noch den entsprechenden Link.


    Gruss, Snoopy

    In der Ruhe liegt die Kraft


    [font='Comic Sans MS, sans-serif']MP3 hören ist gut, MP3 fahren ist das Beste! :thumbsup:
    Der mit dem schwarzen Vierhunderterle

  • Moin,


    also ich habe das mal probiert (WM5), habe in SKTools unter "TuneUp" auf maximalen Speicher gestellt, und den DateisystemCache von default 32k auf 128k gestellt.


    Ergebnis: Kein Out of Memory mehr, Gebäude werden jetzt sauber angezeigt, und auch wieder saubere Kartendarstellung nach der Rücckehr aus dem Bordcomputer.


    Super Tip. Danke.


  • Bei meinem Asus 636 mit SK-Tools steht bei Dateisystem-Cache ein Wert von 2048K.
    Bietet der Loox weniger maximalen Cache an oder soll ich beim ASUS auf 128K runtergehen?

  • Zitat

    Original von Jack Kumo


    Bei meinem Asus 636 mit SK-Tools steht bei Dateisystem-Cache ein Wert von 2048K.
    Bietet der Loox weniger maximalen Cache an oder soll ich beim ASUS auf 128K runtergehen?


    Jack Kumo


    Den neuen Wert 128K einstellen.
    Die 2048 waren wieder für MN6 gut.


    Gruß Dflesch

  • Hallo,


    Dank an die, die hier schon Tipps gegeben haben.


    Irgendwie komme ich mit dem Tool aber nicht klar ?(


    Die Speicherplatzverteilung (Daten : Programm) ist immer noch ca. 78,2 : 50,0 MB. Wie krieg ich den Programmspeicher größer?


    Ich denke, ich mach ich irgendwas bei der SKTool-Bedienung falsch?


    Dank für Eure Hilfe im Voraus.


    edit: kann es sein, dass das Verschieben des Speicherplatzes mit der Option "Alternative memory management model" geht, diese aber unter WM5 nicht geht?