POI Overlays


  • Tobias?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    hier mal eine erste Version zum Testen!


    Hinweis:


    Noch ein wichtiger Hinweis zu den Index Dateien (.kix, .kns):


    Unser Tool erzeugt aus den klms bereits die .kix und .kns - damit wird sehr viel Zeit gespart. Damit iGo 8 diese Dateien als gültig akzeptiert ist es wichtig, dass die Zeitzoneneinstellung auf dem Navigerät nach dem syncen und vor dem Start von iGo 8 dieselbe ist wie auf dem PC. Ist dies nicht der Fall geht iGo 8 irrtümlich davon aus, dass die Indexdateien nicht mehr zu der .kml Datei passen (es wird ein geändertes Dateidatum festgestellt). Das führt dann zu der zeitaufwändigen Neugenerierung der .kns und .kix Datei auf dem Gerät.


    Beispiel:
    Bei meinem GT-35 wird z.B. das Datum nach einem Reset auf GMT+1 und den
    1.1.2007 gesetzt, also Winterzeit. Hier muss man dann vorm Start von iGo 8 das Datum korrigieren, um die Indexneugenerierung zu umgehen, da ja auf dem PC im Moment GMT+1 und Sommerzeit aktiv ist.



    Gruß
    Tobias

  • Leider ist hier die Anzahl der Pois auf 25000 beschränkt.

    • Offizieller Beitrag

    So könnte Ihr das Limit ändern:
    Mit der Version 3.53 kann man die Beschränkung umgehen, wenn man im Programmverzeichnis die Datei pois.ini erstellt mit folgendem Inhalt:


    [POIS]
    maxpois=60000
    generateindex=1


    Das würde die Begrenzung auf 60000 POIs anheben.

  • Moin Tobias,


    wie im GT Thread schon agesprochen gibt es da wohl Probleme mit den Blitzern.


    Über Synctool 3.53 Blitzer auf eine bisher ungebrauchte Pearl IGO8 SD Karte gezogen, Ampelblitzer angelaufen aus zig verschiedenen Richtungen - keine Warnung. Blitzer wird aber auf der Karte angezeigt.


    Nach manueller Änderung der Richtungsangabe erfolgt Warnung.


    Das gleiche Spiel gibt es bei ALLEN Ampelblitzern hier. Soweit ich das eingrenzen konnte liegt das wohl an einer inkompatibilität der Richtungsangabe für den Blitzer.


    Benutze ich eine Speedcamtext.txt mit den Blitzerdaten, klappt alles ohne Probleme.


    Du hast ja auch ein GT-35, teste mal selber. Selbsterstelle Blitzer gehen ohne Probleme, nur die gesyncten scheinbar nicht.


    Mobile Blitzer werden angezeigt und gewarnt


  • Und wo bekomme ich die 3.53 her? die Version hier ist ja die 1.01.
    Warum wird diese Möglichkeit nicht einfach in jede Version eingebaut? Wäre doch viel einfacher

  • Kann man die Möglichkeit zum Aufheben der Beschränkung nicht auch bei der 1.01 einbauen? Über ActiveSync wäre es deutlich angenehmer die POIs zu syncen.

  • ähm, eben nicht, ist das sicher?
    Kann das ein anderer mal testen? Bei mir geht das nicht.


    Bei der Version ohne AS von der ersten Seite des Threats geht das mit der pois.ini ohne Probleme, aber mit dieser 1.01 Version nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von suschi ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi magicwoody,


    kannst Du mir mal den Blitzer nennen wo das passiert?


    Gruß
    Tobias


    Klar, hier isser 47.673480, 9.183801 Rotlichtblitzer Wolltamtigerstr. Richtung Innenstadt

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    1.01 ist schon korrekt und die neuste Version! 3.53 ist das POI FINDER OEM Gegenstück das aber kein AS unterstützt.


    Gruß
    Tobias


    Hallo Tobias,


    irgend etwas passt bei mir noch nicht ganz. Wenn ich die 1.01 per Cardreader zum Syncen nehme sehe ich zwar die Icons in der Verwaltung, aber kann sie nicht in der Karte darstellen.
    Nehme ich die 3.53 klappt es wieder ganz normal.


    Gerd

  • Tobias,


    ich hatte vorhin so eine Eingebung. Die steht auch schon in dem Fred vom GT-43


    Kann es sein, dass es für IGO8 nur noch 4 Richtungen gibt? Mit, Entgegen, in Beide, und alle Richtungen?


    Ich meine herausgefunden zu haben, dass die Richtungsangabe in Grad bei den Blitzern alles, aber keine Wirkung hat.


    Der selbe Rotlichblitzer NUR mit der Richtungsangabe "in Fahrtrichtung" funzt nämlich.


    Ausserdem finde ich, dass die Blitzer besser mit einer Speedcamtext.txt eingebunden werden sollten.


    Die ganzen Blitzer via Synctool ergeben bei mir alleine schon grob 19000 POI, da bleibt bei 25000 nicht mehr viel Platz für anderes. Klar, man kann die Beschränkung aufheben, aber das kann auch nicht jeder Otto Normal DAU, und nicht jeder kennt das Board hier.

    Einmal editiert, zuletzt von magicwoody ()

  • Wenn man die Blitzer als nicht POIs reinlädt geht das Laden schneller, als wenn ich die Blitzer per Snyctool als POIs reinlade.


    Warum ist das eigentlich so?
    Ich mit meinem Acer n35 habe bei 79.535 gesyncten POIs eine Ladezeit von etwa einer Minute. Unabhängig davon, ob die POIs überhaupt aktiviert sind oder nicht.
    Warum dauert der Start dann solange?
    Kann man das nicht beschleunigen?
    Gibts da vllt was passendes für die sys.txt wie load_no_new_pois=1 (Beispiel!) oder sowas??
    4 Fragen :)