POI Overlays

  • Hi,


    die Anleitung sollte in die FAQ Sammlung aufgenommen werden!


    Danke @ hechtsuppe


    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

    Einmal editiert, zuletzt von amilo ()

  • nochmals vielen dank hecht, du bist der held für mich.


    gruß


    rainer

  • Hallo,


    kann man da denn jetzt eigentlich auch irgendwo eine Einstellung vornehmen, dass man in der Übersicht auch die entsprechenden POI-Symbole udn nicht die blauen Punkte sieht? Ich bin mit dem Wohnwagen unterwegs und habe (noch mit dem POI-Warner) viele eigene POI in drei verschiedenen Kategorien gesammelt, die ich auch gerne in der weiteren Übersicht auseinanderhalten möchte. Geht das irgendwie?


    oese

  • Hallo,


    das geht nur in Verbindung mit den Overlays von PNav mit dem entsprechendem Syntool.


    Oder eben auf einem anderen Weg mit alternativen POI branding Files. Die müsstest du suchen.


    Grüße
    hecht

    Einmal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()

  • Hallo Hechtsuppe,


    die alternativen POI habe ich schon gefunden. Es ging mir aber nicht um die Darstellung des Symbols an sich, sondern um die Darstellung beim Rauszoomen. Wenn ich das richtig verstanden habe in den Postings hier, dann verschwinden irgendwann die eigentlichen blauen oder auch anderen POI-Symbole und werden zu blauen Punkten, die nicht mehr erkennen lassen, welche POI-Art sich dort verbirgt.


    Für mich wäre aber schon wichtig, mal 50 km voraus zu schauen und auf der Karte zu erkennen, ob ein POI der gewünschten Kategorie in der Nähe liegt. Diese Funktion wäre für mich durch eine gezielte POI-Suche nicht ersetzbar....


    oese

  • Achso, sorry, da habe ich dich völlig missverstanden. Du muss ich selber erst mal danach suchen. Müsste aber irgendwo einstellbar sein.


    Grüße
    hecht

  • Tja, bislang habe ich hier im Forum noch keine Lösung gefunden. Wenn du da einen Tipp gegen könntest....das wäre super!!


    oese

  • Ok, es könnte/müsste in der default.vis gehen.
    Am Besten die Datei aus der data.zip heraus kopieren.


    Auf der SD Karte unter iGO ein Verzeichnis config anlegen, und da hinein nach dem Überarbeiten legen.


    Ich habe es nicht probiert, da mir dazu dann doch die Muse fehlt. Aber unter dem Abschnitt POI lautet der Aufbau:


    poi=<poi group.subgroup list>, "<font name>","<font color>", <font size>,"<icon name>",<icon index>


    Für eigene POIs musst du dir also wahrscheinlich einen eigenen Entry machen, so wie in diesem Beispiel:


    [Label0m-100km]
    area = 1,2,3,4,5,6
    poi="POIName","", "label_poi",9,"poi2",-1



    Direkt bei dem Labeleintrag legst du wohl die Darstellung in den Zoomlevels fest.
    Im Detail musst du es aber selbst herausfinden. Supporten kann ich es nicht, da ich da nicht wirklich tief drin stecke, bzw. mich zu wenig damit auskenne.


    Grüße
    hecht

  • Hallo Tobias,


    Zitat

    Original von Tobias
    kurzer Stopp: die Version läuft zur Zeit nur auf PNAs...bzw. wenn iGO 8 auf einem Wechseldatenträger installiert ist. In Kürze kommt eine Version die auch ActiveSync Verbindungen nutzen kann...


    wollte mal schüchtern nachfragen oder habe ich irgendwo etwas übersehen... ?(


    [SIZE=7]Wobei ich hoffe, das steht nicht auf der ToDo-Liste.[/SIZE]


    Gruss, Snoopy

  • Habe mich gestern auch zum Abo entschlossen. Allerdings gibt es einige Punkte, die mir gar nicht gefallen.
    Zum einen das Limit von 25.000 POIs. Warum ? Das erscheint mir eine völlig willkürliche Grenze. Die Blitzer, Tankstellen, den passenden Geldautomaten und etwas Fastfood und schon bin ich bei schlappen 32.000 POIs.
    Ich will ja auch nicht unbedingt ständig alle POIs aktivieren, aber wenn ich sie brauche, möchte ich sie zur Verfügung haben.
    Und wenn ich in der Anzahl begrenzt bin, möchte ich wenigstens die Info, wieviele POIs ich aktuell verwalte.
    Da wird mir ganz am Ende des Sync-Vorgangs gemeldet, dass nicht alle POIs verarbeitet werden konnten. Tatsächlich fehlten dann fast alle Tankstellen.
    Die hier zum Download bereitgestellte Spezialversion mit der Möglichkeit der "pois.ini" erkennt mein Gerät nicht, die Standardversion ignoriert meine pois.ini.
    Meiner Meinung nach besteht hier für ein kommerzielles Produkt deutlicher Verbesserungsbedarf und als erste Maßnahme bitte die Anzahl möglicher POIs deutlich erhöhen !

    Einmal editiert, zuletzt von xda2iuser ()

  • ???
    Ich habe bei mir problemlos und ohne irgendwelche ini´s ca. 46.000 POI gesynct.

    Es gibt hier auch User, die um die 75.000 drauf haben.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Da hast du allerdings auch recht.
    Diese Anzeige sehe ich jetzt zum ersten Mal. ?(
    Bei mir lief es ohne Probleme durch und am Schluß kam die Anzeige, dass 46xxx POI´s gesynct wurden.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von xda2iuser
    Dann verstehe ich die Meldung nicht. Habe mal ein aktuelles hardcopy beigefügt...


    Hallo


    Das schaut aber nicht so aus, als wenn es die (Sonder-) Version von hier -> POI Overlays ist? Mit der Version geht mehr. Ist doch die Version, die taxus auch verwendet ?