Wann kommt das neue Kartenmaterial 2008?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon mitbekommen, wann das neue Kartenmaterial 2008 kommen sollen.
    Viele, die im Jahreswechsel sich den PNA zugelegt hatten, haben ja hierfür einen Gutschein bekommen.


    Grüße,
    AnDee

  • Hallo!
    Ich habe mir vor wenigen Wochen den Medion P4425 erworben!
    Wie Du erwarte ich gespannt auf das neue Update!
    Was mich an der Anwendung stört, ist die Fehlermeldung 35, wenn ich eine aufgezeichnete gefahrene Route im Orginal-Programm von Medium betrachte!
    Hier muß MEDION nachbessern!
    Desweiten vermiße ich:
    Ein
    O Fahrtenbuch
    O Kalender/Terminverwaltung
    O Kleine Spielchen wie Mühle/Solitär/Schiffeversenken u. a. w. m.!
    O Spritverbauchs-Berechnung/Kosten: Autoausgaben KFZ
    O Währungsrechner


    Da mein kleiner P4425 ein kleiner Taschencomputer ist, wäre er als Sprachüberseter sehr hilfreich, wenn er größere SD-Karten lesen könnte!


    MfG:


    POI-Fee


  • Dann solltest Du Dir das nächste Mal einen PDA kaufen! :P



    Zitat

    Da mein kleiner P4425 ein kleiner Taschencomputer ist, wäre er als Sprachüberseter sehr hilfreich, wenn er größere SD-Karten lesen könnte!


    ?( Reichen Dir 32 GB nicht? ;D

  • Hallo Ralf25!
    Du wirst staunen!
    Im Grunde habe ich 3 PDA´s!
    Einen alten mit OS, 2 HP´s !
    Einer ist mit Telefon, wenn ich die richtige Telefonkarte reinschiebe!
    Leider ist diese Funktion zum P 4425 weit entfernt!
    Desweiten habe ich auch alte Computer zu Bieten!
    Wie wäre es mit dem Computer C 128 und Zubehör?
    Angefangen habe ich mit den C 20!
    Einen Rechenschieber habe ich nicht besessen und mit Erbsen hab ich auch nicht gespielt!


    Ich gehe mit der Zeit und habe 2 Festplattenrecorder (Einer Satelit und einer DVB/T)!
    Videoreorecorder sind bei mir OUT sowie Poesie-Albums!


    MfG:


    POI-Fee!

  • Toll, ich bin beeindruckt! :D:D Ich weiß jetzt nur nicht, was Du damit sagen wolltest? ?(


    Und leider scheinst Du Deinen P4425 noch nicht so gut zu kennen, um a) zu wissen, was man alles nachinstallieren kann/könnte (bis auf das Fahrtenbuch wäre nämlich alles von Deinen Wünschen zu realisieren, mußt nur mal ins GoPal-Wiki schauen oder in die Einsteigerhilfe zu V3 bei Benzinverw./Kalender) und b) der technischen Grenzen (SDHC). ;)



    BTW: ich habe mit dem ZX81 angefangen (Basic zu lernen) ;D


  • warum bist Du dann nicht bei diesem "alten nostalgischen Schrott" geblieben? ?( Wahrscheinlich haben dich die guten Features des 4425 gereizt.
    Ralf hat dir ja bereits Wege aufgezeigt, was Alles möglich ist.
    z.K.: Ich habe in meiner Kindheit und in der Grundschule bereits mit einem Abaqus gearbeitet. :D :D


  • Ach du meine Güte...was soll das denn werden... ?(


    Und wo wir gerade schon so schön OT sind: Die MEhrzahl von "Album" ist "Alben" :gap

  • Manche würden es Schw...vergleich nennen!


    Aber mal ganz ehrlich, wer sich damit rühmt "mit der Zeit zu gehen" und dann mit sowas antiquiertem wie "Festplattenrecorder" um die Ecke kommt, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz ernst nehmen. :D

  • wie immer und oft ein falsche oder lustige Äußerung und schon geht's wieder los mit eine Orgie des geschimpfes...................
    muß das sein leute ???
    Japy

  • Zitat

    Original von einzelfall


    Aber mal ganz ehrlich, wer sich damit rühmt "mit der Zeit zu gehen" und dann mit sowas antiquiertem wie "Festplattenrecorder" um die Ecke kommt, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz ernst nehmen. :D


    Kannst Du mich mal aufklären? ?(


    Wie müsste ich heute aufnehmen, um mit der Zeit zu gehen? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Kannst Du mich mal aufklären? ?(


    Wie müsste ich heute aufnehmen, um mit der Zeit zu gehen? ?(


    Mit dem 4425 :gap. SCNR.


    Ich verstehe nicht ganz, in welche Richtung sich solche Threads immer entwickeln. Ralf hat nur darauf hingewiesen, dass ein PNA kein PDA ist. Ich versuche mal zu übersetzen: Für den PDA gibt's die Programme, für den PNA ist Arbeit angesagt und nicht alles machbar. Insofern ist auch der Verweis ins Gopal-Wiki richtig


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • ?( ?(
    Michi das du grade du dich auf sowas einläst ??
    ich finde .........ICH.....!!
    die meiste fragen sind beantwortet , oder , last uns hier dicht machen vor das wieder ein Hetzjagd losgeht !
    wie gesagt ist meine Meinung.
    Japy

  • Zitat

    Original von Japy
    ?( ?(
    Michi das du grade du dich auf sowas einläst ??


    Meine Frage war ernst gemeint!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Meine Fresse...was ist aus diesem Forum geworden?
    Eine Frage und 12 Antworten (von 13), die gar nichts mit dem Thema zu tun haben!


    Nochmal für alle, die hier nach mir antworten wollen:


    Wann kommt das Kartenupdate 2008? (Wurde aber schon im 2. Postimg beantwortet).