Neu V1.9.5 Verwaltung Favoriten neu14.12.2009

  • 1.3 ist super.
    Habe es unter Parallels auf meinen Macs sowohl mit Vista als auch XP laufen.
    Endlich Favoriten in Gross-Kleinschreibung und Umlauten!
    Super Tool. Danke!

  • Zitat

    Original von oskarder5
    Achtung Achtung Achtung,
    die neue Version ist freigegeben...


    Funktioniert bislang fehlerfrei (abgesehen von dem Fehler vor dem Bildschirm latürnich!) ;)


    Danke!!!


    Henning

  • Klappt alles :D auch unter Vista, DANKE : drink


    Für alle die vielleicht auch noch Probleme haben...


    Ich habe nur mit der Deaktivierung "Benutzerkontensteuerung" (Häkchen entfernen) vollen Erfolg gehabt. :) Zu finden im Bereich "Benutzerkonten"


    Alle anderen Versuche die Zuweisung aller Rechte auf mich (Admin), hat nicht bis zur absoluten Berechtigung gereicht :-D)

  • Ich hab mal eine Frage: wäre es möglich Dein Tool dahingehend zu erweitern, dass aus den contacts.db-Datensätzen (also den mit Outlook abgeglichenen) favorites.db Datensätze gemacht werden, in einer Art Batch-Prozess die Adressen in Koordinaten umgewandelt und die Namen übernommen?
    Dann könnte man endlich die Kontakte per Sprachwahl ansteuern :tup


    Sascha

  • Hallo wd,


    Zitat

    Original von oskarder5


    natürlich ist das möglich, aber erst einmal muss ich noch ein paar Bugs ausbauen und dann wollte ich mich das Laden und Speichern von Routen kümmern. Aber ich nehme deine Anregungen gerne auf.


    Das wäre toll!!! Dann könnte man sich mit Hilfe der *.csv-Dateien seine eigenen POI-Overlays basteln, und zwar ohne große Mühe! Ich würde mich freuen, wenn sich das realisieren ließe... Aber drängeln will ich Dich nicht, hast ohnehin schon eine sehr gute Arbeit geleistet, mein Kompliment!!!


    Henning

  • Zitat

    Original von rhinolphus
    Das wäre toll!!! Dann könnte man sich mit Hilfe der *.csv-Dateien seine eigenen POI-Overlays basteln, und zwar ohne große Mühe! Ich würde mich freuen, wenn sich das realisieren ließe... Aber drängeln will ich Dich nicht, hast ohnehin schon eine sehr gute Arbeit geleistet, mein Kompliment!!!


    In dem dortigen POI-Forum hat SpaceRat ein Tool dafür geschrieben (Link), was auch sehr gut funzt. Es setzt allerdings eine Perl-Shell voraus, die das Ganze für Laien noch etwas verkompliziert und auch ein Key für die Google Maps API muß beantragt werden (ist aber kostenlos).
    Insofern wäre die Realisierung hier etwas komfortabler, zumal vlt. auch per Parameter bzw. Option versch. Maps genutzt werden könnten.

  • Hallo oskarder5,


    danke für das tolle Tool, hat bei mir prima funktioniert (XP-SP3).


    Einen Bug habe ich in der aktuellen Version (1.3.0.34256) noch entdeckt.
    Neben dem grammatikalisch korreketen Begriff "Unknown" existiert in den Länderliste noch "Unknowned" als fehlerhafte Dopplung.


    Gibt es eine Möglichkeit ein markiertes "Letztes Ziel" als Favoriten zu setzen, oder ist da erst für später geplant?
    Ich habe bisher keine Funktion im Programm gefunden.


    Fozzie

  • Hallo oskarder5


    Mist. Da gibt es mal wieder ein neues nützliches Tool und ausgerechnet bei mir gibt es wieder Probleme. Trotz Version 1.3.0.34256 funktionieren bei mir die Umlaute nicht. Ich habe XP SP3. Ausserdem habe ich entdeckt, dass Datei-Beenden in der Menüleiste nicht funktioniert.
    Eine Sytem.Data.SQLite.dll gibt es bei mir nicht in Windows\Assembly. Ich habe zur Sicherheit das ganze Laufwerk C: durchsucht. Falls du Interesse hast, schicke ich dir den Vezeichnisinhalt als PDF per PN.


    Auf jeden Fall dennoch ein großes Lob. Das Tool ist nützlich und der Rest funktioniert einwandfrei.


    Gruß, Uwe


  • hallo,


    lest doch mal die Readme... Import ist geplant...


    wd


  • Hallo,


    es gibt tatsächlich 2 unterschiedliche "unbekannt", das ist mir nichts besseres eingefallen...
    Welches letzte Ziel?


    wd


  • Hallo Uwe,


    danke für die Hinweise, schick doch mal ne PN
    welche Regions und Sprachoptionen hat dein Windows?


    wd

  • Problem mit Hilfe von oskarder5 gelöst.


    Die Datei System.Data.SQLite.dll war beim Update nicht aktualisiert worden. Falls jemand auch noch Probleme mit den Umlauten hat: Die Datei System.Data.SQLite.dll muss vom 21.5.2008 sein.


    Gruß, Uwe

  • Hi oskarder5


    Heute bin ich endlich mal dazu gekommen das Tool ausgiebig zu testen :D


    Das ist wirklich sehr gut und praktisch geworden. :respekt


    Besonders gut gefällt mir, das man den Favoriten ganz einfach eine Telefonnummer zuordnen kann. Super ;D


    Auch das "Preview" in der Readme ist sehr vielversprechend :D
    Ich freue mich drauf.


    @Favoriten als POI's
    Das wäre auf jeden Fall machbar.
    Wenn es dann soweit ist, helfe ich gerne bei der Einbindung in GoPal4 ;)


    CYa
    Mackula

  • Zitat

    Original von erste mühle
    :respekt einfach Klasse :respekt


    Das einzige was mir fehlt, sind die Telefonnummern



    jetzt fehlt nix mehr


    leck mich fett - klasse :gap