Werde mir nie einen PNA holen? Denkste! 2110 max bestellt :-)

  • Lt. HB hat der 21xx einen MMCX Anschluss- war der nicht oben neben dem on/off ???

  • O.K ;)


    aber ich sitze dort als Beifahrer, die PNAs und Mäuse, deren Standort wird natürlich immer wieder getaucht und ich hab eine Macke von früher, die Empfänger müssen mindestens 10 cm auseinander liegen. Gut, ab und an fällt mal was zu Boden, aber das mein ich hier nicht :gap [SIZE=9( hoffentlich liest keiner mit)[/SIZE]

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Lt. HB hat der 21xx einen MMCX Anschluss- war der nicht oben neben dem on/off ???


    Ja, der 21x0 hatte auch einen MMCX Anschluß. Damit dort der abgewinkelte Stecker paßte, mußte man( hihi) mit einer kleinen Schlüsselfeile das Plastikgehäuse anfeilen. Ein gerader Stecker geht immer, hat aber auch seine Nachteile vom leichteren Abknicken, auf Dauer.
    Beim 21x0 max ist es ähnlich.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo,


    Horstgunter und Volker,
    Danke für die Info.


    bab,
    übrigens tut es mir ein wenig weh, wenn Du von "unserem PNAV Mäuseexperten" sprichst. Derjenige, den Du meinst, kennt sich da sicherlich sehr gut aus ohne jeglichen Zweifel und seine Meinung hat sehr viel Gewicht, auch für mich.


    Aber es gibt noch andere GPS-Experten hier im Forum, welche ich genauso achte und die _sicherlich_ das gleiche Wissen haben (ich selber weiss da viel zu wenig, auch wenn ich versucht habe, zu lernen). Und Du bist lang genug dabei, um zu wissen, wer hier vor Jahren im Forum die Grundlagenarbeit gemacht hat. Das sollten wir nicht ganz vergessen, auch wenn die ein oder andere Person etwas ruhiger und in vielen Teilen des Forums weniger präsent ist.


    In diesem Sinne wieder zurück zu den PNAs... ;)


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von bab


    die PNAs und Mäuse, deren Standort wird natürlich immer wieder getaucht


    Was sagen eigentlich die HW Eigentümer dazu ?( :gap

  • Hi Klaus


    Klar, natürlich gibt es viele Experten. das kann man im ganzen Forum jeden Tag nachlesen.
    Das ist ja auch unsere Stärke.


    Auf Charly angespochen, selbstverständlich ist er auch eine 100% pnav Bank.


    ich denke aber, Charly sieht nicht allzuviele unterschiedliche ( PNA) Empfänger. Dies ist meine persönliche Einschätzung.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Was sagen eigentlich die HW Eigentümer dazu ?( :gap


    Nachdem eine Wasseroberfläche doch beim Aufprall sehr hart sein kann, haben wir auf Wasserbehälter aus Auffangbecken verzichtet und anstatt dessen, dicken Teppich genommen. :gap


    Es passiert also gar nix!

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Ich ändere mal ganz unauffällig den Titel... :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich ändere mal ganz unauffällig den Titel... :D :D


    Hab ich schon bemerkt! :D


    Aber Du scheinst ganz aufgeregt zu sein, so dass Du einen kleinen Rääschtschreibfähler gemacht hast... ;D


    Edit. Beim Absenden hast Du ihn korrigiert... :D

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • mmmh :)
    ich denk mir gerade, wir haben ja schon genügend 21x0 max Threeads im MN7 Forum. Der hier würde noch dazu passen! ;D

    ;) bab

  • Zitat

    Original von hope68


    Michi, kommst Du jetzt zum UT?


    Hab ich 'nen Goldesel? ?(


    Nee, danke. Von Vorträgen in der (Bier)Halle und Gesprächen an 25 Tischen halte ich nichts. :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Werde mir nie einen PNA holen? Denkste! 2110 max bestellt :)


    Hi Michi,


    ich glaub Du hast die richtige Entscheidung getroffen. : drink


    Ich bin seit MN 1.0 dabei und hab bis letzte Woche auch gesagt, dass ich mir nie nen PNA holen werde, weil ich den PDA immer dabei habe.


    So, nun hab ich seit ein paar Tagen den 8110. Ich konnte noch nicht ausgiebig testen, aber bisher gefällt mir das Gerät echt gut. Vor allem bei der Berechnungszeit der Routen liegen Lichtjahre zwischen den Vorgängerversionen bzw. PDA-Versionen. Es geht rasend schnell.
    Da ich im Zweitfahrzeug eine neue Freisprecheinrichtung benötigte und auch das TMC-Pro haben wollte, fiel meine Entscheidung auf den 8110. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch den 2110max genommen.


    Ein paar Kleinigkeiten hätte ich trotzdem gerne wieder:
    - POI-Warner von Markus und
    - die kontrastreicheren Kartenfarben (so wie es halt früher mal war)


    Vielleicht kann bab mal seine Kristallkugel anwerfen, ob es mal wieder eine Möglichkeit über zusätzliche Dateien o.ä. geben wird?


    Am Wochenende gehts nach Italien. Da bin ich schon mal gespannt wie sich der 8110 schlägt.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire