FAQ 2100max / 2110 max

  • Nein, keine dumme Frage, so sollte es eigentlich sein, aber es wurde schon berichtet, daß dem (noch?) nicht so ist.
    Ich kanns aber auch gerne rausnehmen? Persönliche Erfahrung hab ich nicht, da brauch ich euren Input. Ich hab selbst die Standard-Blitzer deaktiviert....

  • Zitat

    Original von fundive
    Nein, keine dumme Frage, so sollte es eigentlich sein, aber es wurde schon berichtet, daß dem (noch?) nicht so ist.
    Ich kanns aber auch gerne rausnehmen? Persönliche Erfahrung hab ich nicht, da brauch ich euren Input. Ich hab selbst die Standard-Blitzer deaktiviert....


    Danke für die rasche Antwort. D.h. ich werde noch etwas warten bis die Daten effektiv angeboten werden.

  • Hallo, ich habe den Auftrag für meinen Bruder ein vernünftiges Navigatiosngerät zu suchen.
    Nach einiger Suche bin ich auf das Navigon 2100max oder 2110max gestoßen, ich nutzte bislang immer TomTom 6, aber da war mir die Ansage manchmal nicht verständlich genug (Spur-Abbiegen usw.) Auch das Nachhinken ging mir auf den Keks.
    Da mein Bruder LKW Kraftfahrer ist, meine Frage gibt es im Menü eine Option wo man die Fahrzeugart (schnell, langsam, LKW?? ) auswählen kann?
    Das dann bei der Auswahl LKW, Straßen bei der Routenplanung berücksichtigt werden, wo ein LKW über 7,5T nicht fahren dürfte etc. ?? Auch Brückenhöhenangaben etc wären geil, aber denke das kann das 2100max nicht, gibts denn eine NaviSoftware die speziell für LKW Fahrer zugeschnitten ist??
    Weiß jemand ob an einer kompatiblen Version des PoiWarner für MN7 gearbeitet wird?
    Oder gibt es ein TomTom Gerät (PNA) welches empfehlenwert ist inkl. TMC und auch die dazugehörige Hardware gleich enthält, ohne da sman zusätzlich TMC Adapter extra kaufen muss.


  • Hi


    warum machst Du dafür keinen eigenen Thread auf? ;)


    Derzeit gibt es m.M. noch kein vernünftiges Navi, was Durchfahrtshöhen usw berücjsichtigt.

  • @bab&Franz Jaeger: Einen eigenen Thread habe ich nicht eröffnet da es ja erstmal ums Navigon 21xxmax ging.
    Ansonsten danke für die Links, werde mich da mal einlesen.

  • Hier bei den FAQ diese Frage zu stellen ist allerdings denkbar schlecht. Da kann Deine Frage wirklich unter gehen. Ich würd sie seperat fragen und schon im Titel die Frage konkret benennen. Dann bekommst Du die meisten Antworten vermute ich.

  • - Betriebssystem: Windows CE 5.0


    bei mir auf den Quick Installation Guide ist ein Aufkleber, mit Beschriftung "Windows Embedded CE 6.0 Core"


    Ist nun ein CE 5 oder 6 auf dem 2110mäxxchen.


    Vielleicht kann ja jemand die frage beantworten.


    P.S. habe ein nigelnagelneues 2110 max welches schon mit 7.09 ausgeliefert wurde.


  • Wurde hier schon diskutiert: Der Aufkleber scheint demnach nicht korrekt zu sein.

  • Mich würde interessieren, bis wann der 80% Discount für Fresh Maps spätestens eingelöst werden muß bzw von welchen Parametern die Gültigkeit abhängt.
    (Kaufvertrag?, Datum des Kaufvertrages?, Rechnungsdatum?, ...............)