TT7 für PDA kommt wohl doch

  • Das Sygic sieht ja echt ziemlich interessant aus. Ist aber halt wohl eine Art TT-Kopie und auch ohne TMC.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    ...auch ohne TMC.


    TMC soll ab Sommer mit einem Softwareupdate kommen.


    Auf der Webseite von Sygic steht, dass sie offizieller Partner von TeleAtlas ist.
    Ich vermute, dass Sygic die TeleAtlas-Karten kauft und umgekehrt McGuider von TeleAtlas eine OEM-Version der Sygic-Software ist.


    Ich denke, da hier jetzt wohl auch eine Diskussion über Sygic/MyGuider losbrechen wird, dürfte die Software hier jetzt auch ein eigenes Board benötigen... ;)


    Ich frage mich ja, warum die Auswahl an Geräten, die beim Kauf der Karten/Software ausgewählt werden können, noch recht überschaulich ist. Sieht mir alles nach Windows Mobile (also mit Telefon) aus, oder liege ich da falsch?



    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von MatuAxim
    Ich frage mich ja, warum die Auswahl an Geräten, die beim Kauf der Karten/Software ausgewählt werden können, noch recht überschaulich ist. Sieht mir alles nach Windows Mobile (also mit Telefon) aus, oder liege ich da falsch?


    Da ist explizit auch mein Asus 632 genannt und das ist kein Smartphone. So klein finde ich die Liste der kompatiblen Geräte gar nicht. Hast Du beachtet, daß das verschiedene Spalten sind?


    Nachtrag: Sorry, ich bezog mich auf die Kompatibilitätsliste bei PDA Max. Erstaunlicherweise weicht die von der Homepage ab. Irgendwie blick ichs auch noch nicht ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Die Kompatibilitätsliste bei PDA Max gefällt mit auch besser ;)


    Ich denke, insoweit die McGuider hier Anhänger findet, könnte man wieder damit anfangen, eine eigene Kompatibilitätsliste aufzustellen - aber wie gesagt, besser in einem eigenen Board.



    Gruß,
    Markus

  • Ich habe bißchen gegoogelt, das Programm soll noch völlig unreif sein und nicht mit etablierten Programmen vergleichbar sein. Insbesondere das Routing und ReRouting soll auf einer unteren Entwicklungsstufe stehen. Die Ansagen kommen von einem 14-jährigen Mädel. Würde auch den Preis von 60-90 Euro erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Wer weiß, ob es noch weitere Versionen von McGuider geben wird, nachdem der Kauf von TeleAtlas durch TomTom abgewickelt ist...


    Immerhin möchte TomTom ja noch eine PDA-Version zumindest an OEM-Partner verkaufen, und denen könnte es unter Umständen daran gelegen sein, dass keine Konkurrenzsoftware aus mehr oder weniger gleichem Hause recht günstig vertrieben wird.

  • Kleine Frage was hat das alles mit TT7 zu tun oder habe ich was überlesen?

  • Zitat

    Original von Warsnurff
    Kleine Frage was hat das alles mit TT7 zu tun oder habe ich was überlesen?


    Du hast was überlesen :D

  • Zitat

    Original von Warsnurff
    Kleine Frage was hat das alles mit TT7 zu tun oder habe ich was überlesen?


    Hallo,


    da es wirklich nicht direkt etwas mit TT7 zu tun hat und auch bereits in diversen Threads über McGuider diskutiert wird, habe ich dafür jetzt mal einen eigenen Thread gestartet:
    TeleAtlas McGuider


    Also vielleicht sollte besser auch dort weiter darüber diskutiert werden, damit man alles an einer Stelle hat.



    Gruß,
    Markus


  • Also wenn ich dieses Posting jetzt noch mal (zum 7.Mal?) lesen muss, dann soll ein Mod hier mal aufräumen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich weiß, es ist normalerweise nicht toll, den gleichen Post in diversen Threads zu schreiben.
    Da ich mich aber einfach nur darum bemühe, Diskussionen um McGuider aus etlichen Threads, die teilweise eigentlich ganz andere Themen behandeln, in ein gemeinsamen Thread umzulenken, dann sollte es doch auch verständlich sein, dass ich einen kurzen Hinweis in den jeweiligen Threads hinterlasse - ansonsten kann ich direkt überall die gleiche Diskussion parallel laufen lassen...


    Ich hoffe, dass dies daher auf etwas Verständnis stößt.


    Gruß,
    Markus

  • Hallo Michi,


    Zitat

    Original von HSVMichi
    Also wenn ich dieses Posting jetzt noch mal (zum 7.Mal?) lesen muss, dann soll ein Mod hier mal aufräumen.


    Du weisst, dass ich normalerweise genau so denke, wie Du. Allerdings lesen nicht alle in allen Brettern mit, so wie Du und mit Einschränkungen auch ich. Und da sich die Diskussion über McGuider wirklich über das ganze Forum derzeit hinzieht (wo dann auch der ein oder andere Anspekt doppelt angesprochen wird) ist das Anliegen von Markus IMO sehr gut. Und es wird (hoffentlich) auch für die Zukunft Mehrfachpostings verhindern.


    Wenn man jetzt noch die Bretter unter den weiteren PDA-/PNA-Navis noch ein wenig aufräumt... ;) :D : drink


    Gruss, Snoopy


  • Snoopy, da gebe ich Dir volkommen Recht, ich lese auch nicht alle Forenbeiträge komplett durch. Das ist auch recht mühsam, daher finde ich Doppelpostings, wenn sie nicht gehäuft in einem Thread auftretreten nich sehr schlimm. :D :D

  • Wie ist das eigentlich mit den Karten?
    Kommen auch mal neue Karten mit der 7er Version, oder nur für die Bundles, wo die 7er bei ist, oder sind die Karten bisher auch schon immer weiter gepflegt worden, weil es kein Aufwand ist, die mit der PNA-Version aktuell zu halten?


    Grüße Alfons