TT7 für PDA kommt wohl doch


  • Können wir ja sehen beim nächsten richtigen RL Treffen.
    Schätze bis dahin haben wir das Ergebnis oder halt nicht.

  • Schade, wenn TomTom (und auch Navigon) so ein Geheimnis um ihre neue Version machen, dann haben sich viele schon für eine andere Lösung entschieden.


    Wahrscheinlich die Verkaufspolitik, zuerst versuchen, die neu Modelle der
    PNA´s an den Mann/Frau zu bringen, ist ja bald wieder Urlaubszeit.
    Wenn die Teile dann in genügender Zahl verkauft sind, dann noch die letzten Kunden mit der PDA/ Smartphone Version einfangen.


    Wenn die PDA Version TMC und TTS sowie die Mapshare, IQ Routes Technologie
    aufweist, dann werd ich meinem PDA wohl noch mal was Feines gönnen : drink

  • <GEDANKE>


    Kann es sein, das es zwar ein TT7 geben wird, aber nicht für den direkten
    Verkauf ? Also nur als Zugabe zu einem PDA/Phone ...
    TT hat dadurch fast nur Vorteile:
    - nur wenige Vertragspartner/OEM sonst kein Vertrieb
    - Orientierung auf wenige OEM Geräte die dafür getestet werden müssen
    dadurch weniger Support (den Rest vieleicht auch noch über die OEM Partner)


    Bei der v6.032 haben Sie es ja auch schon so gemacht (HTC Kaiser) ...


    </GEDANKE>

  • Aus wirtschaftlicher Sicht sicherlich nicht. Es gibt ja immerhin noch einige, die
    einen PDA besitzen und immer mehr, die ein Smartphone haben, mit dem man Navigieren kann.


    Was ich mir vorstellen kann, dass die Liste der kompatiblen Geräte recht spartanisch ausfallen wird, wer TTN7 dann trotzdem kauft, hat dann ggefls keinen Anspruch auf Support.

  • Zitat

    Original von bill_gehts?
    <GEDANKE>
    Kann es sein, das es zwar ein TT7 geben wird, aber nicht für den direkten
    Verkauf ? Also nur als Zugabe zu einem PDA/Phone ...
    Bei der v6.032 haben Sie es ja auch schon so gemacht (HTC Kaiser) ...
    </GEDANKE>


    auch <GEDANKE>
    Wenn sie ein Update für die OEM-Altgeräte zur Verfügung stellen, ist mir das auch recht. Die Zahl der HTC- u.a. OEM-Geräte mit TomTom dürfte in die Millionen gehen. Und denen will man keine Karten verkaufen?
    Die v6.030 ist ja auch ein OEM-Update, dürfte allerdings auch auf ein paar anderen Geräten im Einsatz sein.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Hoffe auch das es ein Update auf V7 für meinen Orbit2 mit V6.032 geben wird. ?( Das Gerät ist ja erst 4 Monate verfügbar. Ansonsten würde ich mich in Zukunft bei IGo umsehen!


    mfg


    Lutz



    Zitat

    Original von gs.arch
    auch <GEDANKE>
    Wenn sie ein Update für die OEM-Altgeräte zur Verfügung stellen, ist mir das auch recht. Die Zahl der HTC- u.a. OEM-Geräte mit TomTom dürfte in die Millionen gehen. Und denen will man keine Karten verkaufen?
    Die v6.030 ist ja auch ein OEM-Update, dürfte allerdings auch auf ein paar anderen Geräten im Einsatz sein.

  • Es gibt mitlerweise auch offizielle Ankündigungen des HTC Diamond mit TTN 7 - zum Beispiel hier


    Somit ist diese Info nicht nur aus einem anderen Forum "geklaut" ;)



    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von hope68
    und mit dem Artikel ist das Gerücht zum TT-Phone auch ad acta gelegt.


    Wenn man da etwas zwischen den Zeilen liest, dann könnte man aber tatsächlich auch davon ausgehen, dass sich TomTom eher auf OEM-Partner für die PDA-Version konzentriert.
    Man scheint aber zumindest erkannt zu haben, dass auch mit Smartphones etc. in Zukunft Geld zu machen ist.


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von MatuAxim


    Man scheint aber zumindest erkannt zu haben, dass auch mit Smartphones etc. in Zukunft Geld zu machen ist.


    Gruß,
    Markus


    Aber nur wenn man es als Bundle verkauft - da bekommt man wenigstens a bisserl Geld rein. ;)

  • Zitat

    Original von hope68
    und mit dem Artikel ist das Gerücht zum TT-Phone auch ad acta gelegt.


    cu Peter


    Das verstärkt noch meine Meinung ...
    TT arbeitet mit HTC (siehe Kaiser und die ominöse 6.032) und Asus (siehe hier die 6.2xx) eng zusammen.

  • Wobei ich woanders (heise.de) gelesen habe, dass nur die O2-Version mit TT7 ausgeliefert wird.
    Da das HTC Diamond wohl keinen Kartenslot hat, bekomme ich schon Muffen, dass TT7 womöglich direkt ins ROM gebrannt wird.
    Hoffentlich sind meine Ängste unbegründet.
    Denn ich habe den HTC Kaiser und finde, dass es (bzw. ein Gerät dieser Art) der ultimative mobile Begleiter ist, aber es wäre sehr ärgerlich, wenn einen die Navi-Firmen nur gängeln.
    iGo hat es ja schon vorgemacht, weil man an die mitgelieferte SD-Karte gebunden ist.
    Hoffentlich ist TT7 da kundenfreundlicher.


    Grüße Alfons

    Einmal editiert, zuletzt von kalfons ()