TT7 für PDA kommt wohl doch

  • Zitat

    Original von kalfons
    Wobei ich woanders (heise.de) gelesen habe, dass nur die O2-Version mit TT7 ausgeliefert wird.
    Da das HTC Diamond wohl keinen Kartenslot hat, bekomme ich schon Muffen, dass TT7 womöglich direkt ins ROM gebrannt wird.
    Grüße Alfons


    ... wenn das so wird, denke ich sind die ehrlichen User die Dummen, der
    Rest fährt mit TT7 rum ...


    so ähnlich ist es ja auch schon mit der v6.032, wenn man ein funktionierendes SDK interface braucht (zBsp für TMC) dann kommt man um diese Version nicht rum, bekommt Sie aber nur auf der Beipack CD eines HTC ...


    Grüße
    Bill

  • Hallo!


    was habe ich jetzt verpasst? Wie bekomme ich mit 6.032 eine tmc Anzeige?

  • Gar net - ich glaub er wollte Daylight oder HereIAm schreiben und war in Gedanken bei TMC, weil ihm das noch immer ärgert, dass TT kein TMC für PDAs anbietet sondern nur für die PNA-Versione.


    Glaub ich jedenfalls 8)


    cu Peter

  • tant pis. Garmin XT hat keines, R66 hat es gerade abgeschafft, die PPC Version von Navigon gibt keinen Anlass zur Begeisterung und das neue iGO schläft ein, wenn tmc mitläuft - soweit man es überhaupt zum Laufen bringt. In der Konsequenz wird der Markt für externe tmc Empfänger sterben.

  • Zitat

    Original von bill_gehts?
    ich meinte HereIAm, in der TT PDA Welt gibt es ja kein TMC von TT 8)


    Ja, leider :-D)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100


    Ja, leider :-D)


    Na komm, soooo schlecht gehts Dir dabei ja auch nicht Dank Deinem Kontakt zur dunklen Seite der Macht ... ;D


    Möge der Jedi immer mit Dir sein ...


    : drink

  • Zitat

    Original von hesaenger
    tant pis. Garmin XT hat keines, R66 hat es gerade abgeschafft, die PPC Version von Navigon gibt keinen Anlass zur Begeisterung und das neue iGO schläft ein, wenn tmc mitläuft - soweit man es überhaupt zum Laufen bringt. In der Konsequenz wird der Markt für externe tmc Empfänger sterben.


    Wobei aber doch immer mehr mobile (Fair-)Flatrates kommen.
    Damit sollte es doch mal möglich sein, die Verkehrsfunkdaten aus dem Internet zu holen. Sollte ja irgendwie auch ohne weitere Kosten gehen.


    Grüße Alfons

  • naja, mit der flatrate ist es ja nicht getan. Bis auf Garmin xt wollen ja inzwischen auch noch aller Anbieter einen Jahresbeitrag.

  • Zum Teil verstehe ich das ja auch irgendwie. Es entstehen dem Anbieter ja ebenfalls Kosten. Nur finde ich den Beitrag unangemessen hoch und die Mindestlaufzeit von einem Jahr nicht tragbar.
    Ähnlich TMC bräuchte es eine gemeinsame Schnittstelle bzw. Plugin, das mit jeder Navisoftware funktioniert. Dann sollte doch ein Dritt-Anbieter in der Lage sein hochqualitative Meldungen zu einem günstigen Preis anzubieten, aufgrund der hohen potentiellen Kundschaft.
    Aber leider ist das ja auch gar nicht so gewollt, stellen doch Verkehrsnachrichten eine lukrative neue Einnahmequelle dar. Für die, die viel unterwegs sind ist das Ganze trotzdem lohnenswert, aber für Gelegenheitsreisende einfach viel zu teuer.

  • Naja, man zahlt ja für TMCpro.
    Und theoretisch sollte es ja möglich sein, so einen TMCpro Stream übers Internet zu senden und mit einer Handy Flatrate zu empfangen, ohne das weitere Kosten entstehen.
    Aber jeder will natürlich seine Kohle verdienen.


    Warum man aber für eine Handy-Leistung zahlen soll, die am PNA kostenfrei ist, ist einem natürlich schwer zu vermitteln.


    Grüße Alfons

  • Zitat

    Original von kalfons
    Warum man aber für eine Handy-Leistung zahlen soll, die am PNA kostenfrei ist, ist einem natürlich schwer zu vermitteln.


    Das lernst du dann im BWL-Studium. :D

  • Zitat

    Original von kalfons
    Warum man aber für eine Handy-Leistung zahlen soll, die am PNA kostenfrei ist, ist einem natürlich schwer zu vermitteln.


    Grüße Alfons


    Beim PNA ist die (einmalige) TMCPro-Lizenz im Preis enthalten, wenn der PNA TMCPro kann. Wenn Du Dir Destinator 7 Traffic Sam kaufst, ist die Lizenzgebühr für D, UK und Frankreich auch im Preis enthalten.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • TT hat doch Teleatlas übernommen.
    Von Teleatlas gibt es McGuider. Kann es sein, daß das der Grund ist, daß man von TT für PDA nichts mehr hört?


    Wer kennt denn schon dieses Soft? Mir war sie bis vor kurzem nicht mal dem Namen nach bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Hm, ich kann die Seite irgendwie nicht aufrufen. Auf jeden Fall scheint McGuider doch recht günstig zu sein. Leider kann ich keinerlei Reviews hierzu finden.


    Edit: Ein Video von Youtube
    Scheint jetzt zu der Firma Sygic zu gehören


    Wer Lust hat, kann sich hier weiter informieren. Der User Sonym gehört zu Sygic (allerdings ist alles auf englisch).

    3 Mal editiert, zuletzt von Straputsky ()