Verkaufspreise für 2110 max

  • Zitat

    Original von Mr. Teflon
    Hallo,


    mein Navi kam heute auch an. Den ersten Test ums Eck hat es erfolgreich hinter sich gebracht.


    Tschau
    Mr. Teflon


    Wie, heute angekommen und gleich "um die Ecke gebracht"? :D


  • Der 2110max zeigt beim Anschließen am PC immer dieses Verhalten. Ein Starten der Navi-Software ist hier nicht möglich. Lediglich der Datenbackup via NavigonFresh oder WinExplorer sind durchführbar (natürlich lädt sich nebenbei der Akku auf).


    Willst Du aufladen und spielen, dann setz Dich ins Auto und schließ das Teil mal über den Zigarettenanzünder an. Oder besorg dir ein USB-Ladegerät wie zB. dieses hier.


  • Hi Michi


    man hat 300 mSek Zeit, den Stecker vom Ladegerät reinzustecken, damit der 21 Max nicht in den USB Modus wechselt.
    Also, Stecker zügig rein und gut ist`s.
    Mit einem Mini USB Kabel geht das nicht, weil dort fehlt immer ein PIN(4)


    Im Klartext, Stecker vom Ladegerät nehmen, reinstecken, ohne Verzögerung und sich da nicht von Katze oder Fußball ablenken lassen :gap

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von Eraserhead
    Willst Du aufladen und spielen, dann setz Dich ins Auto und schließ das Teil mal über den Zigarettenanzünder an. Oder besorg dir ein USB-Ladegerät wie zB. dieses hier.


    Auch bei Nutzung dieses Ladegerätes glaubt der 2110max, daß er am Computer angeschlossen sei, wenn man das PC-USB-Kabel verwendet. Das Autoladegerät hat eine andere Belegung, die das Gerät nur lädt, ihm aber nicht vorgaukelt am PC zu hängen.
    Deshalb kann man das Gerät im Auto bedienen, am PC (oder am USB-Lader mit PC-USB-Kabel) eben nicht. :gap


    Und wo das Handbuch zu finden ist steht ja immerhin in der kurzen beiliegenden gleichnamigen Anleitung (Quick Installation Guide) oder hier im Forum u.a. in den FAQ's :D

  • Ich hatte ihn am Ladekabel meiner Holux (Steckdose - Mini-USB). :)


    Da kann man dann auch navigieren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von fundive
    ... Auch bei Nutzung dieses Ladegerätes glaubt der 2110max, daß er am Computer angeschlossen sei, wenn man das PC-USB-Kabel verwendet. Das Autoladegerät hat eine andere Belegung, die das Gerät nur lädt, ihm aber nicht vorgaukelt am PC zu hängen.
    Deshalb kann man das Gerät im Auto bedienen, am PC (oder am USB-Lader mit PC-USB-Kabel) eben nicht. ...


    Stimmt, hab's eben ausprobiert ...


    Was lerne ich daraus? Erst testen dann posten ... ;)

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich hatte ihn am Ladekabel meiner Holux (Steckdose - Mini-USB). :)


    Da kann man dann auch navigieren.


    Sehr gut! Schöne Info, das es mit dem Holux-Kabel auch geht.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Eraserhead
    Was lerne ich daraus? Erst testen dann posten ... ;)


    Ja, da ist was dran.
    Über das eigentliche Thread-Thema reden wir übrigens grad gar nicht mehr ... :whatever

  • hallo leute


    habe mir gestern für 177 das 2100max gegönnt.
    eigentlich wollte ich mir nur mal anschauen,aber der preis war doch zu fantastisch :) .das gerät selber ist es natürlich auch(boaa,was chick :love1 :love1)
    wenn noch jemand will...das ganze gibts im mega-company in salzgitter
    Peiner Str. 107
    38229 Salzgitter


    wichtig!gibts nicht online oder so,sondern nur vor ort.


    gruss

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Wie, heute angekommen und gleich "um die Ecke gebracht"? :D



    Leute gibts´die kriegen alles kaputt :gap :gap :gap



    navidepp


    Schade das morgen Sonntag ist sonst wären die Staßen um Salzgitter alle zu weil die Leute aus ganz Deutschland das 2100 max zum Sonderpreis holen.


    hast du auch bedacht das die FreshMaps für dich 99 kosten :-D)
    Beim 2110max nur noch 19,99
    Ist es dann immer noch so ein tolles Geschäft?


    ich wills dir nicht vermiesen,bitte nicht falsch verstehen.Der Tip war sicher gut gedacht,danke das du an uns denkst :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir gerade eben ein 8110 bestellt... nach ausführlicher Kalkulation bin ich zu meiner Entscheidung gekommen (irgendwie muss man ja solche Ausgaben vor seinem Gewissen rechtfertigen, denn Navigieren kann mein TomTom ONE V2 auch...) ;)


    Preis 2110 max: ca. 230 EUR
    FreshMaps: 20 EUR
    TTS: 20 EUR
    Gesamt: 270 EUR


    Dies bedeutet dass ich für 120 EUR Aufpreis folgende Features bekomme:
    - 3D Karten
    - 4,8 Zoll Bildschirm
    - elegantere Befestigung
    - Freisprechfunktion
    - Sprachbedienung
    - "edleres" Design
    ....


    da sieht der direkte Vergleich 2110 vs. 8110 doch garnicht mehr so schlecht aus... und ich kann trotz der 390 EUR gut schlafen.... :D


    Gruß,
    Karsten75

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten75 ()

  • Nun, das muss jeder für sich entscheiden. Mir hat sich z.B. der Sinn der Panaroma-Anzeige bisher nicht erschlossen. Und ob die Befestigung wirklich "eleganter" ist oder ob da nicht eher Pins abbrechen können müssen wir jetzt auch nicht diskutieren :D
    Jeder sollte sich halt informieren und bewusst entscheiden. 130 Euro sind ein Haufen Geld find ich.


    Ach ja: Woher stammt der Preis für TTS? ?(
    Ich hab hier andere Beträge als Gerücht gelesen, aber wenn Du da eine zuverlässigere Quelle hast?

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • nein, habe leider keine andere Quelle als dieses Forum... :(
    ...aber bin bisher recht angetan von den gebotenen Informationen... !!! :gap

  • Gerade die Halterung wäre für mich ein NoGo, da ich niemals mit einer Scheibenhalterung fahren würde, und so elegant wie den 2110 max könnte ich den 8110 nirgends befestigen.


    3D hat der max auch, und das Panorama-View scheint ja eh zu lastig für die CPU zu sein, so dass man das Feature vergessen kann.


    Ok, TMC-Pro hat der max nicht, aber da ich nach wie vor der Meinung bin, selbst ganz ohne TMC besser ans Ziel zu kommen (bisher war es ja auch so), spare ich mir dann doch den Aufpreis. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).