Erfahrungsbericht zum 2110 max

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Ist beim Max eine Koordinateneingabe möglich?


    Nein, leider nicht.


    Gruß, Ronny

  • Oh, da hab ich mich wohl verlesen. Danke für die Info!

  • und noch eine Verbesserung:
    die Routen-Simulation ist überarbeitet worden.


    Kleine Wege werden mit 15 km/h simuliert
    Straßen mit 25 km/h bis 35 km/h und
    Autobahnen sogar mit bis zu 130 km/h (je nach Geschwindigk.-beschränkung).


    Man kann sehen, wie der Pfeil auf der Autobahn-Auffahrt richtig gas gibt... :gap


    Gruß, Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Megaron ()

  • Aber schade, dass man - wie bei den TomTom-Geräten - die Geschwindigkeit der Simulation nicht selbst bestimmen kann. Das fände ich recht nützlich.

  • Zitat

    Original von Grabthars Hammer
    Aber schade, dass man - wie bei den TomTom-Geräten - die Geschwindigkeit der Simulation nicht selbst bestimmen kann. Das fände ich recht nützlich.


    Wo kann man das bei TT, würde mich interessieren!

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Wo kann man das bei TT, würde mich interessieren!


    Vor Beginn der Simulation kommt doch ein Schieberegler mit wieviel Prozent der Geschwindigkeit simuliert werden soll. Standard ist 200%, glaube ich.
    Kenne es so von der PDA-Version und vom GO 910, wenn mich nix täuscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Vor beginn der Simulation kommt doch ein Schieberegler mit wieviel Prozent der Geschwindigkeit simuliert werde soll. Standard ist 200%, glaube ich.




    Ohhh Gott!!!!!!!!!!!!! :wand




    Jahrelang mit einem TT unterwegs, aber dieser Option hab ich bisher keine Aufmerksamkeit geschenkt. Watt bin ich bl... 8)

  • Habe gerade kein TomTom-Gerät zur Hand, daher kann ich Dir nicht genau erklären, wo man es im Menü findet. Bin mir aber zu 100% sicher, da ich bis vor kurzem die TT PDA-Software genutzt habe und mein Schwiegervater ein TT 720 besaß (er ist jetzt auch auf's Navigon 2110 max umgestiegen). Die Simulationsgeschwindigkeit lässt sich jedenfalls in %-Werten einstellen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Abfrage bei jedem Simulationsstart eingeblendet wird.

  • Und noch etwas neues:


    Poi's wie "Saturn" / "Media markt" (Elektromarkt) oder "Subway" / "Pizza Hut" (Fastfood) oder div. Freizeitparks sind nun in der Umkreissuche und als Sonderziel zu finden. Selbst die Icons sind schön geworden dafür.


    Gruß, Ronny

    2 Mal editiert, zuletzt von Megaron ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Wie ist der GPS-Empfang (Stabilität, time to Fix, pendeln, refix nach Tunnel)? Imho das erste mir bekannte Navi mit dem Nemerix NX3.


    Franz


    Hallo Franz


    Vergleichende LogFiles muessen noch aufgenommen werden. Da ist es aber noch ein wenig zu frueh fuer. Zuerst einmal muss man ran kommen.


    Subjektive Betrachtungen sind meinerseits auch noch nicht in Gaenze vorhanden.


    Fixtime heute morgen in etwa der gleichen Zeit wie beim SiRF. Die Unterschiede waren nur marginal. Moechte das aber durch mehrere Versuche/Vergleiche festigen bevor ich das bewerte. und Aussagen zu 1 oder 2 mache


    Pendeln habe ich bei beiden noch nicht bemerkt.


    Refix nach Tunneln ist auch in etwa gleich gewesen. Allerdings habe ich hier heute auch nur einen gehabt.


    Ich denke das die Zeit noch nicht ausreicht um abschliessende Bewertungen zu machen

  • Zitat

    Original von Megaron
    ...
    Kleine Wege werden mit 15 km/h simuliert
    Straßen mit 25 km/h bis 35 km/h und
    Autobahnen sogar mit bis zu 130 km/h (je nach Geschwindigk.-beschränkung).
    ...


    Hallo Ronny


    Die Simulationsgeschwindigkeit steht immer im Verhaeltnis zur theoretischen Geschwindigkeit. So jedenfalls ist mein Eindruck

  • Hallo,


    meiner Meinung nach ist der Einschaltknopf zu weich eingestellt. Ich verstau das Teil immer im Rucksack, mal drin rumgekramt, und das Navi ist an.
    Lästig auch bein Einsetzen und Ausklinken in die Halterung. Da kommt man schnell dran an den Einschaltknopf und schwupp ist es an bzw. aus.


    Blöde auch die Akku-Ladeleuchte an der Unterseite des Gerätes neben dem Netzteilanschluß. Ich kann während der Fahrt nicht sehen, ob das Teil lädt.


    Toll der superschnelle Programmstart und die rasante Routenberechnung.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Vergleichende LogFiles muessen noch aufgenommen werden. Da ist es aber noch ein wenig zu frueh fuer. Zuerst einmal muss man ran kommen.


    Danke dir...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    Ich bin ja auch schon ein wenig mit dem MAX gefahren. Das Ansagenteile fehlen, kann ich nicht bestätigen.


    @ topifun: hörst Du das auch bei der Simulation oder nur real?


    Hallo,


    werde ich morgen früh auf dem Weg zur Arbeit testen. Konnte bisher nur eine kleine Strecke von 7 KM fahren und die verlief bis auf drei Abbiegungen nur geradeaus.


    Gruß


    topifun

  • Hallo,


    dass die Berechnung schneller ist, ist auf jeden Fall gut. Meine Frage: ist auch das Arbeiten mit der Karte schneller geworden? Bei MN6 war es immer eine Qual, wenn man z. B. während der Navigation manuell rauszoomen wollte. Es hat immer ewig genauert, bis der neue Kartenabschnitt angezeigt wurde.


    Danke, honzaaa