>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    Bin gespannt ob ich wirklich noch einmal wieder zu Ruhe komme in meinem Leben.. :gap
    Na wird schon, Unkraut vergeht halt nie...


    mfg BigBug


    der *knuddel* war lieb. ;) :] :] : drink
    mach langsam, es gibt die arbeit, die familie und die freizeit. alles muß (sollte) nebeneinander klappen. oft muß man die themen mixen und das beste daraus machen (mist, der tag hat nur 96 stunden). darum bin ich 96/drittel bei euch, 96/drittel bei der firma und 96/drittel bei der familie.


    im ernst: setze deine prioriteten und setze dich nicht unter druck. es muß spaß machen und soll spaß bleiben, wer das nicht erkennt, schießt hier über das ziel hinaus. : drink



    mfg rohoel.

  • Danke für euren Zuspruch, dass hilft weiter!
    Der geht auf euch! -> : drink


    Btw... 8) :gap


    Ich hab da mal ein paar Fragen...: :whatever


    1)
    Bis zu welcher GP Version läuft ASU v2.0.5 ohne Änderungen? Bis 4.1, 4.5 oder 4.6?


    2)
    Die "EXE" die ab GP 4.7(?) für die Fernbedienung zuständig ist, heißt jetzt nicht mehr "gnsx10ctrl.exe", sondern "GnsFmTSrvc.exe".


    Richtig???


    3)
    Der Speicherort: "My Flash Disk\Settings\Navigation\..." wurde geändert in: "My Flash Disk\Settings\0\Navigation\..."


    Richtig???


    4)
    Welche anderen Speicherorte haben sich geändert??


    5)
    Welche ggf. NEUEN Speicherorte gibt es?



    Danke für eure Antworten...


    P.S.: Die Fragen 4 & 5 richten sich auch auf den für GP4.7 zur Verfügung gestellten Navirunner Skin!

    BigBug
    ____________________________
    Verliere nie wieder deine Navi-Einstellungen! -> 'ASU'
    Einsteigerhilfen: GoPal 4 und GoPal-Wiki

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Moin moin BigBUgHmb,


    schön wieder von dir zu lesen.Ich bin der mit dem 4420 er,wo einiges nicht so laufen wollte wie angedacht,aber Du hast es hinbekommen.


    Grüsse


    kurtivdk :applaus

    Grüße


    kurtivdk


  • Zu 1)
    Was heist "OHNE PROBLEME"? Bedeutet das nur "Es gab Keine Fehlermeldungen" oder bedeutet das auch, dass der Zweig hinter "...\Navigation\0\..." tatsächlich auch in der ASU Sicherung mit drinne war??? ?(


    Zu 2)
    ist ok, das sollte ich in der 2.1.0 BETA schon hinbekommen haben. ;)


    Zu 3)
    Uhhhh.. das könnte es sein... hab tatsächlich die Beta zum testen genommen... *schluck* Geile info! Danke...


    BigBug

    BigBug
    ____________________________
    Verliere nie wieder deine Navi-Einstellungen! -> 'ASU'
    Einsteigerhilfen: GoPal 4 und GoPal-Wiki

  • Hi BigBug



    Ob der Zweig hinter "...\Navigation\0\..." tatsächlich auch in der ASU Sicherung mit drinne war??? Weis ich nicht , wo kann ich das sehen?


    Zur Fernbedienung kann ich nichts sagen, habe ich nicht.


    MortScript ist die 4.2 , geht problemlos mit ASU 2.1.0 BETA



    Gruß Manni


  • grüße auch an Dich...! Ja ich erinnere mich an unseren "Kampf"... :gap ;)


    Aber Hauptsache "gewonnen". ;D

    BigBug
    ____________________________
    Verliere nie wieder deine Navi-Einstellungen! -> 'ASU'
    Einsteigerhilfen: GoPal 4 und GoPal-Wiki


  • Das kannst Du sehen, indem Du die "ASUinit.zip" (welche mit DEINER ASU Version angelegt worden sein muss [bei meiner 2.1.0 hab ich ja schon etwas geändert]) und du mal guckst ob dort alles drinne ist... also auch der zweig unter \0\...


    Die MortScript info war richtig wichtig... wollte schon mein ganzes ASU wieder zerlegen, weils mit der BETA nicht ging... uff....
    Teste ich hier nur noch gegen (aber frühestens morgen) und pack ich dann mit rein... in die 2.1.1 BETA zum Testen


    Aktuelle Koord456.exe macht auch keine Probleme hoffe ich... ;-)


    Danke fürs Testen. Manni!


    P.S.: Eine "verschmolzene" Version für alle 4er GoPal Versionen wird es aber warscheinlich nicht geben! Der Aufwand dazu stände in keinem Verhältnis zum nutzen, zumal es den Scriptablauf bei allen versionen dann weiter verzögern würde.


    Ergo wird die v2.0.5 Eine FINAL bleiben für GoPal Versionen bis 4.5(?) und die nächste FINAL werde ich dann evtl. (derzeitiger Gedankengang bei mir) evtl 3.0.5 nennen und wird für GoPal ab 4.6 sein...


    ..ich hoffe das ist OK so... !?

    BigBug
    ____________________________
    Verliere nie wieder deine Navi-Einstellungen! -> 'ASU'
    Einsteigerhilfen: GoPal 4 und GoPal-Wiki

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Hallo BigBug


    Habe die Bilder in PN vergessen.


    Ich habe noch mal die von mir motivisierte ASU V2.0.6 drauf gemacht, der Ordner My Flash Disk\Settings\0\Navigation\... wurde wie auch immer, da auch schon mit gesichert, siehe Bilder.
    Die ASU V2.0.5 kann ich ja nicht auf GP4.7 installieren, wegen der Shell.xml aber ist alles gleich mit der ASU V2.0.6 die ohne der Shell.xlm und mit MortScript 4.2 und neustem Koord.



    Gruß Manni

  • Danke euch allen...


    ..Ich suche derzeit aber noch nach Antworten, um mein ASU zielsicher aktualisieren zu können... :(


    Zwingendste fragen...:


    Seit welcher GoPal Version (4.5x, 4.6, 4.7???)ist:


    a)
    Die "exe" für die Fernbedienung umbenannt worden?


    b)
    Seit welcher Version sind die Speicherverzeichnisse geändert?
    (z.B.: "My Flash Disk\Settings\Navigation\..." zu -> "My Flash Disk\Settings\0\Navigation\..."


    c)
    Welche Speicherorte sind nun zusätzlich oder ersatzweise zu berücksichtigen?
    (GoPal und entsprechender "Navirunner Skin")


    Wäre schön das noch klären zu können...
    Wer was weiß, läßt mich bitte nicht dumm sterben... ;-)

    BigBug
    ____________________________
    Verliere nie wieder deine Navi-Einstellungen! -> 'ASU'
    Einsteigerhilfen: GoPal 4 und GoPal-Wiki

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Ich nutze zwar kein ASU, aber wenn's sonst keiner beantwortet, will ich mal aushelfen, damit Du uns noch möglichst lange erhalten bleibst! ;D



    Zitat

    a)
    Die "exe" für die Fernbedienung umbenannt worden?


    Ist weiterhin in \My Flash Disk\navigation\remotectrl\GnsX10Ctrl.exe



    Zitat

    b)
    Seit welcher Version sind die Speicherverzeichnisse geändert?
    (z.B.: "My Flash Disk\Settings\Navigation\..." zu -> "My Flash Disk\Settings\0\Navigation\..."


    Ab AE4.5 bzw. PE4.3 (Ösi-Version)



    Zitat

    c)
    Welche Speicherorte sind nun zusätzlich oder ersatzweise zu berücksichtigen?
    (GoPal und entsprechender "Navirunner Skin" )


    Da hat sich IMO nixx geändert.

  • Zitat

    Original von aklasse170
    Sieht bei der 4.7 so aus \My Flash Disk\navigation\remotectrl\GnsFmTSrvc.exe


    Das ist dann aber der Treiber für den FM-Transmitter, oder?



    EDIT: gelöscht, weil Schmarr'n und damit keine weitere Verwirrung entsteht