>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • Ok, dann muss ich das mit der Lautstärke nochmal probiern, gibs ja gar nicht..
    :(


    Diese Links will ich gar nicht unbedingt löschen, aber es stört mich, dass die bei jedem Hardreset nochmal angelegt werden (die sind ja vorher schon vorhanden, nur ich hab se umbenannt) und so das Programm-Menü unnötig zumüllen. Und wenn irgend ne Funktion von ASU auf ein Programm zugreifen muss, wieso muss es dafür dann nen Link in den Programm-Ordner ablegen?

  • Hallo Exodus


    Aha jetzt komm ich so langsam dahinter, nach einem Hardreset ( ich betone noch mal Navi ganz aus länger als 4 Sekunden den Einschalter drücken bis das Navi ausgeht ) ist alles was außerhalb von My Flash Disk liegt wieder im Auslieferungszustand , die von ASU angelegten Verknüpfungen, deine geändertem Verknüpfungen, in Windows-Ordner angelegte xx.dll und Bilder einfach alle was nicht im Ordner My Flash Disk ist wird gelöscht selbst die Registry wird wieder hergestellt.
    Also legt ASU seine Verknüpfungen nach Hardreset nicht noch mal an sonder er legt sie wieder an weil sie ja nach Hardreset gelöscht wurden.
    Mit den ersten ASU Versionen wäre das Umbenennen der Verknüpfungen nicht so glimpflich abgelaufen. :)


    Das ist alles im Ordner /Windows/Programme/ außer MyMobiler siehe Bild.


    Gruß Manni

  • Hallo BigBugHumb,


    ich weiß ich habe mich lange nicht gemeldet... :(


    ABER


    Dein TOOL ist sowas von SUPER !!!!!


    Ich habe ihn z.b. auf E 4430 getestet, NULL Problemo!!!


    Bei mir selbst natürlich auch nicht !!!!


    Da hast Du eine SUPERLEISTUNG hingelegt.....


    Wie heißt es doch bei Mikisoft?
    Das ist Bananensoftware, die reift beim Anwender.....


    DAS kann man von Deinem TOOL nicht sagen !!! :D


    Nach weiter so !!!


    Santatom

  • Danke für deine aufmunternden Worte "santatom", die kommen derzeit besser an, als Du es dir vorstellen kannst... :)


    Diesbezüglich und an dieser Stelle auch an alle ein großes "SORRY" dafür, dass ich mich in den letzten Wochen arg "dünne" gemacht habe, dass hat nichts mit euch zu tun!


    Leider habe ich auf Grund einiger Vorfälle und in Verbindung mit der Tatsache, dass ich viel zu viele Dinge gleichzeitig versucht habe zu erledigen, Mitte/Ende Oktober meinen ersten aber dafür extrem heftigen, "Burnout" erleben müssen. :(


    Ich bin jetzt gerade dabei, alles liegen gebliebene langsam wieder aufzuarbeiten, auch in der Hinsicht, dass ich mich von unnötigen Aufgaben restlos trennen werde/getrennt habe.
    Keine Angst, 'ASU' gehört nicht dazu! Im Gegenteil, die Arbeit mit euch und 'ASU' hat mich eigentlich immer sehr "entspannt" ;) (Vielleicht hat mir das auch nur zu sehr gefehlt?) ;D


    Bitte also etwas Geduld, ich komme bestimmt zurück!... 8)


    Ein großer Dank an "Manni 123" dafür, dass Du den "ASU" Benutzern in meiner "Ausfallzeit" mit Rat und Tat beiseite stehst! (Das weiß ich wirklich zu schätzen!)


    D-A-N-K-E dafür!!!



    BTW:


    kdh.berlin
    Danke für den Schrecken... :P Ich musste nämlich erst einmal auf Navirunners Post zurück scrollen, um dann zu sehen was gemeint war... ggrrr... ;)


    @andy.81
    Ich hoffe die Antwort von "Manni123" war ausreichend, ansonsten hilft auch die Anleitung weiter, in welcher der zweite "Reboot" und der notwendige Grund dafür, explizit Erwähnung findet. ;)


    @Exodus
    Die beiden 'ASU'-Verknüpfungen und die ResInfo-Verknüpfung werden von 'ASU' nach einem HARDreset, explizit wieder angelegt, eben weil (wie ja "Manni 123" auch schon schrieb) nach einem HARDreset ALLES(!) Windows betreffend gelöscht, bzw. auf den Stand einer Neuinstallation zurückgesetzt wird.


    Wenn es Dir aber nur um ein Umbenennen dieser drei Verküpfungen geht, kannst Du das Skript "BB_WatchRun.mscr" in den Zeilen 126-128 entsprechend für dich anpassen.


    ALLE anderen Verknüpfungen stellt Windows wegen des HARDresets und des somit zurücksetzens von Windows, auf den Stand einer Neuinstallation, leider selbst wieder her...



    P.S.:
    Vielen Dank an alle die ein Feedback zur aktuellen 'ASU' Version geposted haben!


    Was mir allerdings noch fehlt sind Rückmeldungen, welche gezielt auch die "Fernbedienung" betreffen!
    Wer hat schon versucht, 'ASU' mit der Fernbedienung zu bedienen und gab es dabei Probleme oder lief/läuft dabei auch alles problemlos und fehlerfrei?
    Denn das war ja der gravierendste und umfangreichste "Umbau" in der aktuellen Version... ;)

  • Hallo BigBugHmb,


    ich habe nun eine neue Gopalversion und den NR Skin v2.1 drauf, in Verbindung mit dein ASU, ich kann nur bestätigen das es bei der Installation und bei der Anwendung keine Probleme gegeben hat.


    Somit sollte bei einer Schnellinstallation auch alles Reibungslos laufen, auch unter dem Aspekt das ich wichtigen Sachen unter "ASU Flash Disk" gesichert habe.


    Danke an dieser Stelle für das tolle Progi. :respekt :tup


    Und denke bitte an deine Gesundheit die ist viiiiiiel wichtiger als alles Andere, also mach mal halblang und halte den Ball etwas flacher und gönne dir etwas Ruhe.


    Viele Grüße und alles Gute

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigBugHmb
    Leider habe ich auf Grund einiger Vorfälle und in Verbindung mit der Tatsache, dass ich viel zu viele Dinge gleichzeitig versucht habe zu erledigen, Mitte/Ende Oktober meinen ersten aber dafür extrem heftigen, "Burnout" erleben müssen. :(


    alles liebe und gute für dich! ich wünsche dir von herzen gesundheit / besserung. hör auf deinen körper und laß es ruhig angehen!


    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/more/flowers/041.gif] schön, daß du wieder da bist! [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/more/flowers/045.gif]



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    alles liebe und gute für dich! ich wünsche dir von herzen gesundheit / besserung. hör auf deinen körper und laß es ruhig angehen!
    ...
    mfg rohoel.


    Also, ich kann mich da nur anschließen!!!!


    Versuche Dich erstmal zu regenerieren!! Alles andere ist sicher zweitrangig!!!



    Gesundheit geht vor !!!!


    Alles Gute!!


    Santatom

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    ...
    Leider habe ich auf Grund einiger Vorfälle und in Verbindung mit der Tatsache, dass ich viel zu viele Dinge gleichzeitig versucht habe zu erledigen, Mitte/Ende Oktober meinen ersten aber dafür extrem heftigen, "Burnout" erleben müssen. :(
    ...
    Bitte also etwas Geduld, ich komme bestimmt zurück!... 8)


    Hi BigBug,
    mein Navi lief [und läuft :D ] bis dato so einwandfrei, dass ich keine zwingende Veranlassung sah, mal wieder im Forum rein zu schauen - GROßER FEHLER!!!!!!:wand
    Hab deshalb nämlich verpasst, dass es dir so schlecht ging (geht?).:sick
    Wünsch dir von ganzem Herzen weiterhin eine gute Besserung.
    Bitte halte dich an dein Versprechen etwas (besser noch etwas mehr) kürzer zu treten.
    Deine ASU funzt super ohne Probleme (auch mit FB ; habs schon mehrmals getestet - nicht benötigt aufgrund von Abstürzen oder so). Außerdem hab ich jetzt mal im Thread nachgelesen - du wurdest sehr gut vertreten :P . Bei auftretenden Probs oder sonstigen Fragen, hat immer irgend jemand eine Antwort gewusst und aushelfen können! [Was nicht heißen soll, dass du jetzt ersetzbar bist!!!!!!! ;) ]
    Also pass bitte weiterhin auf dich auf und versuch etwas :sonne zu tanken.


    lg gl-sign

    2 Mal editiert, zuletzt von gl-sign ()

  • Hi @all,
    weiß irgendjemand wie es BigBug geht?(
    Vermisse ihn hier schon irgendwie!


    gl-sign

  • Hallo gl-sign


    Ich vermisse BigBug auch und um george2007 mach ich mir wirklich sorgen, kein schau kein gar nichts, da muss wohl schlimmeres passiert sein.
    george2007 ist am 24.09.2008 13:44 das letzte mal hier online gewesen.



    Das hast Du aber gelesen, von BigBug.

    >'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<



    Gruß Manni

  • Wenn man danach geht, wer mir so alles in letzter Zeit als fehlend aufgefallen ist, und dann mutmaßt, daß es kein Zufall sein kann, daß die alle ein Medion-Navi haben, sollte man schleunigst wechseln ;)


    Also ich hoffe, daß den Personen die ich meine (z.B. Dosenpfand, Mackula, u.v.m.) nichts zugestoßen ist.


    Aber ich habe auch eine Frage:


    Kann man irgendwie prüfen, ob ASU definitiv installiert und aktiv ist?


    Ich könnte ja auf das Vorhandensein von
    \Storage Card\ASU Flash Disk
    prüfen, aber das sagt mir ja nicht, ob ASU wirklich aktiv ist und ein Fehlen sagt ja auch nicht eindeutig aus, daß es ASU nicht gibt, sondern nur, daß nichts von der Flash Disk "geschützt" wird.


  • Also dem ersten Teil deines Beitrag kann ich auch nur meine Hoffnung anhängen das die vermissten z.Z. keine Zeit o. ä. haben...!


    Wenn du den Ordner 25 auf deine Karte kopierst, wird er sich beim nächsten SR selbst entpacken und du hast ein Button (ASU aktivieren) mehr im Startmenü. Dazu kommen noch jede Menge Fragen die Das Programm beantwortet haben will :D Nach der Aktivierung sollte weiter hinten im Menü nur noch ein Button sein das zur Deaktivierung einlädt.
    Sollte das alles nicht sein dann vielleicht das Programm noch einmal runterladen und neu versuchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hepe ()