Technischer Thread zum Gopal 4.1 Update

  • Hallo,


    erklärt dieser an anderer Stelle gefundene Satz vielleicht das Problem, das ich und viele andere hier auch haben und weshalb das Update im Assi noch nicht angeboten wird :


    Das lang ersehnte Update für die PE 4.01A Version und die PE 4.0 TMCpro Version sind online über den GoPal Assistant verfügbar!!!


    Mein 4425 ist keine A-Version und verfügt auch nur über normales TMC ...

  • Hallo Leute,


    ich hatte anfangs das gleich Problem.
    konnte aber nach einiger Zeit das Update starten.
    Ihr solltet mal prüfen ob die Firewall den Assi überhaupt freigegeben hat ansonsten freischalten sonst geht nichts.


    Ich habe übrigens ein P4425 vom Medionshop und konnte auf 4.1 updaten :D


    Gruß
    Wassermann14

    Einmal editiert, zuletzt von wassermann14 ()

  • Danke Ralf!! Der Tip von Ralf (ein paar Postings weiter oben) hat funktioniert! Über einen Link in dem bei ihm erwähnten Beitrag das Update direkt runterladen, entpacken, und auf eine z.B. nach der Schnellinstallation neu aufgesetzte Speicherkarte draufspielen, auf dem Navi alles löschen, Karte einlegen, installieren lassen - fertig! :)

  • :tup ;)

  • Auch wenns schon mehrfach erwähnt wurde:


    4.1 gibts derzeit nur für die PE-Versionen, also für GoPal 4.0 PE und GoPal 4.0A PE.


    Das letzte EDIT: Aldi-4420 /EDIT von Ende Januar hatte die 4.0A AE - Version drauf. Dafür gibts noch kein Update.


    Franco99

    2 Mal editiert, zuletzt von Franco99 ()

  • Zitat

    Original von Franco99
    4.1 gibts derzeit nur für die PE-Versionen, also GoPal 4.0 PE und GoPal 4.0A PE.


    Das letzte Aldi-4425 von Ende Januar hatte die 4.0A AE - Version drauf. Dafür gibts noch kein Update.


    Genauso lautet ja auch der 'offizielle' Hinweis: http://www.geo24.de/news/view/1.6.0.html#642



    EDIT: Zitat entspr. nachgezogen ;)

  • Zitat

    Original von Franco99
    Genau, aber irgendwie drängt sich mir hier der Verdacht auf, als ob auch die AE- und ME- Fraktion mit Nachdruck updaten will. Daher mein Hinweis.


    Da gebe ich Dir Recht.

  • hatte garnicht gewusst, das aldi einen p4425 mit ae-version anstelle pe rausgegeben hatte ?( :wow

    Einmal editiert, zuletzt von wassermann14 ()

  • Zitat

    Original von wassermann14
    hatte garnicht gewusst, das aldi einen p4425 mit ae-version anstelle pe rausgegeben hatte ?(:wow


    Er meinte sicher den MD96760 (P4420) mit AE4.0.

  • Genau den meint ER (ICH). Sorry. Bin auch schon ganz durch den Wind bei den vielen MDs . Prost erstmal : drink


    F99

  • Hi


    Ich hab noch eine "offensichtliche" Verbesserung entdeckt, auf die noch keiner "eingegangen" ist. (glaub ich)


    Die Fensteranimation sieht jetzt richtig gut aus.
    Also Das Schließen und besonders das Öffnen der Fenster. :D
    Fly-Mode ;)
    Das Ganze hat übrigens auch neue Parameter für die pfskin mitsich gebracht.


    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Zitat

    Original von rabe2701
    Hallo,


    gehe bei Autoren auf Navirunner dann seinen Link auswählen.


    Gruss Kalle


    oder bei Übersicht User Skins Navirunner 5,5 auswählen-

    Gruß Kalle