Technischer Thread zum Gopal 4.1 Update

  • Zitat

    Original von HajüOH
    Hallo,
    nach Durchsicht noch die Verzeichnisse
    4229145E-8161-4DF4-9392-4650F6F727A6 mit Ordner 15 und Ordner TVG sowie
    B18F113F-7916-46E3-8CE1-11C4DEC541A5 mit dem Ordner 4


    Gruß Hans Jürgen


    Ein Dankeschön bläht zwar den Thread auf, dennoch möchte ich nicht darauf verzichten.
    LG
    Werner

  • Hallo mal wieder,


    ich bin etwas erstaunt, denn ich bekomme für meinen 4425 mit GoPal Stand PE 4.0 10016 im GoPal Assistant leider gar keinen Update angeboten ... Als beispielsweise der Dialer-Update auf 4.01 kam, wurde der dort einwandfrei angezeigt und zum Download angeboten ...


    Weiß einer von Euch vielleicht Rat ???


    Danke im voraus !

  • Hallo,


    kann mir vielleicht einer helfen? ?(


    Welches Update sollte man auf ein P4410 machen?


    PE 4.1A-28369 oder PE 4.1-28364? ?( ?( ?(


    Wo drin liegt der Unterschied?


    Ist der Unterschied nur die Pois Aldi?



    Besten Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    Hausmeister Krause : drink : drink : drink

  • Hallo


    Also ich habe das Update gemacht . Es wurde auch upgedatet allerdings steht jetzt da : Medion GoPal Navigator PE 4.0-28364 .


    Irgendwie stimmt der Build ja aber die Version stimmt nicht ?!?!?


    Das PhoneBook hat Version 4.0


    Der MP3 Player hat Version 4.1.0.0 - 5614


    Der Contact-Viewer hat 4.0.


    Ist das jetzt Version 4.1 oder 4.0 ?


    Ich blicke da nicht durch ?!? :-D)

  • Zitat

    Original von Olli2000
    eisen


    Ja, ist die gleiche Funktion (Klick-Orgie ;))


    Gruß Olli


    Hi Olli,


    hab' auch gerade noch mal die zugehörige mortscript-Datei bei Navirunner und Wilax verglichen: Ist exakt die gleiche.


    Habe das Aufruf-Icon wieder integriert, musste aber feststellen, dass die Routine bei 4.1 nicht mehr durchläuft, man also auf diesem Weg die Speicherung der markierten Position nicht mehr hinbekommt :-D)


    Wenn ich die Zeit dazu finde, versuche ich einen neuen Weg herauszufinden. Ansonsten hoffe ich auf Navirunner, dass er für seine 6.0 eine neue Lösung schon in der Schublade hat. Dann könnte ich davon partizipieren :] ;D


    Gruß
    Sucramflow


  • richtig nur die ALDI poi's


    Unterschied 4.0A und 4.0 (ohne A): Das A kennzeichnet die Aldi Version. Die Aldi Version enthält zusätzlich alle Standorte der Aldi Märkte als POI.


    lesen,lesen,lesen ;)


    mfg

  • Hallo sonytt > Rodger,


    also ist es gleich welches Update ich installiere.


    Die Grundversion ist gleich?


    Wenn mann die Aldi Pois haben möchte, dann 4.1A
    ansonsten ruhig die 4.1



    Besten Dank für die Hilfe.



    Gruß


    Hausmeister Krause


  • Grundversion ist gleich


    1. Die Version für das ALDI-Gerät 4420 mit Software Gopal PE 4.0A trägt die Versionsnummer MEDION GoPal Navigator PE 4.1A-28369. MIT ALDI POIS
    2. Die Version für das Medion-Gerät 4425 mit Software Gopal PE 4.0 trägt die Versionsnummer MEDION GoPal Navigator PE 4.1-28364.

  • Zitat

    Original von SucramFlow


    hab' auch gerade noch mal die zugehörige mortscript-Datei bei Navirunner und Wilax verglichen: Ist exakt die gleiche.
    Wenn ich die Zeit dazu finde, versuche ich einen neuen Weg herauszufinden.


    Warum versucht ihr nicht, das ganze "händisch" zu probieren:Manuelle Ziel-Eingabe in Karte geht nicht
    So groß ist der Aufwand auch nicht. Leider kann ich es bei mir nicht selbst probieren, da mein Navi auf Reisen ist.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo


    Ich habe ein Prob mit der Sprachfunktion.
    Ich kann zwar das navi über sprachew steuern jedoch spricht es nicht mehr mit mir. ;)


    früher fragte das navi immer nach ...möchten sie einen Ort.... , das macht mein navi nach dem Update auf 4.1 nicht mehr


    Dateien sind allerdings alle vorhanden.


    Weis jemand Rat ??
    Gruß Tino

  • Was so ein kleiner Fehler in der XML ausmachen kann...


    es geht, es geht, die Sch... geht!


    Danke liebe Forumskollegen sagt Neuling hara!


  • Hallo badf,


    hast Du im Ordner "MapRegions" auch die Verzeichnisse (+ Dateien) "CommandTSD" und "GermanyTSD" drin ?
    Falls nicht mußt Du die reinkopieren. Sind auf der Navigator CD drauf (nicht auf der MAP-DVD !!)
    Hatte gerade mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen und dabei festgestellt daß ich diese zwei Ordner incl. Inhalt nicht auf der SD Karte hatte.


    Gruß,


    Bruno

  • Hallo Bruno


    Das ist es ja , die Dateien sind vorhanden, wenn ich auf den Sprachbutten drücke kommt nur der Piep-Ton und weiter nichts. Früher kamen dann immer fragen vom Navi.


    Gruß Tino

  • tja dann fallen mir nur noch zwei Dinge ein:


    - Ist die Sprachlautstärke auch aufgedreht ? (Hast Du aber bestimmt schon geprüft)


    - Nochmal komplette Neuinstallation machen ....


    Viel Erfolg,


    Bruno

  • Zitat

    Original von badf
    Hallo Bruno


    Das ist es ja , die Dateien sind vorhanden, wenn ich auf den Sprachbutten drücke kommt nur der Piep-Ton und weiter nichts. Früher kamen dann immer fragen vom Navi.


    Gruß Tino


    hast du überhaupt ein Mikro :D :D :D ne Spaß bei Seite:


    -Neuinstall
    -Hardreset
    -oder Mikro kaputt