Technischer Thread zum Gopal 4.1 Update

  • Hi


    Nochmal


    Das navi erkennt meine sprache und reagiert auch darauf.
    was es nicht macht ist -- mich nach ort strasse usw. zu fragen
    also Micro ist nicht defekt die lautstärkeeinstellung stimmt auch
    Gruß Tino


  • >Neuinstall

  • Aktuelle Position als Favorit speichern.
    Ich denke Du meinst ein Ziel auf der Karte als Favorit speichern?
    Ziel in gezoomter Karte markieren (Zielkreis)-unten links "Fahne plus" klicken-zurück zum Menue-oben links ist jetzt das ausgesuchte Ziel zu sehen- anklicken und im aschliessenden Detailinformationsfenster-Ort als Favorit.
    Geht ratzbatz, wenn man weiß wo man hin will.

  • Hallo!


    Ich hab leider keine Ahnung/Übersicht mehr, in welchen Thread zum Update meine Frage am besten passen würde und mir fiel auch kein konkreter Suchbegriff ein, daher bitte ich vorab um Entschuldigung, falls eine Lösung für mein Problem schon irgendwo im Forum stehen sollte...


    Und folgendes Problem habe ich:
    ich habe das 4425 direkt vom Medion-Shop und habe jetzt den Nachmittag über versucht, die 4.1 aufzuspielen.
    Nach Neuinstallation des Assistenten wurden zumindest die Updates angezeigt. Da ich eh das Navi einmal neu aufsetzen wollte, habe ich mittels der Schnellinstallation alle Daten neu auf die Speicherkarte aufgespielt und installiert.
    Anschließend habe ich über den Assistenten das Dialer-Update und das Navi-Update wohl runtergeladen - danach habe ich es mit dem Navi synchronisiert (Speicherkarte war dann im Navi).


    Jetzt wird mir im Assistenten beim Gerät aber trotzdem noch

    Zitat

    Name: MDPNAP4425TR28
    Installierte Navigationssoftware: MEDION GoPal Navigator PE 4.0


    angezeigt... Was könnte ich falsch gemacht haben?

  • die xml-dateien in allen installationsordnern sind falsch und werden daher nicht als update erkannt. am besten zu syncronisierst die daten mit dem assi direkt auf die speicherkarte (also karte in kartenleser, nicht ins gerät) und setzt dann mit dieser karte gem. der schnellinstallationsanleitung das gerät neu auf. so habs ich auch mit erfolg gemacht.

  • Danke für die schnelle Antwort - ich versuchs mal... ;) Wird das Update dann als solches erkannt?

  • nein, weil du dann ja die version 4.1 direkt installierst. im assi wird bei mir dann auch diese version als installiert angezeigt und natürlich dann kein update mehr gezogen.


    du hast ja quasi sämtliche daten der 4.0, die geändert wurden, direkt auf die karte geschrieben und bei der neuinstallation wird daher gleich die 4.1 installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von VILLA3108 ()

  • Hi


    Hab jetzt meine alte 4.01 wieder drauf mit skin und MMI Menu, da läuft wenigsten alles stabil.


    mal sehen versuche es vieleicht später nochmal mit der 4.1 wenn es mehr erkenntnisse gibt.


    Trotzdem danke für alle ratschläge


    Gruß Tino

    Einmal editiert, zuletzt von badf ()

  • Hi,


    ich hab das P4425 MD96573 (Metro) und bekomme das Update auch nicht hin.
    Hab schon sämtliche Beiträge gelesen aber es will einfach nicht.
    Ich hab die Karte formatiert und nach der Schnellanleitung beschrieben.
    Danach auf dem Navi alles gelöscht und Karte wieder rein.
    Es wurde alles neu installiert.
    Den Assi vom PC gelöscht und wieder aufgespielt.
    Das einzige was der Assi dann gefunden hat ist das
    Update vom Dialer,von 4.0 auf 4.01.


    Was hab ich falsch gemacht???
    Wie bekomme ich das 4.1???


    Vielen Dank für eure Hilfe



    Gruß Doc340

  • Du bist nicht der einzige wer durch den Assistant kein update kriegt.
    Ich erhalte auch kein update durch den Assistant.
    Mein Gerät ist von Real und trägt die Nummer:MD96572

  • Hm, nachdem ich das Update auf 4.1 auf die Speicherkarte synchronisiert habe (jedenfalls denke ich, dass das geklappt hat :P ) und dann erst die Karte ins Navi gesteckt und neu installiert habe, sollte das Update ja eigentlich gefunzt haben. Aber wo, außer im Assistenten, kann ich mir die Version genau anzeigen lassen? Hab da im Menü leider nix gefunden... Der Assistent zeigt nämlich jetzt gar keine Version an... ?(

  • navigation starten => settings (gekreuzte schraubenzieher) => programmeinstellungen => info i . da steht dann unten die versionsnummer.

  • Danke Villa... Aber mit PE 4.0-10014 scheint das Update nicht wirklich geklappt zu haben, oder? :gap


    Gibt es hier irgendwo ne genaue Anleitung, wie man das manuell installiert? Hab bei den vielen Freds den Überblick verloren...

  • Schau mal, ob's hier nach klappt: Update 4.1 für P4425