Technischer Thread zum Gopal 4.1 Update

  • Zitat

    Original von MD401
    ich suche verzeifelt den Hauptthread NAVIRUNNER SKIN 5.9


    - Oder sehe ich den nur nicht ?


    - Oder is der weg ?
    Wenn ja, weiss jemand, warum ?


    Man kann auch blättern! :D Der steht aktuell auf Seite 3 (in der Mitte)! ;D

  • Moin Ralf,


    Sag mal, ich seh vor lauter Wald die Bäume nicht mehr. Bitte hilf mir mal, mit welchem Prog entpackt ihr die Updatedatein *.ap :-D)

  • Hallo Wolfgang


    Einfach die APD Datei in zip umbenennen und schon gehts



    Schönen Sonntag


    Tino

    Einmal editiert, zuletzt von badf ()

  • Moin badf,


    Danke für die schnelle Hilfe !!!


    Denk dran, es ist Sonntag 11 Uhr und Frühschoppenzeit, Prost : drink : drink : drink

  • Zitat

    Original von wlambda
    PNA 465
    Nachdem das Update auf 4.1 überraschenderweise schnell und ohne Probleme geschafft war, bin ich zu navigating gegangen und habe den Poi Warner neu installiert. Auch das ohne Probleme. Die Versionsnummer ist:
    3.12.537.
    Das Ganze läuft ohne Beanstandungen.


    Aber leider wissen die da noch nichts vom vorhanden sein des GoPal 4.1 Updates. :-D)


    Von daher ist die Fahrtrichtungsfunktion auch noch nicht aktiviert. :(
    Zitat (ohne Namen wg. Datenschutz) des Navigating.de-Supports, Heute (Sonntag) 16Uhr:


    POI-Warner "kann" die Fahrtrichtungsanzeige bereits. Genau wie die Anzeige von POI-Text auf der Karte. Dies und einige andere Features sind momentan nur "versteckt", da die aktuelle GoPal 4 Version damit nicht kompatibel ist. [...]
    Ein GoPal 4.1 Update behebt viele dieser Probleme laut Medion. Wann dieses erscheint, ist uns allerdings nicht bekannt. Erste Angaben sprachen von Januar 2008, was offensichtlich nicht richtig war.


    Kann die mal einer "wecken"? :-D)


    Ich habe aber auch schon entsprechend geantwortet... ;)


  • Der Poi warner mach mich und mein NAvi auch unglücklich :-D)

  • Hallo zusammen,
    hier ein von mir entdecktes Problem beim updaten:
    Also ich habe mein Navi erst einmal neu aufgesetzt.
    Clean all, Format flash und dann Neuinstallation mit den implementierten Ordnern der 4.01 Version.
    Danach habe ich folgendes gelesen:
    "So werden durch das Update u. a. folgende Ordner aktualisiert:


    Ordner 1 = Navigationssoftware
    Ordner 2 = MP3 Player mit Version 4.1-5614
    Ordner 3 = Picture Viewer mit Version 4.1-5598
    Ordner 5 = Video-Player mit Version 4.1-5601
    Ordner 10 = Contact Viewer mit Version 4.1-5599
    Ordner 12 = Alarm Clock mit Version 4.1-5603
    Ordner 16 = Keyboard und Security "


    Daraufhin habe ich einfach mal die genannten Anwendungen im Navi gestartet und ich musste feststellen das die Programme immer noch die Version 4.0 hatten. Nur die Navisoftware war auf 4.1 geupt.


    Wie hier schon mehrfach gepostet, habe ich dann die module.xml Dateien in den entsprechenden Ordnern geändert und erst dadurch waren auch die entsprechenden Programme in der neueren Version auf meinem Navi installiert.
    Also an alle die sich nicht ganz sicher sind alles richtig gemacht zu haben einfach mal testen.


    Hoffe ich habe das einigermassen verständlich ausgedrückt ;)

  • wenn du es nicht über den ASSI gemacht hast mußt du noch die XML Dateien ändern>da steht 4.0 und es muß in 4.1 geändert werden.

  • Zitat

    Original von sonytt


    Der Poi warner mach mich und mein NAvi auch unglücklich :-D)


    Das Fenster mit "nur in Fahrtrichtung-poppt ganz kurz auf" wenn man auf Einstellungen geht,finde es aber auch reichlich merkwürtig das sich keiner der Herren mal meldet....

  • hallo zusammen
    ich lese viel über das neue update
    frage mich aber woher ich es bekommen kann
    kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?? ?(
    Greetz
    fanatic


  • Hast Du ne "PE" Version? (Ist aus deinem Profil nicht ersichtlich) Dann bekommst Du es ganz normal über den Assistenten. Wenn Du eine "AE" oder "ME" Version hast, dafür gibt es kein Update...

  • hallo danke
    PE
    ich habe den assistenten gar nicht installiert sonder immer nur mit cardreader gearbeitet
    kann ich die datei irgendwo laden?
    gruss

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier mit bedauern erfahren, dass das Update auf GoPal 4.1 nur für PE verfügbar ist. Da ich einen P4420 mit AE habe, fühle ich mich etwas übergangen ;o)
    Ist es möglich, dieses Update auch für die AE Version zu verwenden, vorausgesetzt, man würde irgendwie an das Update herankommen?
    Vielen Dank im Voraus!!

  • Zitat

    Original von earjet
    Ist es möglich, dieses Update auch für die AE Version zu verwenden, vorausgesetzt, man würde irgendwie an das Update herankommen?


    Nein, das darfst Du aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht...