Kartenupdate 2008 (notebooksbilliger.de)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chris2000k
    Hallo rohoel,
    wie bekomme ich die 3.1 'er Version über den Assi auf mein Navi?
    Ist das kostenlos?


    klick mich


    ja, ist kostenfrei!



    Zitat

    Original von A6er
    Wie kann das sein?
    Die SD-Karte wurde formatiert udn das Navi neu aufgesetzt bzw. Factory REset, Delete all etc. von oben bis unten durchgeführt ?(


    ich tippe mal, daß du den hardreset vergessen hast!



    mfg rohoel.


  • Hast wohl (wie immer :D) Recht, rohoel :gap


    Nachdem ich einen HR durchgeführt hatte, hatte ich zwar plötzlich mal einen blauen Bildschirm, aber seit dem funktioniert alles reibungslos.


    Nur dass ich meinen Vario 3 Skin damit losbin, welcher wohl mit der 3.1 so seine Probleme hat, nervt mich tierisch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von A6er
    Hast wohl (wie immer :D) Recht, rohoel :gap
    Nachdem ich einen HR durchgeführt hatte, hatte ich zwar plötzlich mal einen blauen Bildschirm, aber seit dem funktioniert alles reibungslos.
    Nur dass ich meinen Vario 3 Skin damit losbin, welcher wohl mit der 3.1 so seine Probleme hat, nervt mich tierisch.


    dazu gabs ja bei sokobana schon tips, wie es evtl trotzdem geht! stichwort my-mobiler.
    ich hoffe, daß ganze ist hardreset-resistent und dann auch fähig, von SD auf einem parkplatz unterwegs neu aufgesetzt zu werden. wenn letzteres nicht klappt, ist die lösung nicht urlaubstauglich. ist aber nur so eine gedankenanregung.



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,


    vielen Dank für die Anleitung!


    Der Download ist nun schon durch, die Version 4.00.0047 des Assi läuft nach einer deinstallation und Reinstallation echt friedlicher.


    Immer nur ein bis zwei Downloads gleichzeitig, und dann läuft es.


    Lade jetzt wegen der ständigen Unterbrecher und Aufhänger die Dateien nochmal runter.


    Leider hat mein Assi auch in dieser Version es nicht geschafft, sich angeblich für eine Inhaltsaktualisierung sich ins Internet einzuwählen.
    Die Firewalls sind deaktiviert, eventuell ein Hardware Firewall ( Router ) stört.


    Hatte deshalb unter Software leider nicht die Chance die 3.1 Gopal Software herunter zu laden.


    Die Software My-Mobiler will auch nicht funktionieren.
    Es wird an der uhr rechts unten das kleine weiße Symbol angezeigt, er will auch die Software installieren, passiert auf dem Display des Navi's jedoch nichts weiter und diie Verbindung wird unterbrochen.

  • Hallo Rohoel,


    erstmal vielen Dank für die Info!


    Da ich die 3.1'er Version nicht bekomme, kann ich mir dann wohl den Download und das Kartenupdategutscheingesabbel schenken ;(


    Egal, vielleicht bekomme ich es die Tage hin, die 3.1'er Version irgendwie downzuloaden.


    Gute Nacht!


    LG


    Chris

  • Hallo Rohoel,


    habe hier eine super Anleitung zum Thema mymobile gefunden, damit konnte selbst ich das Tool zum Laufen bringen.


    Für alle, die die Eingabe der Zahlenkolonne per PC Tastatur erledigen möchten:


    Klasse PNA Desktopsteuerungs-Tool !!


    Eventuell kann man hiermit auch schnell ein paar Routen vorbereiten

  • Was ich nicht verstehe (hat bei mir aber auch nichts zu bedeuten) :gap


    Nachdem ich über den Assi die SD-Karte formatiert habe und GoPal 3.1 incl. neuer Karten aufgespielt habe, braucht es gar keiner INstallation der Schnellstartvariante mehr.


    Nach dem Neuaufsetzten (Format Flash etc.) fährt wieder alles einwandfrei hoch :gap ?(

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von chris2000k ()

  • Q4/07 einmalig! nichts weiteres in den nächsten Jahren, download bis 09 / 2009 möglich, wenn mich nichts irrt, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.


    Also effektiv wenn es mal laufen sollte sind die 59 Euro gespart.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chris2000k
    Q4/07 einmalig! nichts weiteres in den nächsten Jahren, download bis 09 / 2009 möglich, wenn mich nichts irrt, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.


    Also effektiv wenn es mal laufen sollte sind die 59 Euro gespart.


    vielen dank für die info! warum nur Q2/07, wenn doch schon Q2/08 für gopal 4.52 raus ist???



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chris2000k
    Q4/07 einmalig! nichts weiteres in den nächsten Jahren, download bis 09 / 2009 möglich, wenn mich nichts irrt, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.


    Also effektiv wenn es mal laufen sollte sind die 59 Euro gespart.


    So habe ich das auch verstanden!


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Rohoel,


    also ich bin mit Q04/07 schon zufrieden, wenn ich es mal ohne Probleme an's laufen bekomme.


    Ob da jetzt 2 Quartale mehr oder weniger drin sind, ist mir egal da es kostenlos ist. Es wäre utopisch zu denken, daß Medion uns was schenkt.
    Die Registrierprozedur und das Zahlenkolonnengedöhns kombiniert mit den Downloadproblemen, sind schon Strafe genug und die sollen sich was Schämen es noch kostenlos zu nennen ;)


    Ein Service wäre, wenn man eine DVD geschickt bekommen würde und das kostenlos, alles andere ist für mich nur miserabler Service.
    Da ich von Medion aber nicht mehr erwartet habe, bin ich froh, daß es überhaupt Updates für das Navi gibt.


    Sollte ich jetzt unterwegs ständig irgend welche Zahlenkolonnen eingeben müssen, beim Neuaufsetzen oder so, fliegen die Karten ganz schnell wieder runter, das kannste aber annehmen.


    Wenn man in einem oder 1 1/2 Jahren noch ein recht aktuelles Update dafür kaufen kann, das noch für wenig Geld zum Beispiel 49 Euro oder so, dann werde ich es mir vielleicht überlegen.


    Die 59 Euro wäre mir der Streß hierfür definitiv nicht wert gewesen, die Karten haben mit 04/06 vollkommen ausgereicht in der BRD.


    Sehr überrascht bin ich, daß man auch Amerika kaufen kann. Zumindestens schon mal einen Teil.


    Also wenn das so weiter geht, ist das Navi seine Investition wert gewesen.


    MfG


    Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chris2000k
    Sollte ich jetzt unterwegs ständig irgend welche Zahlenkolonnen eingeben müssen, beim Neuaufsetzen oder so, fliegen die Karten ganz schnell wieder runter, das kannste aber annehmen.
    MfG
    Chris


    in einer der pathfinder.reg sollen die daten abgespeichert sein, habe ich glaube ich bei sokobana gelesen.
    würde bedeuten, du sicherst die diese nach der kartenregistrierung auf der sd und kopierst sie einfach zurück, wenn es nach einem neuaufsetzen nötig ist! in den freigeschalteten desktop kommst du ja dann rein, bevor gopal startet.
    hier ist es beschrieben: klick mich



    mfg rohoel.