Kartenupdate 2008 (notebooksbilliger.de)

  • Zitat

    Original von geofreak
    Über AS,
    dann auf dem PC löschen,
    oder mit Explorer,
    oder mit TotalCommander


    LIegt die Datei nicht unter My Flash Disk ab?

  • Danke Dir, geofreak!!!!!!!!!!!!!!1


    Aber sagt mal:


    Jetzt habe ich mir gerade nochal den Vario 3 von Sokobana drauf machen wollen.
    Hat auch reibungslos geklappt.
    Als ich dann allerdings in die Navigation starten wollten, musste ich wiederum mein neues Kartenmaterial freischalten X(


    And guess what:


    Wiederum hat er mir zur Eingabe des Freischaltcodes nur die Eingabebuttons 1-5 angezeigt :evil:


    Also, das Ganze wieder Rückwärts, bzw. den Ordner 20 etc. gelöscht, Factory reset etc. durchgeführt und schwupps musste ich zwar wieder die Codes eingeben, aber diesesmal waren wieder die Buttons 1-9 vorhanden.


    Erkennt er unter Vario 3 etwa nicht PE 3.1 oder was ist da los?


    Ich wiiiiiiiil nicht mit dem Originalskin rumfahren, Hilfe :D :-D)

  • Zitat

    Original von A6er
    Jetzt habe ich mir gerade nochal den Vario 3 von Sokobana drauf machen wollen.
    Hat auch reibungslos geklappt.
    Als ich dann allerdings in die Navigation starten wollten, musste ich wiederum mein neues Kartenmaterial freischalten X(


    Daher meine Frage nach DRM-freien Versionen.
    Ich bin zwar bereit, für die Karten zu bezahlen (Kein Gutschein), aber solche Seuchen wie DRM unterstütze ich nicht.

  • Guten Tag A6er,


    scheint ja gestern noch ein lange Nacht gewesen zu sein ?(
    Ich habe den Vario 2 über die Original GoPal gelegt. Funzt ohne Probleme.
    Den Vario 3 habe ich bisher noch nicht probiert, ist sicher hervorragend, aber mir zu aufgeblasen und zu vielfältig.
    mfg
    geofreak

  • Hallo Leute,


    ich warte immer noch auf meinen Download-Link für die Bonusmaps... :(


    Gestern habe ich aber noch ein anderes Problem festgestellt: Der Assi hat Probleme, meine Version der Navisoftware zu identifizieren und kann deswegen nix machen ?(


    Allerdings wird eine Version xxxx PE3.0 angezeigt - versteh ich nicht.


  • Moin,


    es waren nicht alle Codes freigeschaltet; das ist jetzt behoben. Allerdings
    finde ich den Download-Prozess sehr kompliziert. Da wird der Support noch
    viel zu tun bekommen.


    Gruß
    Osborne

  • [/quote]


    Allerdings
    finde ich den Download-Prozess sehr kompliziert.
    Osborne[/quote]
    Wenn man sich genau an die Anweisung von rohoel hält, eigentlich kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    habt Ihr mal den neuen Assistant hier auch dem Thread getestet?


    Da ist ein Downloadmanager intergiert und ich denke mal das damit viele Probleme gelöst sind.


    Gruß
    Tobias

  • Also ich lade gerade mit dem Assi aus dem Board, das Ganze ist ziemlich assi!


    Er benötigt ständig das Navi eingeschaltet angeschlossen.


    Dann legt er den PC förmlich lahm und im Taskmanager kommt immer keine Rückmeldung.


    Frag mich nicht, was der im hintergrund treibt.


    Auf alle Fälle ist eine Karte schon heruntergeladen und ich finde sie auf der Platte nicht.


    Außerdem habe ich bei der Syncronisation ( 11 MB ca. 15 Minuten ) auch nur 5 Zahlen als Möglichkeit und bestimmt schon die dritte nervige Zahlenkolonne, die ich einzugeben habe, es nervt gewaltig!


    Hat einer Ahnung, wo die Daten zu finden sind, ob die Registrierung bzw. Freischaltung am Navi ständig benötigt wird oder ob ich eine Datei später einfach kopieren kann.


    mfg chris

  • Zitat

    Original von geofreak
    Hallo Chris,
    häng doch einfach Deine SD card (o.ä) an den Pc, danngeht der Download wesentlich schneller.
    Die geladenen Karten findest du C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzer]\Anwendungsdaten\GoPal Assistant


    Hallo Geofreak,


    habe die Dateien gefunden, war ein ausgeblendeter versteckter Ordner, dank schon mal dafür!


    Habe den Rechner neu gestartet mit Kartenleser und wir werden mal sehen.


    Werden die Dateien zu den original Files aus der DVD auf den Ordner MapRegions kopiert?


    Steht die Info für den Freischaltcode eventuell in der Registry oder in einer Datei, welche man kopieren kann, ich habe kein Bock bei einer Neuaufsetzung der Software auf der Straße für jede Datei wenns geht auch noch eine Zahlenkolonne einzutippen.


    Außerdem habe ich das Problem, daß hier nur 1-5 möglich ist, also Updatenutzung bis jetzt unmöglich.


  • Hallo Rohoel,


    wie bekomme ich die 3.1 'er Version über den Assi auf mein Navi?


    Ist das kostenlos?

  • Hi Chris vielleicht hilft dir dieser Thread.


    Ich habe PE 3.1 von ASSI heruntergeladen und auf SD karte gespeichert. Nach bekanntem Neuaufsetzen hast Du PE 3.1 auf dem Navi, allerding GOpal Original.


    Nachsatz:
    Eigentlich zu finden Im GoPal ASSI unter software.



    mfg geofreak