Problem mit TMC

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem mit TMC (nicht mehr da).
    Ich habe ein E 3210 (MD96440).
    Das hat kein Bluetooth, also daran kann es nicht liegen...


    Jemand noch eine andere Idee?
    Eventuell doch ein Hardwarefehler? Software schließe ich eigentlich aus, da ich selbst bei Einspielen der Originalsoftware kein TMC habe... X(


    Santatom

  • Hallo,


    habe so ein Problem mit meinem MD96760 auch. Habe festgestellt dass mein TMC Einstell Button mit dem Navirunner Skin nicht mehr da war. Soll aber laut Navirunner nichts mit dem Skin zu tun haben. Also habe ich die Software neu aufgesetzt und der Knopf bzw. die TMC Funktionalität waren nicht mehr da. Bei der PE Version ist auch kein Knopf im Menü vorhanden. (hab ich aber erst probiert als TMC schon weg war)
    Nachdem ich auch 7 mal neu aufgesetzt habe (auch über den GoPal Assistant probiert) habe ich auch keine Lösung mehr parat.


    Habe gestern Medion Support angeschrieben, was ich tun kann. Bin gespannt wann die sich melden. ?(


    Umtauch wird schwierig werden, da Aldi keine Geräte mehr hat. Die waren am selben Tag schon ausverkauft.


    Zemmi

  • Also doch wohl umtauschen...


    Übrigens lese ich hier nur von 4420.


    Hat das 3210 evtl. die gleiche Hardware in Richtung TMC drin?


    Gibt es noch ander Nutzer dieses Navi, die auch so ein Problem haben?


    Santatom

  • Hallo,
    hatte auch meine kleinen Probleme mit TMC. Habe nach einigen Tests tatsächlich festgestellt, dass das Problem (zumindest bei mir) mit dem paaren mit dem Handy, zumindest aber mit dem Bluetoothtreiber zu tun hat. Dazu siehe folgenden Beitrag.


    Probleme mit TMC


    Das ganze ist wahrscheinlich nicht auf alle anzuwenden die Probleme mit TMC haben, aber bei Einigen wird es evtl. was bringen.


    Gruß
    Theo

  • Nun hab ich auch mit dem getauschtem Gerät (4420) wieder kein TMC mehr.
    Ich habe heute nochmal das ganze formatiert und neu aufgesetzt, aber kein Erfolg. TMC bleibt weg.


    Habe schon alles wieder eingepackt.


    Also, weg damit und Geld zurück.


    Werde das Becker Traffic Assist 7827 kaufen, super Angebot bei MM für 249.-.


    Gruß aus dem Weserbergland


    www.rollerfreunde-weserbergland.de

  • Habe das P4420 heute beim HOFER umgetauscht. GoPal 4.01 PE drauf - TMC/TMCpro funktioniert einwandfrei. Dürfte doch ein Hardwaredefekt gewesen sein. Danke für die Hilfe hier im Forum. Grüße aus Tirol :D

  • Hallo Leute, auch bei mir leider das beschriebene Problem, dass TMC komplett weg ist. Wenn es bei so vielen Leuten auftritt, kann es doch kaum ein Hardwarefehler sein, oder? Längere Gespräche mit der Hotline brachten leider auch nichts, soll es einschicken. Wird mir wohl leider nichts anderes übrigbleiben, denn in allen Aldi-Läden der Umgebung ist das Gerät ausverkauft. Nun mache ich mir aber Sorgen, wenn ich das Gerät nach 15 Werktagen (Auskunft Hotline) wiederbekomme, klappt es vielleicht auch nur paar Tage. Ob das zu erwartende Update auf 4.1 Abhilfe schaffen wird?
    Gruß Schnauke!

  • Hallo, habe dasselbe Problem mit einem Medion 4425. TMC-Einstellungen vorhanden, beim manuellen Scannen wird von 87.50 Mhz auf 0,00 Mhz gesprungen. Kein Scannen des Frequenzbandes. Funktionierte aber mit der Originalinstallation. Hardwarefehler oder Software ? TMC-Zeichen im Navirunner-Skin (links neben Batterie-Zeichen) ist nicht vorhanden.

    __________________
    Gruß jaffka

    2 Mal editiert, zuletzt von jaffka ()

  • Hallo Jaffka,
    genau das selbe Problem wie bei meinem "alten" P4420. Hab alles probiert:


    GoPal 4.0 AE - kein Symbol im Navischirm, kein Menü Einstellungen, jedoch
    unter dem Quickmenü konnte ich ins TMC-Einstellungsmenü,
    wo aber alles auf 0.00 MHZ blieb, auch bei manuell
    GoPal 4.0 PE - rotes X im Navischirm, TMC-Menü vorhanden, jedoch dasselbe
    wie bei AE - 0.00 MHZ


    Habe alles versucht - zuvor natürlich die gesicherten Originaldateien wieder eingespielt, Hardreset - nix. AE neu installiert - nix. PE neu installiert - nix. Verschiedene SKINS und Programmerweiterungen installiert und auch weggelassen - alles nix.


    Jetzt das Gerät ausgetauscht und von Anfang an alles dokumentiert und natürlich wieder Origianl Flash gesichert. Unter AE alles normal. RESET, FORMAT und PE installiert - alles normal - mit TMCpro und automatische/manuelle Suche funktioniert.


    Werde das Navi jetzt so lassen und die nächsten Tage probieren. Sollte sich was ändern, meld ich mich hier wieder.


    Ach genau, was ich noch nicht gemacht habe, das Navi mit meinem Bluetooth Handy N70 verbunden. Das kann aber noch warten - werde zuerst mal ausgiebig testen. Es gibt hier und in anderen Foren die Meinung, dass es etwas mit dem Bluetooth zu tun hat - ev wegen der zugewiesenen Com-Schnittstelle oder so. Mal schauen....


    Grüße aus Tirol an alle....

  • Hallo tiroler51,


    habe das Gerät auch schon mit Hardreset und Format Flash in Originalzustand zurückgesetzt.
    Selbst mit den Original Skinns wurde auch kein TMC-Symbol neben dem SAT-Symbol angezeigt. Mit Bluetooth habe ich kein Handy verbunden.
    Warte jetzt mal ein paar Tage ab, ob es bei deinem Gerät wieder verschwindet.
    Falls sich etwas ändert, melde dich bitte noch einmal.


    Gruß jaffka

  • Hallo zusammen,
    hatte mit mein 4420 das gleiche Problem.
    Nach der Erstinbetriebnahme hatte ich gar keinen TMC Button.
    Erst nach kompletter Formatierung des SD Karte und der Neuinstallation wurde mir der Button TMC dargestellt, aber keine Funktion.


    Medion Support hatte keine Lösung.
    Gerät wird jetzt getauscht.