GoPal Update 4.1 verzögert sich

  • Zitat

    Original von Oma97
    @ zuppi,
    lass Deiner Kreativität freien lauf, das ist ein Lückentext, oder meinst du das t in seid?
    MfG
    Olaf


    ach so ein Lückentext...dann paß ich mich mal an....und gehe erst garnicht auf ein Update ein...das sowieso nicht die grottige Hardware ersetzen kann und daher in meinen Augen sowieso nur Augenwischerei ist....ich schrieb ja schon ein paar mal das im nächsten Gerät mit bestimmtheit wieder so einiges wie im 4410 sein wird....wetten?
    Gekauft hab ichs weil ich einfach neugierig war,was da auf mich eventuell zukommt...wahrscheinlich hab ich ein Gerät erstanden das schon gesund repariert wurde....bis jetzt hab ich ja Glück...wußte ich ich ja hier aus dem forum.....deswegen tangiert es mich auch absolut nicht die Bohne ob ein update kommt oder der gewisse Sack in china...ändern tut ein Software update an dem Ding nix...
    was ist nicht ausstehen kann das hier einige versuchen den unausgegorenen Kram auf Teufel komm raus zu verteidigen,und das arme Medion auch noch in Schutz nehmen.


    Im übrigen weiß ich garnicht was du mit einem 4410 überhaupt was dazu zu sagen hast das Teil hat doch keine Macken oder?


    So ich sehe gerade mein 4425 in der Bucht den Besitzer gewechselt.

  • @ zuppi,
    es ist doch ganz einfach, der Ton macht die Musik!
    Sachliche Kritik ist die eine Sache, das Rumflamen und Spammen die andere.
    Mich interessiert nicht wer, was, warum gekauft hat, mich interessiert einzig und allein die Navigeschichte als solche, schon seit Jahren.
    Hier im Forum haben sich die Boardbetreiber mit einigen Navifirmen gute Kontakte aufgebaut, die gehen sogar soweit, das von manchen Firmen hier Mitarbeiter, zum Teil in ihrer Freizeit unentgeldlich Support leisten und auch so manche Info geben, die man als Nutzer sonst nicht bekommt.
    Normalerweise herrscht hier im Board ein freundlicher Umgang(-ston) aber immer wieder, wenn ein Update oder eine neue Version angekündigt wird, kippt der ganz schnell um und wird ätzend!
    Durch im Prinzip die gleiche Geschichte, wurden hier vor 2-3 Jahren 2 Mitarbeiter eines anderen Navihersteller so vergrätzt, dass wir jetzt hier darüber kaum noch mehr Infos bekommen als jeder andere auch. Ich möchte einfach vermeiden, das so etwas wieder passiert, das dient keinem hier im Board!
    Gerade weil so offen mit den Terminverschiebungen umgegangen wird, sollte man das doch in einer gewissen Form berücksichtigen.


    Achja, nein ich habe keine Probleme mit meinem 4410, aber dieses hier ist ja auch kein Problem Threat!
    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von zuppi
    wenn Ihr das im Vorwege so genau wusstet, warum seid Ihr dann so ... und lasst das, nach Eurem schreiben zu urteilen, wieder mit Euch machen?


    das geschreibsel erklär mir mal...?


    Hmmm... evt. rührt sich da die tief schlummernde Einsicht, selber Schuld zu haben und ärgern sich eigentlich nur über ihre eigene "Dummheit"? :D


    Ne mal im Ernst. Ich habe schon vor ca. 15 Jahren damit aufgehört, Software oder Softwaregestützte Geräte zu kaufen, welche im Nov./Dez. auf dem Markt geschmissen werden! Das ist zu 99% immer "Bananen-Software/Firmware" (reift beim Kunden...)
    Und genau das war auch der EINZIGE Grund, warum ich mir (trotz kribbeln in den Fingern) im Dez. 2007 -NICHT- das 4425 gekauft habe, sondern das 4410 genommen habe und wieder hatte ich recht. :P


    Denn die Hersteller, welche ein wirklich erprobtes/ausgereiftes Produkt auf den Markt bringen und das "Weihnachtsgeschäft" mitnehmen wollen, bringen ihre Produkte spätenstens Sep./Okt. auf den Markt. Nov./Dez. folgen dann nur noch die verzweifelten "Schnellschüsse" derer, die nicht rechtzeitig fertig geworden sind, aber trotzdem das "Weihnachtgeschäft" nicht verpassen wollen...


    Das Spiel wiederholt sich doch JEDES JAHR, aber in meinem Alter hat man das halt langsam begriffen... :gap


    Only my 2 Cents
    BigBug


    P.S.: Ausnahmen bestätigen die Regel, bleiben dem zu folge aber trotzdem nur Ausnahmen.


    P.P.S.: Natürlich stört mich die Verzögerung des 4.1er Updates auch... aber nur deshalb, weil MEDION jetzt Schuld daran ist, dass ich noch länger auf meinen heiß geliebten "NaviRunner Skin 6.0" warten muss. X(
    PRÜGELT SIE!!!! :-D)
    ;D

  • Zitat

    Original von Oma97
    es ist doch ganz einfach, der Ton macht die Musik!
    Sachliche Kritik ist die eine Sache, das Rumflamen und Spammen die andere.
    Olaf


    *Unterschreib!*


    BigBug

  • Zitat

    Original von Pitterchen
    Vielleicht solltest Du VOR dem Schimpfen die Postings vor Dir mal lesen... das hilft manchmal. ;)


    Zitat

    Original von zuppi
    2. zeig mir mal den Post...mit der weiteren Verschiebung...


    Nur weil Du gefragt hast... :P


    Da stand es: (eine Seite vorher...) :gap


    Hinweis auf eine weitere GoPal 4.1 Update Verzögerung


    BigBug

  • 1.wahr ich bis zu einem gewissen Punkt freundlich...siehe Schmeilis..
    2.muß ich mir wie gesagt keine unausgereifte Hardware verkaufen lassen...an der Software hab ich zum Beispiel garnix auszusetzen das Teil bringt mich von a nach b mehr muß es nicht....wenn ich einen mp3 Player etc.oder einen Tel. Freisprechanlage fürs Auto möchte kauf ich die von denen die Ahnung davon haben.
    3.....ist heute "fertig" geworden...wollen aber die nächste Woche noch testen...jajaj schon klar....das laß ich mal so stehen.
    Nix für ungut wenn sich einer in seiner Liebe zu Medion angep...gefühlt hat aber ich schreib das was ich denke.
    Und wie gesagt das war mein 4 Medion und die haben mich alles von a nach b gebracht....nur sollte man sich wieder auf das wesendliche beschränken...dann klappt es auch wieder..das soll ein Navi sein..kein MP3 Player kein DIVX Abspieler usw. und sofort..
    in diesem Sinne noch ein schönes WE und last euch nicht die Stimmung nicht versauen andere Mütter haben auch schöne Töchter :D

  • zuppi


    ich muß jetzt einfach mal davon ausgehen, dass du selbst wahrscheinlich im Leben noch nicht ein Programm o. ä. programmiert hast.
    Ich selbst habe jedoch bereits vor einigen Jahren ein Programm entwickelt, mit dem große Möbelunternehmen einfach per Diskette sämtliche Buchungen durchführen konnten.
    Aus welchem Grund erzähl ich dir das? Ganz einfach: mit eigens angefertigten Testdaten kann ein Programm unter Umständen sehr gut arbeiten. Kommen aber im realen Testverfahren Abweichungen ins Spiel, ist ganz schnell Schluß mit lustig.
    In meinem Fall lief das eigentliche Programm nach etwa 2 1/2 Monaten.
    Richtig funktioniert hat es dann aber erst nach etwa 1 1/2 Jahren, weil immer wieder Möglichkeiten von Fehlern gegeben waren. Und das nicht, weil ich lustige Fehler einbauen wollte.


    Man darf eines nie vergessen: der Programmierer schreibt ein Programm und tausende Leute verwenden das nachher.




    Wie Oma97 bereits treffend mitgeteilt hat, sollten Kritiken immer konstruktiv sein.
    Wenn du meine bisherigen Beiträge hier gelesen hast, hast du sicher festgestellt, dass ich damit niemals jemanden angreifen würde.
    Ein bisschen mehr Diplomatie wäre dann ganz gut.


    Also zuppi, dies ist von meiner Seite eine konstruktive Kritik an dich.


    Darauf trink ich ein : drink

  • @ zuppi,
    wenn Du meinst, meine Liebe zu Medion sei so groß, dann kann ich nur erwidern, dass Du absolut nicht begriffen hast worum es mir geht!!! Ich bin es leid, Dein verhalten und Deine Schreibart nimmt langsam Trollähnliche Ausmasse an. Solchen Leuten wie Dir haben wir es zu verdanken, wenn die wirklich wichtigen Leute sich aus dem Forum zurückziehen!!!
    Olaf

  • Also - ich denke, es sind jetzt alle Meinungen ausgetauscht. Meiner Meinung nach sollen die, die das Gerät oder die Software für untauglich halten die Rückgabe vornehmen.


    Ich - und ich glaube bzw. lese hier - und viele andere wollen hier einfach die Information haben, wann das Update zur Verfügung steht.
    Es ist mehr als müßig, hier jeweils zig Wortmeldungen (die keine weiteren sachlichen Informationen bringen ) lesen zu müssen.


    Es tut mir leid, die Liste mit meinem Beitrag auch noch zu erweitern, es ist allerdings mein erster zu diesem Thema und ich mag jetzt einfach nicht mehr.

  • Hallo,


    zum letzten Beitrag kann ich auch noch was beitragen. Ich arbeite in einer Klinik und habe zur Entwicklung eines Dokumentations - Systems ein mittlerweile recht umfangreiches VBA Programm auf der Basis von Excel entwickelt. Das läuft seit etwa vier Jahren - und bis heute läuft es nicht immer fehlerfrei...


    Das die Kunden Beta - Tester sind kennen wir ja von Microsoft zur Genüge. Wie schon gesagt wurde, funktioniert eine Software im Labor sicher anders als in der Praxis. Und wenn ich - wie viele andere hier auch - die Möglichkeit habe, auf die Fehler einer Software hinzuweisen, und wenn dann der Hersteller ein Update ankündigt, in dem Fehler bereinigt werden sollen, dann habe ich überhaupt nichts dagegen, zahlender Beta - Tester zu sein. Denn dann habe die Gewissheit, dass die Fehler bereinigt werden, die in der Praxis von den Anwendern aufgedeckt wurden und nicht solche, die im Labor simuliert wurden.


    Und dann habe ich auch keine Mühe, wenn es mal eine, oder noch eine Woche länger dauert. Und - hier hauch schon mehr als ein Mal erwähnt - die Tatsache, dass der Hersteller hier selber Angaben über die Verzögerung macht und auch noch gleich Gründe dafür benennt, ist für mich ein Zeichen für vernünftigen Umgang mit zahlenden Kunden.


    Grüße,
    Rüdiger



  • ganz ehrlich?
    vollkommener Quatsch..
    wenn ich so lange darauf warten müßte hab ich schon von Medion den GoPal 8.0 auf Gerät 4711...


    Diplomatie>hört auf wenn ich für 400 was kaufe und sehe 3 Monate später ein neues Gerät das die Fehler nicht mehr hat...***
    event sollten mal einige sich die Mühe machen was ich schreibe und was ich aus zusetzen habe...aber das ist wahrscheinlich zuviel verlangt.


    *** das ist aber mittlerweile leider Gottes gang und gebe was aber nicht heiß das ich und ich betone ICH das nicht mehr mitmachen muß!



    Und nochmal auch für dich denn lesen kannst du oder willst du scheinbar auch nicht...Ich habe NICHTS an der Sofware auszusetzen,Navigieren tut das Ding einwandfrei...sondern an der Hardware!Und die kann man durch ein software update nicht ändern!

  • Zitat

    Original von Oma97
    @ zuppi,
    wenn Du meinst, meine Liebe zu Medion sei so groß, dann kann ich nur erwidern, dass Du absolut nicht begriffen hast worum es mir geht!!! Ich bin es leid, Dein verhalten und Deine Schreibart nimmt langsam Trollähnliche Ausmasse an. Solchen Leuten wie Dir haben wir es zu verdanken, wenn die wirklich wichtigen Leute sich aus dem Forum zurückziehen!!!
    Olaf


    Du bist doch noch nichtmal in der Lage zu lesen was ich schreibe!
    Du bist hier der jenige der Trollt und in jedem anderen Forum wärst du schon gesperrt.
    So was von ignoranz wie du bist hab ich noch nie gesehen ...und du kannst solange deinen Krampf von dir geben so lange du willst deswegen ist das noch lange nicht der Allgemeinheit Willen.


    Ich habe werder einen Mitschreiber persöhnlich angegriffen (nur reagiert)noch Medion...sondern nur meine Meinung über das 4425 und nur über das 4425.
    Das ist noch mein gutes recht in diesem Lande auch wenns dir nicht paßt.

  • zuppi


    Mein Beitrag war nicht auf das Thema Gopal-Update 1:1 umzusetzen.
    Man setzt hier weit mehr als einen Programmierer hin. Da kannste sicher sein. Tatsache ist doch, dass du das Prinzip der Softwareentwicklung leider immer noch nicht verstanden hast. :D
    Und damit hat Oma97 tatsächlich recht.


    Stell dir einfach mal vor, es würde jemand alles schlechtreden, was du machst. Wie würde das dir dabei gehen? Manchmal hilft es, erst zu überlegen und dann etwas zu sagen. Möglichst sollte der Ton aber stimmen. :D


    Ist nicht böse gemeint, zuppi.