GoPal Update 4.1 verzögert sich

  • Also ich denke mann sollte immer die Kirche im Dorf lassen.


    Ich bin mit der Version 4.01 bisher immer zum richtigen Ziel geführt worden. So schlecht ist die Software nicht.


    Klar hat die Software bestimmt die eine oder ander Macke. Aber was gibt es heute ohne Fehler. Nehmen wir doch nur mal das meistgenutzte Betriebssystem unserer Rechner. Fast täglich werden hier Updats angeboten. Oder kauf Dir heute mal ein neues Auto. Auch da gibt es zahlreiche Fehler.


    Ich denke auch, dass Medion mit dem 1. Update doch recht schnell reagiert hat. Einige Fehler wurden dadurch behoben. Das nächste Update ist angekündigt und kommt bestimmt auch.


    Lieber warte ich ein paar Tage länger und es ist dann ausgereift. Bringt Medion das Update vorschnell auf den Markt und die Fehler sind nicht behoben, gibt es auch wieder Mecker. Also egal wie die es anstellen, mache Meckern sowieso nur rum.


    Außerdem denke ich, dass die Hauptfunktion, nämlich Navigieren, im großen und ganzen funktioniert.


    Zum Abschluss noch eines. Wenn ich mit einem Produkt absolut nicht zufrieden bin, wechsel ich zu einem anderen Hersteller. Ich wage aber zu zweifeln, dass dort alles ohne Fehler funktioniert bzw. dass dort das Preis- Leistungsverhältnis wie bei Medion stimmt.


    Also immer mit der Ruhe, abwarten und tierisch freuen, wenn das Update da ist.


    Gruß Achim

  • @ Die User, die meinen, GP4.01 ist ohne Update unbrauchbar!
    1. Wenn Ihr solche Probleme habt, macht einen eigenen Threat auf, bzw. nutzt einen zu Eurem Thema passenden, sonst werden andere wie dieser hier unpassend aufgebläht!
    2. Es scheinen ausgesprochen wenige User "echte" Probleme zu haben, bei weitaus den meisten anderen treten diese Probleme nicht auf. Habt Ihr Euch schonmal gefragt, woran das liegen könnte? Es gibt sehr gute Threats hierzu, siehe zB. Einstiegshilfe von Rohoel oder Tipps und Tricks von mir, da lässt sich das eine oder andere Problem schon lösen.


    MfG
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Zitat

    Original von pax']['er
    ich finde, Lightimpact hat irgend wo recht.
    hätte ich mein 4420 behalten, hätte ich es kurz vor ende januar auch zurückgebracht.


    Ich habe das genauso gemacht. Ich habe den 4420 am 06.12.07 bei Aldi gekauft und am 05.01.08 wieder zurückgebracht. Hardware und und vor allem die Software Gopal 4.0A in ihrer ersten Version waren nicht ausgereift.


    Wenn die Software Gopal 4.1 irgendwann mal zur Verfügung steht, werde ich wieder ein Gerät kaufen und für mich selber testen, ob die Version 4.1 meine Ansprüche erfüllt (es müssen nicht alle Fehler raus sein, aber die Software sollte so gut, schnell und stabil laufen wie die Gopal 3.1 inkl. Bluetooth beim 4410).


    Mag sein, daß die 4.01 schon besser ist als die 4.0. Aber es gibt ja für andere Hardware schon die Gopal 4.03 und 4.05. Fehlende Funktionen wie die Speicherung des aktuellen Standorts fehlen aber auch hier immer noch. Ich denke, abwarten, bis die 4.1 rauskommt, dann ein Gerät kaufen und testen, ist zur Zeit die beste Möglichkeit. :D

  • zu früh abgeschickt :-D)
    so ist das wenn man neu ist....
    ok, kurze rede langer sinn. wann kommt nun das update?
    lg lightimpact


    ps.:natürlich heisst es,lange rede kurzer sinn,aber anders herum passt es halt besser :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Lightimpact ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Sylvester an sich ist ja schon schlimm genug, aber Sylverster? :-D) :-D)


    Immer deine saublöden Kommentare. :evil:

  • Also, entweder lange Rede, kurzer Sinn (mit Komma oder Gedankenstrich)
    oder langer Rede kurzer Sinn (der langen Rede kurzer Sinn : Friedrich Schiller)

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Zitat

    Original von Wolfs
    Also, entweder lange Rede, kurzer Sinn (mit Komma oder Gedankenstrich)
    oder langer Rede kurzer Sinn (der langen Rede kurzer Sinn : Friedrich Schiller)


    oder viel Gerede und gar kein Sinn : Chees :D

  • Ich habe bisher keine schwerwiegenden Probleme gehabt. Ich sehe das alles auch nicht so eng. Wenn es mal anstürzt dann starte ich es halt nochmal neu. Wenn paar Sachen nicht so funktionieren wie sie sollen oder ich gerne hätte dann muss man damit halt leben oder zurückgeben. Ich bin mit meinem Navi zufrieden und es läuft gut. Klar wenn es dauernd abstürzt und es nicht richtig funzt dann ist das ärgerlich. Dann sollte man es aber auch entweder zurückbringen oder wenn man es behält sich dann die Lösungsvorschläge hier gründlich durchlesen und befolgen. Meistens führen diese ja zu einer zufriedenstellenden Lösung. Solange die Routenplanung klappt ist es für mich nicht so schlimm wenn zum Beispiel der MP3-Player Macken hat (nutze den eh selten) oder wenn mal etwas bisschen umständlicher ist. Das ist auch meistens eine subjektiv Einstellung. Der eine findet es gut, den anderen stört es, usw... Es ist schwierig es allen recht zu machen.


    Ich find es auch schade dass das UD 4.1 heute noch nicht (wie angekündigt) zur Verfügung steht. Aber es ist auch nicht so schlimm denn das Navi funzt und wenn Medion ein UD dann sollte das UD auch was bringen und die meisten Fehler dadurch behoben sein. Also lieber paar Tage länger warten bevor Medion ein UD vorschnell rausbringt. Wenn dann manche Fehler nicht behoben wurden dann meckern auch wieder viele User.

    Einmal editiert, zuletzt von navi2008 ()

  • Zitat

    Original von navi2008
    (...) Wenn dann manche Fehler nicht behoben wurden dann meckern auch wieder viele User.


    Wetten, dass beides zutreffen wird? ;)

  • ich hab es mir gedacht...auf medion kann man sich "verlassen"....
    schönes wochende.....


    ps. ist doch ne lachnummer....
    bey....

    Einmal editiert, zuletzt von Lightimpact ()