GoPal Update 4.1 verzögert sich

  • Guten Morgen zusammen.


    das MEDION GoPal 4.1 Update welches Ende Januar angekündigt war, wird bis zum Ende der nächsten Woche Verzögern.
    Der Grund für diese Verzögerung ist das MEDION eine neue Funktion mit einbaut hat soviel wie möglich von diversen Vorschlägen aus den Forum mit einbauen wollte.
    Eine neue Funktion wird sein, dass man durch "Long Press" des Zurückbuttons sofort in die Kartenansicht kommt und sich nicht mehr durch alle Menüs klicken muß.


    Des Weitern möchte ich euch einen kleinen Ausblick geben was alles mit diesem Update gefixt bzw. geändert/ verbessert worden ist.


    * Sprachenumschaltung bewirkt keine Reboot mehr
    * Einbahnstraßenpfeile in der Karte
    * Tag/Nacht abh. von der Systemzeit
    * Fehlende Speech-Bubbles eingefügt.
    * TMC Farben verbessert
    * Click in Map wieder verfügbar
    * Kreuzungen werden mit in der Zieleingabe abgefragt
    * div. Routing Fehler behoben
    * Statt zur Straßenmitte wird auch nun die nächste Hausnummer als Ziel angeboten
    * Sporadisches Umschalten von Tag/Nacht Helligkeit behoben
    * Mp3 - Einblendung des Titels verfügbar


    Ich hoffe das alles Verständnis dafür haben und wünsche noch eine angenehme Woche bis zum Update


    MfG BeGo

  • "* Tag/Nacht abh. von der Systemzeit"


    Hallo!


    Wie wurde bisher denn immer zwischen Tag und Nacht unterschieden?



    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Stefan

  • Danke für die Info ;)


    Mich würde noch interessieren, ob jetzt endlich, an allen Abzweigungen und Kreuzungen, die erforderlichen Abbiegekommandos ausgegeben werden. Dies hatte ich schon, seit der Version PE 2.0, mehr als einmal bemängelt.
    Läßt sich auch per Simulation reproduzieren...... :)



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von BeGo
    Ich hoffe das alles Verständnis dafür haben und wünsche noch eine angenehme Woche bis zum Update


    Danke für die Info, bei den Features wartet man doch gerne noch ein paar Tage! ;)

  • Hallo,


    feiern die bei Medion kein Karneval? Also ich würde denen lieber zwei Wochen Zeit lassen. Ohne Kater läßt sich doch besser arbeiten.


    Ordendlich Karneval : drink und dann wieder flott an die Arbeit.


    Also Helau und Alaaf


    Grüsse
    tobaiken

  • Zitat

    Original von Steevie
    "* Tag/Nacht abh. von der Systemzeit"


    Hallo!


    Wie wurde bisher denn immer zwischen Tag und Nacht unterschieden?


    Kein GPS-Signal - keine Umstellung ;)

  • hey das klingt gut ! Vor allem endlich die Titelanzeige der MP3 Tags usw ..
    Die machen sich ja doch noch Mühe !
    Na das gibt ja anlass zur Hoffnung .-)
    Da warte ich geren bis Ende der Woche ! Auch wen ich am WE nicht zu Hasue bin ! Muss ich dan halt Dienstag testen !


    Hofentlich werden die Skins dan auch angepasst sein :-))

  • jeep hört sich sehr gut an.
    Sporadisches Umschalten von Tag/Nacht Helligkeit behoben>>das hatte ich noch nie..jetzt mit dem Navi 5.9er Skin hab ichs..... ?( :D schon eigenartig was da so ab geht...

  • Falls dies eine offizielle Aussage seitens Medion ist :


    DANKE BeGo !!


    So soll es sein - eine Verzögerung ist nicht schön, aber so informiert sicher ohne Murren zu akzeptieren.
    Gut ist es zu lesen woran gearbeitet wird und zu sehen das offensichtlich wirklich etwas passiert.
    Auch nehmen wird es mit Freude zur Kenntnis, daß offensichtlich das Forum seitens Medion beachtet wird.
    Medion hat anscheinend erkannt, daß von einem qualitativ hochwertigen Forum wie diesem sowohl Medion als auch die User profietieren.



    Bitte weiter so.


    slainte
    scotsman

  • @ BeGo,
    danke für die konkrete Aussage! Die Verspätung ist nicht schön aber ich finde es gut, das wir hier nicht hingehalten werden, sondern das rechtzeitig bescheid gegeben wird :gap !!!
    MfG aus HH
    Olaf

  • Hi BeGo,


    Danke für die Info!
    Wird einige Gemüter hier beruhigen ;)

  • ob hin meiner obigen Aussage hin hab ich jetzt erstmal Format C gemacht und das Ding in Werkszustand gesetzt..das wird mir alles zuviel....

  • Danke für die Information!


    Eine Verständnisfrage:


    Bedeutet * Click in Map wieder verfügbar, dass ich einfach einen Ort in der Karte anklicken kann um diesen Ort als Favorit abzuspeichern?


    Das wäre genau das, was mir fehlt ;D

  • Danke für die Info! Hört sich doch alles super an ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller