Newskommentare: Neue POI-Warner Version mit Type-And-Go

  • Zitat

    Original von HSVMichi



    Ein drittes Mal probiere ich erst, wenn ich 'ne ordentliche Antwort bekommen habe. ;D


    Jetzt habe ich ein drittes Mal probiert - POI-Warner beendet sich nicht und lässt sich durch einen Klick auf das rote Quadrat (hatten wir noch nicht :-D) aufrufen, aber nicht Beenden, da das Kreuz rechts oben nicht mehr angezeigt wird. X(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Sehr seltsam.
    Hilft dir zwar nichts, aber mein PDA-Verhalten unter MN|6 + PW
    hat sich nach dem Update nicht verändert.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Sehr seltsam.
    Hilft dir zwar nichts, aber mein PDA-Verhalten unter MN|6 + PW
    hat sich nach dem Update nicht verändert.


    Wenn ich MN|6 nur kurz starte, ist auch alles paletti.


    Wenn ich aber ein wenig mit Zielen spiele, dann tritt eines der Phänomene auf.


    Frage: startest Du auch den POI-warner durch das Starten von MN|6? ?(


    Falls ja: kommt der POI-Warner dann auch kurz in den Vordergrund? Bei mir immer, wenn ich gerade dabei bin, ein Ziel einzugeben. :-D) Verschwindet aber auch von alleine wieder in den Hintergrund.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Frage: startest Du auch den POI-warner durch das Starten von MN|6? ?(


    Nein, ich mach es gerade umgekehrt. Ich starte immer den POI-Warner und dann von dort über "Überwachung starten" den MN|6.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also erstmal ein kleines Info-Update, der Dialog ist jetzt umgebaut so dass ein Verschieben der Tastatur nicht mehr erforderlich sein wird ;)! Update sollte dann morgen kommen :).


    Auch Beschreibung usw. wird noch nachgereicht, wir wollten die Funktion da ja schon da nicht weiter vorenthalten - auch wenn zu Beginn erstmal ohne eigene Anleitungsseite im Onlinebereich.


    HSVMichi: kurzes in den Vordergrundschieben beim Hochfahren ist normal, ist auch nur eine Sekunde und der MN6 sollte wieder vorn sein. Das weiße Quadrat nach dem Beenden ist auf ein noch ausgebliebenden Bildschirm-Refresh zurückzuführen,. Dieser "Bildfehler" nach dem Beenden geht (sofern er überhaupt auftritt) aber automatisch weg, z.B. wenn sich der Bildschirm neu zeichnet.


    Freut mich dass dieses Feature bislang auf soviel Feedback stösst :). Werde mir mal meine Gedanken machen ob man in der Richtung noch mehr finden kann - aber lese hier natürlich auch mit was Vorschläge etc. betrifft! Morgen bzw. ganz kurzfristig gibts jetzt erstmal die eine Verbesserung mit der Eingabe wie beschrieben.


    Viele Grüße,
    Markus


  • Feigling! Los, teste! :gap


    Gruß : drink


    volker

  • @Markus/Navigating.de


    Schön das dies so schnell umgesetzt werden konnte. Kann man die die Tastatur (man braucht doch eigentlich nur die erste Zahlenreihe??) nicht an der Eingabemaske für die Koordinaten unten "anschweißen"? Nach einem permanenten Ausschalten (Hardreset) muss man die Tastatur wieder richtig platzieren. Muss nicht sein, so faul bin ich dann doch nicht, aber wenn möglich.. :D


    Gruß : drink


    volker


  • Geschafft hab die 3.11.323 version drauf.


    Duplicate medoo mit dem Verschieben kann ich leben ;D


    Ein Praxistest folgt noch. : drink

  • Hmm, also ich sehe bei mir nichts von Type&go.
    Ich habe jetzt die poi-Warner Version 3.11.335 und MobileNavigator 6 installiert. Aber die Funktion kann ich nirgends finden.
    Mache ich was falsch? Fehlt mir noch was?


    EDIT: Ok, es geht doch. Ich musste mich erst in eine Karte reinzoomen und von dort aus auf das grüne POI-Warner Quadrat klicken. Jetzt sehe ich auch die Icons etc. Also alles bestens :)


    Markus: Ich hätte da noch einen Wunsch für den POI-Warner auch wenn er nur indirekt mit den eigentlichen Zielen zu tun hat. Könnte man eine gefahrene Route als log-File speichern? Sprich die relevanten GPS-Daten in eine Datei schreiben. Fugawi kann das ja auch aber von Navigon geht das glaube ich nicht, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von javido ()

  • Zitat

    Original von javido
    Hmm, also ich sehe bei mir nichts von Type&go.
    Ich habe jetzt die poi-Warner Version 3.11.335 und MobileNavigator 6 installiert. Aber die Funktion kann ich nirgends finden.
    Mache ich was falsch? Fehlt mir noch was?


    EDIT: Ok, es geht doch. Ich musste mich erst in eine Karte reinzoomen und von dort aus auf das grüne POI-Warner Quadrat klicken. Jetzt sehe ich auch die Icons etc. Also alles bestens :)


    Markus: Ich hätte da noch einen Wunsch für den POI-Warner auch wenn er nur indirekt mit den eigentlichen Zielen zu tun hat. Könnte man eine gefahrene Route als log-File speichern? Sprich die relevanten GPS-Daten in eine Datei schreiben. Fugawi kann das ja auch aber von Navigon geht das glaube ich nicht, oder?


    Hi


    geht!


    Bitte stell die Frage erneut im MN6 Forum!


    danke! ( hier ist die Frage falsch ;))

    ;) bab