Newskommentare: Neue POI-Warner Version mit Type-And-Go

  • Danke für die news, benni : drink


    Interessantes feature, wenn ich es dann mal wieder installiert bekäme... :-D)
    Ich schaff das aber schon noch... :gap


    Gruß : drink


    volker



    Ich finds aber gut, dass es die Funktion jetzt gibt. Kann mal ein Koordinatenerfahrener posten, ob es auch klappt ?(


    Auf einem 3,5" Quer siehts so aus (bei mir)
    Hoch siehts so aus. Man muss es sich jedesmal zurechtschieben. Beim Hoch kommt man dann noch an die Buttons Als Ziel bzw. Abbrechen ran- quer muss man erneut verschieben... geht das nicht irgendiw anders... ?(

  • Gleich noch ne Frage: funktioniert das nur bei vorhandenem GPS Signal?


    Wenn ich in der Routenplanung einen Startpunkt z. B. Oldenburg eingebe und dann zum Beispiel ne Koordinate in Köln als Ziel über den POI-Warner eingebe, und auf Route anzeigen gehe, bekomme ich immer eine Route mit Startpunkt Paris zur Zielkoordinate in Köln ?(


    Mach ich nen Gedankenfehler? Ich hab nix mit Paris eingegeben, wieso Paris?

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Gleich noch ne Frage: funktioniert das nur bei vorhandenem GPS Signal?


    Wenn ich in der Routenplanung einen Startpunkt z. B. Oldenburg eingebe und dann zum Beispiel ne Koordinate in Köln als Ziel über den POI-Warner eingebe, und auf Route anzeigen gehe, bekomme ich immer eine Route mit Startpunkt Paris zur Zielkoordinate in Köln ?(


    Mach ich nen Gedankenfehler? Ich hab nix mit Paris eingegeben, wieso Paris?


    Hast Du auch noch mal genau geprüft, ob die Koordinaten richtig eingegebn sind? Osten, Norden, Format (es gibt ja noch mehr Formate als nur diese beiden)...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • swallie ich Michi...


    Liegt wohl am GPS-Empfang- war gerade draußen und hab die Kölner Koordinate "Als Ziel" gewählt. Dann musste ich in die Routenplanung- da war mein aktueller Standort in Ol als Startkoordinate automatisch erfaßt und die eingegebene Koordinate als Ziel...



    Gruß : drink


    volker

  • @Navigating.de


    Könnte man nicht ne Vorauswahl bezüglich Eingabe Dezimalgrad oder Grad Min Sek. einbauen, das nicht beide eingeblendet sind und man auf einem 3,5" quer PNA nicht so ne nervige Verschieberei mit der Tastatur hat ?(


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Original von taxus
    ?( Und wo ist der Unterschied???
    Das Eingabefeld ist ja frei verschiebbar.


    Meinst Du jetzt mich bezüglich hoch und quer? Bei hoch kann ich die Tastatur auf dem 3,5" so platzieren, das ich noch an die Buttons "Abbrechen" " Als Ziel" rankomme. Bei der quer muss ich dann wieder erst schieben...Siehe charlys Bild...

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Meinst Du jetzt mich bezüglich hoch und quer? Bei hoch kann ich die Tastatur auf dem 3,5" so platzieren, das ich noch an die Buttons "Abbrechen" " Als Ziel" rankomme. Bei der quer muss ich dann wieder erst schieben...Siehe charlys Bild...


    Nein, ich meinte charly47.
    Bei dem sieht es genau so aus wie bei dir.
    Nur die Tastatur ist verschoben.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja das stimmt, mit dem variablen Umschalten und nur Einblenden einer Eingabemöglichkeit bräuchte man weniger Platz und es wäre besser bedienbar! Ich schau mir das mal an, danke für den Verbesserungsvorschlag :)!


    charly47: Die -307 ist identisch zur -306, das Loox100 Setup wurde zuletzt gebaut - ich vermute, dort ist bei dir die -307 angezeigt. Diese letzte Build-Zahl wird automatisch generiert und sollte eigentlich bei allen Builds immer gleich sein sofern es zeitlich nicht zu große Abstände zwischen den Builds gibt. Werde das für den Loox in der History korrigieren, danke für den Hinweis.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    schön das wir auch mal wieder einer Meinung sind :gap
    Nettes Feature ;D


    Kann man nicht irgendwie eine zusammenhängende Maske von Koordinateneingabe und Tastatur "bauen" (eigentlich braucht man ja nur die Zahlen?) ?(


    Gibts eigentlich irgendwo ne Funktionsbeschreibung für die Koordinatengeschichte? Bin irgendwie nicht fündig geworden. Wenn ich ne Koordinate ohne Gps Empfang eingebe, kann ich dann nur das Ziel auf der Karte sehen... ?(



    Gruß : drink


    volker

  • So, habe nun zwei Mal MN|6 mit der neuen POI-Warner-Version gestartet. In beiden Fällen fiel mir zunächst nur auf, dass sich der POI-Warner, wenn er oben ist, kurz in den Vordergrund schiebt.


    Beim ersten Beenden von MN|6 blieb der POI-Warner aktiv. das grüne Quadrat blieb auch; wenn man darauf klickt, erhält man u.a. die Möglichkeit, zum POI-Warner zu gehen. Dieses getan und beenden wollen, sagt er, man müsse erst die Überwachung stoppen. ?(


    Ok, Softreset, und das Ganzer nochmal. Wieder das kurze in den Vordergrund schieben beim Start. Dieses Mal schien sich der Poi-Warner beim Beenden von MN|6 ebenfalls zu Beenden - allerdings hinterließ er ein weißes Quadrat, das nur durch Softreset zu entfernen war.


    Ein drittes Mal probiere ich erst, wenn ich 'ne ordentliche Antwort bekommen habe. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).