• Zitat

    Original von Zero511
    Ja super von denen, dass ihnen dann wohl gar nicht aufgefallen ist, das TT6 gar kein TMC kann. Und keinen Spurassistenten hat. Und kein richtiges Deutsch kann. Und keine optimale Route kennt. Und ständig im Feldweg landet. Und...


    ... auch wenn ich bestimmt nicht immer zero´s Meinung bin, wo er Recht hat, hat er Recht!


    Ich habe einmal die TT6-Navigation auf einer Italien-Tour mit dem Wohnmobil ausprobiert...
    nie mehr wieder!!!
    So ein katastrophales Routing möchte ich nicht mehr erleben!


    Grüße

  • Hallo,


    zurück zum Thema: es genügt ja schon, wenn die Karten von MN7 funktionieren würden. War zwar noch nie der Fall ... aber hoffen darf man ja.


    Wahrscheinlich funktioniert MN7 aber nicht mal auf anderen PNAs. Auch eine Art von Kopierschutz.


    Sendi

    Gruß


    Sendi


  • Bzw. es genügt ja schon, wenn neue Karten für MN6 verkauft werden. Müssen ja nicht die identischen von MN7 sein, nur das Kartenalter sollte identisch sein. :)

  • Hallo,


    wenn jemand mit TomTom wunschlos glücklich ist, was ich durchaus glaube :D kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich dann über Navigon-Navi-Software gedanken machen müßte ?( 8)

    mfg
    ringelnatter

  • Zitat

    Original von ringelnatter
    Hallo,


    wenn jemand mit TomTom wunschlos glücklich ist, was ich durchaus glaube :D kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich dann über Navigon-Navi-Software gedanken machen müßte ?(8)



    moin moin,


    warum denkt Ihr bloß immer, daß die Ansprüche aller User gleich sein müssen? Käse aus Holland schmeckt ja auch. Haben die Euch bekannten Systeme zB auch {trotz der vielen integrierten Sprachen} zB Japanisch auswählbar? Obwohl die Japaner nicht Galileo sprechen, sind deren Navigationsprogramme mit den uns zugänglichen System nicht zu vergleichen [wir hinken weit hinterher].


    Eventuell ergibt sich für uns in ca. 12 Monaten die Möglichkeit, zumindest in Stadtbereichen, über WLAN Technik, unabhängig von "freier Sicht zum Himmel" auch als User per pedes in Einkaufszentren, Tiefgaragen, U-S Banhn Stationen etc. uns von NAVI-Software den erwünschten Weg zeigen zu lassen.


    Das hochloben nur einer Software zeigt lediglich den begrenzten Horizont dieses Users.
    Ferner trägt es nur dazu bei, Softwareentwickler in Morpheus Arme zu treiben.


    Jeder Topf [User] findet seinen passenden Deckel [Software], und es gibt keinen Grund, daß andere User ihn deswegen diskrimminieren.



    Das war das Wort zum Sonntag.



    Cpts PDRO

    Einmal editiert, zuletzt von carvahal ()

  • @carvahal


    Da hast du selbstverständlich völlig recht, aber ich begründe auch immer äußerst genau, wieso MN6 momentan für mich für Westeuropa die beste Software ist (habe ja auch einiges zum Vergleich da).
    Solche "Streitereien" entstehen immer, wenn sowas behauptet wird wie "MN6 läuft grottenlahm". Sowas ist ohne Grundlage und ist vernünftigem Meinungsaustausch nicht förderlich.


    Tut mir leid, aber wenn ich sehe, was die Konkurrenz momentan anbietet, dann kann ich nur MN6 loben, das hat nix mit begrenztem Horizont zu tun, sondern die anderen sind bei der Entwicklung vor Jahren stehen geblieben und bringen diesselbe SW jährlich neu raus (ich rede vom PDA-Bereich). Einzig iGO bringt neue Sachen wie 3D-Graphik, spezielle Karten für Osteuropa etc. Und das weiß ich auch sehr zu würdigen.

  • Zitat

    Original von Zero511
    @carvahal


    Da hast du selbstverständlich völlig recht, aber ich begründe auch immer äußerst genau, wieso MN6 momentan für mich für Westeuropa die beste Software ist (habe ja auch einiges zum Vergleich da).
    Solche "Streitereien" entstehen immer, wenn sowas behauptet wird wie "MN6 läuft grottenlahm". Sowas ist ohne Grundlage und ist vernünftigem Meinungsaustausch nicht förderlich.


    Tut mir leid, aber wenn ich sehe, was die Konkurrenz momentan anbietet, dann kann ich nur MN6 loben, das hat nix mit begrenztem Horizont zu tun, sondern die anderen sind bei der Entwicklung vor Jahren stehen geblieben und bringen diesselbe SW jährlich neu raus (ich rede vom PDA-Bereich). Einzig iGO bringt neue Sachen wie 3D-Graphik, spezielle Karten für Osteuropa etc. Und das weiß ich auch sehr zu würdigen.


    moin moin Zero511


    es geht nicht darum Recht zu haben. Ich zB begründe überhaupt nicht, warum außer NAVIGON kein anderes System zur Zeit für mich in Frage kommt [man beachte {für mich}, das heißt nicht, auch für andere].


    Wir sollten alle die Bemühungen jeder Software Schmiede unter dem Aspekt betrachten, das alle versuchen, ihren Möglichkeiten entsprechend, uns das Beste
    anzubieten.


    Daraus ergibt sich, egal welche Schmiede auch immer, nur konstruktive Kritik hilfreich sein kann. Ob diese angenommen wird oder nicht, können wir nicht beurteilen, da uns kein Einblick auf das Firmenziel zusteht.


    Ein bißchen mehr Verständnis auch für User anderer Systeme würde uns allen zum Vorteil gereichen.


    Cpts PDRO

  • [OT]
    @carvahal: Deine "Signatur" zeigt mir in der spanischen Version einen falschen Browser an - seid Ihr da im Süden noch nicht so weit? :gap

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    .....der ewige Streit zwischen TomTom und MN


    Jeder, der im Besitz eines PDA ist, kann doch einfach beide Programme testen und dann für sich selbst entscheiden, mit was er fahren will.
    Da brauch ich doch niemand für "mein Programm" zu überzeugen. Als ob das Programm dann besser werden würde, wenn es mehr Leute benutzen.


    Da ich bis jetzt mit MN6 zufrieden bin, brauche ich MN7 auch net dringend.
    Irgendwann sind die Karten nicht mehr zeitgemäß. Dann wird sich aber auch ne Lösung finden.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    [OT]
    @carvahal: Deine "Signatur" zeigt mir in der spanischen Version einen falschen Browser an - seid Ihr da im Süden noch nicht so weit? :gap



    moin moin,



    @ HSVMIchi,


    ist zwar die PORTUGUESE Version , aber das Resultat genauso daneben.


    @ Holsteiner


    siehe HSVMIchi



    Danasoft sollte vielleicht mitlesen und reagieren.


    Cpts PDRO



  • moin moin,


    könnte, wenn nicht der beste Freund geil (pardon, natürlich GEIZ wäre).


    Bei den Tests, die bei der Kaufentscheidung helfen sollen, muß man verschiedene Dinge berücksichtigen, zB welche Kriterien werden wie prozentual gewertet, stimmen diese mit meine Präferenzen überein.


    Ich meine, nach dem Motto [glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast], beachte auch welche Firma mit welchem Anzeigenvolumen beim Testersteller vertreten ist.


    Da die Anfoderungen der User unvorstellbar unterschiedlich sind, finde ich es unlauter, Produkte, die zwar nicht meinen, aber den unterschiedlichen Anforderungen anderer User entsprechen, abzuwerten.


    Dann würde auch .....der ewige Streit zwischen TomTom und MN und ähnliche nicht mehr stattfinden.


    Toleranz und Verständnis gegenüber Nutzern anderer Software sollte aus oben genannten Gründen zum Nutzen aller selbstverständlich sein.



    Cpts PDRO

  • Von TomTom wird sicher keine Version 7 für PDA gemacht... Das ist klar.


    Hoffentlich bekommen wir uns noch ein MN|7 fur PDA.

  • Kommt draufan, was man kennt. Die Erfahrungen sind ein riesiger Spagat. Auf meinem N560 mit seinen 64 MB RAM und VGA ist MN6 nahezu als unbedienbar zu bezeichnen, wenn man einmal erlebt hat, wie schnell iGo auf demselben Geraet ist. Seit ich MN6 aber auf dem TyTN verwende (128 MB RAM und QVGA), ist MN6 ertraeglich shcnell geworden. Es harzt zwar hier und da, die Route wird (wieder im vergleich zu iGo) imme rnoch sehr langsam berechnet, aber unbrauchbar ist es nicht. Mein persoenlicher Traum waere ein MN6 mit POI Warner, das so schnell ist wie iGo (oder ein iGo, das weniger redet und POI Warner hat :)). TMC halt ich fuer voellig ueberbewertet, die Staudaten sind eh nie wirklich aktuell, aber eben: jedem das seine.

  • so sehr ich mir eine Version 7 von MN wünsche, glaube ich nicht, das es diese für PDA´s geben wird.


    Schaut euch doch bitte mal die technischen Daten des 8110 an:
    Prozessor : 533 MHz
    Speicher : 128 MB RAM, 512 MB ROM
    interner Grafikbeschleuniger


    Jetzt schauen wir uns mal ein Standard-PDA an, nämlich das HP IPAQ H 2210 (welches ja von vielen Benutzt wird):
    Prozessor : 400 MHz
    Speicher : 64 MB RAM, 32 MB ROM


    Daraus sehe ich, das selbst wenn es MN7 geben wird, würde es auf meinen PDA wahrscheinlich gar nicht laufen, weil es die technischen Anforderungen einfach nicht erfüllt. Und Navigon wird mit Sicherheit nicht ohne Grund ein PNA mit solcher Hardware ausstatten, wenn diese im Betrieb nur brachliegt.


    Gut, nun gibt es sicherlich auch stärkere PDA´s wie das H2210, doch wie stark sind diese verbreitet und lohnt sich eine Umsetzung auf diese?


    Ich hoffe, das Navigon so schlau ist, das Kartenmaterial von MN7 für die MN6-Version zu veröffentlichen, beispielsweise als kostenpflichtiges Update, sonst wird MN6 mein letztes Navigon-Produkt gewesen sein.