4 Geräte gekauft, bei 3 Geräten TMC defekt!

  • Zitat

    Original von Holsteiner
    Hallo Michi,


    der 2100 hat keine Wurfantenne, im Versorgungskabel
    mit drin. Deshalb hat er es aufgeschnitten. :D


    MfG Heinz


    Vielleicht meinte Michi ja auch, warum er kein Y-Adapter anlötet... ;D :D : drink

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ja, ihr habt beide Recht. :D


    Dass kein Anschluß vorhanden ist, wusste ich nicht. Aber wenn schon basteln, dann richtig (siehe Volker's Post). :)


    Vielleicht hast du ja noch nen Tip, wie man dann auch gleich einen Kopfhöreranschluss mit einbauen kann... ?( :gap


  • Hmmm, nur bis 175km/h getestet....das reicht ja vorne und hinten nicht! :gap

  • Zitat

    Original von souljacker
    Hmmm, nur bis 175km/h getestet....das reicht ja vorne und hinten nicht! :gap


    War eh schon um 45 schneller als erlaubt ;)
    ausserdem habens mich erst mit 180 statt 130 mobil geblitzt. brauch ich derzeit ned nochmal. (In Österreich MAXIMAL 130 auf Autobahnen, nicht wie bei euch soviel als irgendwie geht...)


    Und zu RTTM:


    Ein anderes Gerät mit TMC würde mir in dem Fahrzeug leider auch nichts bringen wenn es generell so übermässig das TMC-Signal abschirmt.


    Zu HSV-MICHI:


    Mir gefällt es auch nicht gerade, aber funktionieren tut es, das ist wichtig.
    Zu den 19 Meldungen, ist für das Kleine Österreich samt den wenigen Autobahnkilometern eh schon viel... im Schnitt sind es um die 10.
    Am bild ist das kabel ausserdem noch leicht gerollt und noch nicht geglättet das es gerade liegt, SORRY ;)

  • Zitat

    Original von IngBreitfuss
    [...] (In Österreich MAXIMAL 130 auf Autobahnen, nicht wie bei euch soviel als irgendwie geht...)


    Jetzt weiß ich wieso die Ösis immer so hintendran sind :P ;). Nee, aber hier in DE kannste auch auf vielen Bahnen nicht mehr fahren was dein Auto hergibt. Wenn dann doch mal, findet sich bestimmt ein Holländer mit Wohnwagen auf der linken Spur *g*.


    Zitat

    Original von IngBreitfuss
    Und zu RTTM:


    Ein anderes Gerät mit TMC würde mir in dem Fahrzeug leider auch nichts bringen wenn es generell so übermässig das TMC-Signal abschirmt.


    Dem muss ich wiedersprechen, denn für andere Geräte greift dann die Lösung mit Y-Kabel. Und wenn dein Auto dann noch so schirmt das selbst mit der Aussenantenne nix mehr zu holen is, dann is eh egal. Aber das kann ich mir nicht denken denn dann wäre ja auch mit Radiohören essig.

    "NAVIGON nimmt Kurs auf morgen ...".
    Und was ist mit heute??

  • Der UPS Mann hat mir heute ein neues 2100 von Navigon gebracht. Als kleiner "Bonus" war noch ein Transportsack und ein Haltearm mit im Paket. Die habe ich jetzt doppelt, wollte eh einen Zweitwagen anschaffen :)

  • Zitat

    Original von RolandS
    Der UPS Mann hat mir heute ein neues 2100 von Navigon gebracht. Als kleiner "Bonus" war noch ein Transportsack und ein Haltearm mit im Paket. Die habe ich jetzt doppelt, wollte eh einen Zweitwagen anschaffen :)


    Würd mir überlegen ob DEINES nicht wer anderer bekommen hat ;D
    Transportsackerl und Halterung und "neues" 2100 sieht nach vertauscht aus für mich.... ;)