4 Geräte gekauft, bei 3 Geräten TMC defekt!

  • [quote]Original von gordi1006
    ...


    "I received my replacement yesterday, and although the MN software is the same, the firmware has been bumped up to .920 (my old one was .914) and TMC has been working just fine for the past 2 days."[quote]



    Also sorry, aber zwei Tage ist jetzt nicht so der Hammer. Es soll ja Leute geben, denen das TMC-Problem erst nach einiger Zeit auffiel bzw. wo er vorher funktioniert haben soll. Von daher ...



    rttm

    "NAVIGON nimmt Kurs auf morgen ...".
    Und was ist mit heute??

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()

  • Zitat

    Original von koshamo
    Navigon 2100/2110
    Version: 6.5.2 - build - 471
    CE Version: R00.E.0914
    Program: 071113-1645


    Was hat es eigentlich mit der "Program"-Version auf sich? Weshalb ist die neuer als meine? Ich will die auch haben, ich bin Versionsnummernjunkie.

  • Wenns nach dem geht, hab ich ohnehin ein URaltdrum erwischt... vergleich mal deine mit meinen Daten : X(


    Vielleicht liegts eh an diesen daten.
    Ich hab/hatte zb ne ältere MN version, zwar eine 6.5.2 aber build=älter...
    Program: meine ebenfalls älter und CE Version soweit ich mich erinnern kann auch älter... altes Klumpert :gap


    Nachtrag: Vergleich der CE Version = gleiche Daten

  • Zitat

    Original von IngBreitfuss



    :gap :gap :gap TESTBERICHT, TESTBERICHT !!! :gap :gap :gap



    Die Mankos der Vorgängerversion (R.00.E.0912) wurden beseitigt z.B. TMC funktioniert einwandfrei und schnell, kein abstürze mehr

  • Wohl kaum. Wenn es ein Manko der Softwareversion R.00.E.0912 wäre, wären nahezu sämtliche Geräte betroffen, und dafür gibt es keinen Beleg.


    Das Geschrei in den Foren wäre ab Oktober riesig gewesen. :D :D


    Denn hier gab es auch bereits zu dem Zeitpunkt 21x0 User, denen aufgefallen wäre, wenn TMC nicht funktioniert . :D :D



    cu

  • Jetzt bleibt nur noch die Frage, meines ist nicht defekt sondern das Fahrzeug zu sehr abgeschirrmt, was ist bei all den anderen Geräten der Grund ???


    Meine vorgängerversion war auch die R.00.E.0912.
    Jetzt ist die R.00.E.1220 Version drauf und TMC geht bei mir trotzdem nicht...


    Link zu meinem Testbericht betreffend repariertem 2100er - TMC Empfang:
    TMC - Probleme

  • Zitat

    Original von IngBreitfuss
    Jetzt bleibt nur noch die Frage, meines ist nicht defekt sondern das Fahrzeug zu sehr abgeschirrmt, was ist bei all den anderen Geräten der Grund ???


    Dann wäre allen, die sich noch betroffen fühlen, zu empfehlen, es mal im Freien mit dem 21xx und angestecktem Ladekabel zu veruchen, ob sich dann was in Sachen TMC tut....


    Andererseit glaube ich doch stark, das z. B. Marcus das sicherlich auch probiert hatte....


    Gruß : drink


    volker

  • Glaub ich auch...


    Ich habe es aber damals auch draussen, ausserhalb vom Fahrzeug probiert... damals ging es aber wirklich nicht.
    jetzt funktionierts Aussen vermutlich durch die neue SW-Version (1220 statt 09xx), aber IM Fahrzeug wo es eigentlich sinn macht nicht...
    Es gibt ja die möglichkeit eine EXTERNE GPS Antenne anzuschliessen, aber TMC nicht. Verbautes Kastl ;)


  • Hat er, im freien tat sich in Sachen TMC genau so wenig wie im Auto.


    Im Übrigen die von Navigon getauschten R.00.E.0914 Geräte funktionieren immer noch einwandfrei.


    Die beiden Amazongeräte habe ich zurückgegeben.



    IngBreitfuss , das mit dem zu sehr abgeschirmten Auto kann ich mir nicht so recht vorstellen. Meine Geräte hatte ich in meinen Renault Laguna laufen. Das Ladekabel war durch die Mittelkonsole verlegt. Demnach hätte ich gar keinen Empfang haben dürfen. Hatte ich aber. Sogar sehr gut.


    Bei den Geräten wo es nicht funktionierte bekam ich auch im freien keinen Empfang!

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()