Welche 4GB-SD-Cards funktionieren ?

  • Zitat

    Original von friendsfan


    Revision von was meinst du jetzt? Die Karten müssten laut der Herstellerbezeichnung TS4GSDC beide identisch sein.


    Oh yeah, die graue Masse wächst.


    Ich meinte damit die Becker-Revision. Es gibt unterschiedliche wie wir hier festgestellt haben

  • Zitat

    Original von JaKe2kOnE
    ]
    Oh yeah, die graue Masse wächst.


    Ich meinte damit die Becker-Revision. Es gibt unterschiedliche wie wir hier festgestellt haben


    yo, ich denke alle neuen Saturngeräte sind dann wohl R11. Und 99% aller Neubesitzer die jetzt hier auftauchen (wie auch ich) dürften da drunter fallen.. :D

    friendsfan

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Den Haken bei diesem Angebot erkennst Du, wenn Du mal nach "Memorystar" suchst - diese Karte und Firma sind bereits Gesprächsthema im PPC-Forum gewesen.


    Meine Meinung: lass es. :)


    So, ich habe 2 dieser Karten gekauft und heute erhalten. Und ich kann nur sagen: SIE FUNKTIONIEREN!!!
    Habe es im Navi getestet (Kartenmaterial, Musik und Bilder) alles klappt, und in meiner Digicam. Das Stück für 11,95 euro, klasse. Billiger geht es nicht. Ihr müßt nur drauf achten, daß nicht .....HC dabei steht. Diese Klassifizierung wird nicht unterstützt. Einzig unverschämt fand ich vom Lieferanten, das er oder sie mir 8,95 euro an Porto und Verpackung abnahm. Denn es wurde als normaler Brief zu ,090 euro verschickt. Aber deswegen schreibe ich da noch hin.
    Gruß
    tuti

  • Zitat

    Original von Tutanchamun



    So, ich habe 2 dieser Karten gekauft und heute erhalten. Und ich kann nur sagen: SIE FUNKTIONIEREN!!!


    Unmittelbar nach Erhalt der Ware hat auch bestimmt niemand etwas anderes erwartet.


    Aber dran denken: immer Sicherung auf zweiter Speicherkarte mitnehmen. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich mag es nicht, wenn man in Rätseln spricht bzw. schreibt. Demzufolge kann man den Worten HSVMichis entnehmen, er hat schon 10 Stück von den Karten gekauft, alle haben dann nach 5 tagen den Geist aufgegeben. Nenn mal Fakten, Zahlen....z.B. von 100 leuten hatten 99 nach ein paar Tagen schwierigkeiten? Soll ich dir mal ein anderes Beispiel nennen? Ein TFT Bildschirm 107 cm Diagonale hat nach 3 Tagen den Geist aufgegeben und das bei einer Ware von fast 1500 euro? Also, da lass ich die finger von. Aber ein Ware zu beurteilen, weil 3 Leute eine negative Meinung hatten? Sorry, wenn man hier im forum liest. was einige Leute in Sachen Navi für Probs haben, lach...müßte man eigentlich die Finger von lassen. Wobei ich dazu sagen muss, das einige selber Schuld sind, wen man dran rumschraubt und alles mögliche damit veranstaltet. Kann mir vorstellen, wenn mehrere leute geschrieben hätten, die SD-Karten von ScanDisk sind scheisse, wäre der gleiche Kommentar gekommen. Also HSVMichi, Hosen runter.

  • Zitat

    Original von Tutanchamun
    Also HSVMichi, Hosen runter.


    Ist heute Vollmond? :gap


    Die Suche-Funktion kennst Du? Dann wirst Du fündig. Und einer der Links führt Dich in das "PPC-Nachbarforum", wo dieses Thema ebenfalls behandelt wurde und wohl sogar zu einem Rechtsstreit führte.


    Hier wirst Du nicht viele User finden, die Erfahrungen mit dieser Karte gemacht haben, denn dafür gibt es schon seit Jahren immer wieder Threads mit Kartenempfehlungen.


    Aber nun hast Du ja die Karte, und ich wünsche Dir auch, dass Du keine Probleme damit hast.


    Und vielleicht hast Du ja sogar Recht, und es handelt sich wirklich um Einzelfälle.


    Nur ich und bestimmt auch viele andere User googeln erst einmal nach einem Produkt, bevor sie es sich kaufen. Und wenn dann entsprechende Negativerfahrungen auftauchen, lässt man halt die Finger von (oder eben auch nicht). :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Also ich kann aus Erfahrung sagen dass nicht jeder Artikel bei Auslieferung eine RMA-Nummer hat :D


    Nur ist es doch sicherlich klar, dass gerade bei SD-Speicherkarten es so ist, dass man für wenig Geld auch wenig bekommt. Bei den Dingern zahlt man kaum den Namen mit.
    Die Karte hat pro Stk. 11 gekostet?


    Ganz ehrlich, aber ich hätte sie nicht gekauft. Das ist mir echt zu suspekt. Außerdem möchte man die Karte auch mit ordentlicher Geschwindigkeit beschreiben... Ich glaube kaum dass so eine 11-Karte mit einer vergleichbar teureren Karte in keinen der Kriterien mithalten kann.


    Gruß,
    Jake

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    [quote]Original von Tutanchamun
    Nur ich und bestimmt auch viele andere User googeln erst einmal nach einem Produkt, bevor sie es sich kaufen. Und wenn dann entsprechende Negativerfahrungen auftauchen, lässt man halt die Finger von (oder eben auch nicht). :)


    Da gebe ich Dir recht. Ich google auch zuerst. Und Du wirst mir sicherlich zustimmen, das Du immer irgendwelche negative Bewertungen lesen wirst. Wer sind denn die ersten die schreiben? Doch die, die Probleme haben. Erst dann treten doch die positiven Erfahrungen auf den Plan. Un demzufolge würde ich sagen, sind die negativen Bewertungen in der Überzahl. Ich nenne mal ein Beispiel: Spielesoftware. Geh da mal in ein forum (z.B. fifa2008) und lese dir die negativen Berichte durch. Trotzdem habe ich das Spiel gekauft und keines der dort angegebenen negativen Punkte sind bei mir eingetreten. Ich kann Dir nicht sagen, warum. Liegt vielleicht auch an der Hardware der Kids die ihren PC umbasteln. Meiner ist in der Ursprungsversion. Nur hier und da mal Windoof neu draufgemacht, aber das war es. So wie bei meinem Navi. Es ist so wie ich es von Saturn gekauft habe. Sicherlich interssiert es mich auch wie ihr die Navis umgestrickt habt, aber ich bin dahingehend zurückhaltend weil ich eben dann mit Schwieirkeiten rechne. Mein Navi läuft und gut ist, auch mit der 4 GB Karte. Übrigens steht auf der Karte ....133x. Wenn es jemandem helfen sollte. Mag sein, das streite ich nicht ab, geht eine Karte vieleicht in einem Jahr den Bach runter, aber damit kann ich leben. HSVMichi, ich lese im Forum schon lange vor Kauf des Navis hier mit und schätze Deine kompetente Meinung, aber ist hier evtl. erin wenig vorschnell geurteilt worden?
    Gruß
    Tuti
    P.S. ich gebe Bescheid wenn sie mit einer Karte Schwierigkeiten auftun.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutanchamun ()

  • Ich hab mir heute bei ebay diese Karte gekauft,


    4GB SD Speicherkarte 4 GB SecureDigital Card, 133fach, 21MB/sec


    für 11,99 inkl. Versand.


    Mal sehen obs geht.


    Alle Fachmärkte wollten min. 35 Euro für eine vergleichbare karte haben.


    Werde dann Berichten.


  • Hi,
    habe die MemoryStar HighSpeed für 11 Euro erworben.
    Funktioniert bei mir super, endlich kann ich ein paar MP3 mitnehemen.


    Danke für die Tipps.
    Schuddelbuddel

  • Hi,
    habe die MemoryStar HighSpeed für 11 Euro erworben.
    Ich habe bis jetzt keine Probleme, weder im Notebook oder am PC auch Navi ok
    Damit Ist das Navi auch schneller. hat eine FAT32 Partion
    [Blockierte Grafik: http://i10.ebayimg.com/07/i/000/b7/5f/3a2d_0.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz MariaBaselFink ()

  • Habt ihr eure Karten problemlos mit FAT32 am laufen? Würde meine nämlich auch gerne umformatieren.. ^^

  • Die Partition ist doch latte. Ich würde aber dennoch empfeheln sie wenigstens auf FAT32 laufen zu lassen ;)
    Allein schon wegen der Dateigrößen-Beschränkung. :)


    Habe auch die Liste aktualisiert.
    Ich hoffe dass wir die nächte Woche auch endlich die Extremory bekommen.


    Gruß,
    Jake

  • Hallo Jake-


    vielleicht solltest Du in deinem Eingangsposting das Bild der SDHC Karte entfernen- das verwirrt einige vielleicht etwas....


    Der Zusatz das SDHC nicht geht, wird anscheinend gerne überlesen- ich bekomme auch ständig Anfragen, warum 4 GB SDHC denn nicht funktioniert


    Gruß : drink


    volker


    Nachtrag: hier übrigens mal links auf die von mir erfolgreich getesteten


    Platinium: http://www.amazon.de/Platinum-…eicherkarte/dp/B000BR9ZRG


    TakeMS: http://www.ciao.de/click.php/c2pid/11708081

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()