Welche 4GB-SD-Cards funktionieren ?

  • Hallo,


    ich benutze für das Becker 7988 Traffic Assistant Highspeed II diese Karte:


    4GB SD Karte takeMS Hyperspeed 133x


    Die wird erkannt.


    Allerdings meine ich festgestellt zu haben, dass das Abspielen von Musik während einer Navigation zu "rucklern" im Musikstück führen kann. Ich glaube das ist aber gerätebedingt. Die Karte selber wurde nämlich in diversen Test als recht schnell eingestuft.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Joecuul ()

  • Hi,


    RAM Component 4 GB SD-Card läuft super auf Becker TA 7934
    [Blockierte Grafik: http://www.ramcomponents.de/mm/SD4GB-HighSpeed.jpg]


    K&P electronic GmbH präsentiert die neue RAM components 4GB HighSpeed Secure Digital Card!


    Basierend auf den SD v.1.1 Spezifikationen ist diese SD Card mit einer Datentransferrate 20MB pro Sekunde nicht nur rasend schnell, sondern bietet auch mit 4GB Speicherkapazität jede Menge Platz für Filme, Fotos oder Kartendaten für Navigationssysteme.


    Beim Einsatz dieser Karte sollte allerdings darauf geachtet werden, dass das Gerät, in dem die 4GB RAM-components HighSpeed SD-Karte eingesetzt wird, unbedingt das Dateisystem FAT32 unterstützen muss. Für FAT16 Systeme sind nämlich 2GB die Grenze.



    Gruss


    Cyber_Navi

  • Könnten denn die, die jetzt erfolgreich eine 4 GB-Karte getestet haben, mal einen Teil der Serienummer hier samt verwendeter Karte posten?


    Unter dem Gerät gibt's den Aufkleber, auf dem eine Nummer steht, beginnend mit 7934, dahinter folgt wahrscheinlich ein Buchstabe und dann weitere Ziffern. Bei meinem wäre das wie folgt:


    7934E006xxxxxxx


    Die x interessieren wahrscheinlich nicht und ist nur die Serienummer des Gerätes, vorne das könnte aber eine Hardware-Revision sein. Bei mir lief z.B. die Einstellung R06 im GAPI-Treiber gleich auf Anhieb, vergleiche ich das mit meiner Nummer ...


    Mir geht's nur darum, das sich momentan viele eine 4 GB-Karte zulegen, die aber vermutlich das Gerät noch relativ neu und somit aus einer späteren Baureihe haben wie z.B. ich, der das Gerät schon gut 1 1/2 Jahre hat.


    Vielleicht kann man diese Nummer oben (speziell das E006) mal bei jeder getestenen Karte dazuschreiben.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Weißes Etikett:
    7934K0060148XXX
    EC: 107
    Schwarzes Etikett daneben:
    P/N: 242161400001 R02


    Ist von der Saturngeschichte vor wenigen Wochen


    Gapi frißt anstandslos R11


    4GB Karte: cnmemory FirstClas 60x, kein HC,
    Nummer auf Rückseite: MMSA4G1D071119


    hth

  • Danke Cyber_Navi,
    habe die Karte hinzugefügt!


    andresmanta
    Ich brauche ein Bild.


    Alhifi
    Meins ist die Saturn-Generation: L006
    Es scheint also so einige zu geben ;)


    @Rest
    Bitte Seriennummer nachreichen!


    //edit
    @Beckerpimper
    Ich brauche ein Bild, sollte die Karte ncoh nciht gelistet sein

    2 Mal editiert, zuletzt von JaKe2kOnE ()

  • Hallo Alhifi,
    ich habe zwar bisher noch keine 4GB Karte getestet, aber die Seriennummer meines 2 Wochen alten 7934 beginnt mit:


    7934L006xxxxxxx


    Deine Vermutung mit der ...006... hat wahrscheinlich weniger mit der Serie zu tun. Vielleicht ist es ja der Buchstabe hinter der 7934 (bei mir L, bei Dir E) der weiterhilft.


    BTW, gibt es denn schon Erfahrungswerte, dass bestimmte 4GB Karten (ohne HD-Zusatz) in irgendwelchen 7934s NICHT laufen?


    Bisher höre ich immer nur, dass die jeweils getesteten 4GB SD-Karten laufen ... oder habe ich was überlesen?

  • Bisher sieht es tatsächlich so aus als würde jede 4GB funktionieren, außer die mit HC, ja.


    Eine Liste halte ich dennoch für sinnvoll da man so sichergehen kann dass eine bestimmte Karte auch unterstützt wird -vorrausgesetzt natürlich der Hinweisgeber hat diese wirklich erfolgreich getestet.

  • Zitat

    Original von Beckerpimper
    ich versuch noch ein besseres hin zu bekommen


    na, ich denke die habe ich schon aufgelistet :)
    Danke für deine Mühe/Info!