Welche 4GB-SD-Cards funktionieren ?

  • Hallo,


    da meine 2GB SD-Card bereits mit Kartenmaterial voll ist würde mich interessieren wer erfolgreich, welche 4GB Karte (genaue Angaben) nutzt !?


    Echte SDHC-Karten funktionieren wohl garnicht...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von alex1971 ()

  • Welche 4GB SD-Karten funktionieren mit dem Becker 7934?


    Die Gerätenummer befindet sich an der Unterseite des Becker 7934.





    Edit-Line:
    26.01.08 - CnMemory SD Card Silver 60x 4GB hinzugefügt, Posting überarbeitet
    31.01.08 - MAX flash 4GB SD hinzugefügt, Becker Revisionen hinzugefügt/aktualisiert.
    05.02.08 - Ultron 4 GB Hi-Speed hinzugefügt
    25.02.08 - Fujifilm 4GB hinzugefügt, Technaxx 4GB hinzugefügt


    Dieses Posting erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit der gezeigten SD-Cards. Die Liste basiert auf Erfahrungsberichte aus diesem Forum die sich durch gepostete Aussagen ergeben haben!
    Sollte diese Liste einen Fehler beinhalten, bitte diesen unmittelbar durch eine PN melden!


    Ich musste die Bilder leider so freigeben, nicht mehr als Link wie vorher, da diese sonst die Gültigkeit bei Imageshack.us verlieren. Dies wollte ich vermeiden.

    18 Mal editiert, zuletzt von JaKe2kOnE ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von latze98 ()

  • ich mag zwar irren, aber ich dachte hardwareseitig wird nur 2GB unterstützt...


    Gruß,
    Thinman

  • Zitat

    Original von Thinman
    ich mag zwar irren, aber ich dachte hardwareseitig wird nur 2GB unterstützt...


    Gruß,
    Thinman


    Offiziell richtig, aber auszuschließen dass bestimmte Karten laufen kann man nicht.


    Gruß,
    Jake

  • Irgendwo hier im Becker-Forum existiert diesbezl. schon ein Thread, wenn ich mich recht erinnere, hat jemand eine 4GB-SD-Karte in 2 Partitionen unterteilt, die dann in Windows CE als Storage Card und Storage Card2 (oder so ähnlich) zur Verfügung standen.


    Vor kurzem hat mich aber ebenfalls ein User hier in einer der neueren Threads gefragt, ob man dieses Skript, welches aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials automatisiert MN5 oder MN6 startet (siehe Footer) nicht dahingehend anpassen könnte, das man ein Auswahlfenster für den Start der jeweiligen MN-Version angezeigt bekommt, weil er eine 4GB-SD-Karte lauffähig benutzt (und daher vermutlich beide Karten gleichzeitig im Gerät hat.


    Allerdings könnten ja auch unterschiedliche Hardware-Varianten des 7934 existieren, erinnere ich mich an die GAPI-Installation vor ein paar Tagen, hatte ich dort die Auswahl mehrere 7934 jeweils mit was wie "R06", "R10" und "R11" (oder so ähnlich, benutze selbst die "R06"), d.h. wenn hier die Aussage kommt, "die und die Karte geht" heißt das ggf. noch nicht, dass das auf allen 7934ern ebenso ist.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • hi,
    wie kann ich den auslesen, welches hardware-release ich habe?
    mein gerät ist aus der saturn-aktion vom samstag. unten aufdem gerät ist ein aufkleber mit gerätetyp, ce-konformitätssiegel, seriennummer und P/N nummer. hier steht: 242161400001 R02
    ist damit, also R02, das hw-release gemeint?


    grüße,
    t

  • Das partitionieren der SD ist doch auch nur unter Linux machbar, oder?


    Unter Windows ist mir leider keine Option bekannt...

  • Hi,


    ich benutze diese Karte. Läuft im 7934 einwandfrei. Vor dem Becker lief diese auch in meinem XDA Mini sauber.


    Klick


    Ich habe weder am Gerät, noch an der Karte etwas verändert. Sie lief direkt.


    Gruß
    Schwenker


  • Der Preis haut mich ja gleich direkt aus den Latschen :D


    Mal gucken ob ich über unsere Geschäftskollegen in Taiwan Rabatt bekomme ;)

  • Ja, der Preis ist wirklich abartig. Aber als ich sie vor über einem Jahr gekauft hab, war sie die günstigste.


    Warum gerade dieses Modell nicht weiter im Preis gefallen ist, ist mir auch schleierhaft. ?(

  • hi bin zwar neu hier im forum, aber vielleicht kann ich ja helfen.


    Hab eine 4 Gb sd karte von extreMemory
    funkt einwand frei. Hab sie bei promarkt gekauft aber für 23,00
    Ich find der Preis geht in Ordnung



    Bild

    2 Mal editiert, zuletzt von demir02 ()

  • Zitat

    Original von JaKe2kOnE


    Der Preis haut mich ja gleich direkt aus den Latschen :D


    Mal gucken ob ich über unsere Geschäftskollegen in Taiwan Rabatt bekomme ;)


    ja nun, das liegt ja wohl klarer Weise an dem "150x"....muss dann ja auch besser sein... :D also ich hab mir die normale Variante geholt. Völlig ausreichend für mich was die Geschwindigkeit angeht. Beim Laden der großen 2 GB Karten dauerts halt etwas, aber ob da die SD Karte oder der Prozessor des Navis bremst, weiss ich nicht...

    friendsfan